Beiträge von dkvbg

Hallo Wolfgang,

du hattest doch geschrieben, dass die Zimmer bis zum 5.11. reserviert sind. Das ist doch erst morgen....

Ich habe mich in die verlinkte Liste eingetragen, das ging noch.

Gruß Dieter

Hallo allerseits,

ach komm, dann fahren wir eben schon Mitte Mai nach Portugal und sind Mitte Juni wieder da. Wir haben uns eben auch in die Liste eingetragen (also ohne Wohnmobil :P ) und freuen uns schon. Hoffentlich sind meine Reifen dann noch einigermaßen....

Dieter und Bettina

Hallo Wolfgang,

wir werden zu dieser Zeit wahrscheinlich in Portugal / Spanien sein, ich fürchte es klappt 2025 nicht. Melde uns also nicht im Hotel an. Falls wir aber doch in der Nähe sein werden, könnten wir auch kurzfristig mit Wohnmobil anreisen. Würden uns dann natürlich noch melden.

Trotzdem danke für die Orga!!!!!

LG Dieter und Bettina

Hallo, guter Bericht. Ich habe die Pan America als Mietmotorrad vor 2 Jahren in Südafrika gefahren, etwa 3.500 km, mit meiner Frau als Sozia. Noch ohne Schaltautomat, und leider auch ohne die Absenkautomatik. Kann vieles so bestätigen.

Fahrtechnisch war es in Ordnung, aber eine GS oder unsere Crosstourer kann das besser. Was mich extrem störte, war die enorme Hitze, die vom Motor im Stand (Ampel, Stau) abgestrahlt wurde. Manchmal sprang sie auch nicht an; Zündung aus, wieder an, dann ging's.

Mein Fazit: Ganz ok. Die einzige Harley neben der elektrischen, die ich überhaupt in Erwägung ziehen würde. Aber nur weil Harley draufsteht, stellt sich nicht gleich ein anderes Lebensgefühl ein. Da bleibe ich lieber bei meiner Crosstourer. Dieses Jahr 5 Wochen durch den Balkan, 4.000 km. Einfach nur perfekt dafür gemacht.

Hallo Wolfgang und hallo Louis,

Vielen Dank, dass ihr die Planung übernehmt. Wir sind jetzt gerade in Alaska und Kanada unterwegs, da kann ich leider die nächsten vier Wochen nichts beitragen.

Liebe Grüße, Dieter und Bettina

Das Forum ist ja nicht für die da, die weg sind, sondern für die, die noch da sind. Und hallo: wir sind noch da - und wir bleiben es auch noch mindestens ein paar Jahre. Also mal runter von der Untergangsstimmung. Immerhin treffen sich im Oktober 12 Leute mit 7 Crosstourern.

Vor 3 Wochen an einer Tankstelle im Kosovo: Ein Slowene mit seiner Sozia (auf Crosstourer) kommt zu uns rübergefahren und freut sich nen Wolf - weil er eine Crosstourer trifft. Würde das ein GS-Fahrer machen?

Und solange meine CT mich zu solchen Orten führt wie im Bild - solange gebe ich das Motorradfahren nicht auf....

Für mich ist das Forum nicht tot, und siecht auch nicht vor sich hin. Ist nur nicht wie auf Tiktok hier. Und das ist gut so....