Beiträge von dkvbg
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DeltaWhisky: Wenn man den Satz im Google Translater ins Italienische übersetzt und dann wieder ins Deutsch zurück übersetzt, kommt raus:
"Entschuldigung, dass ich ein Schwein bin und auch an die Scheidung gedacht habe."
Damit ist wohl gemeint, dass er sich entschuldigt, an eine Trennung von der AT zu denken.
CarmeloLabadie: Für mich ist die Crosstourer das beste Bike auf dem Markt für meine Ansprüche. Mit weitem Abstand vor allen anderen. Wenn es dir also gefällt, solltest du es kaufen. Das kann kein Fehler sein.
Gruß Dieter
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UPDATE: es gelten also im wesentlichen die Papiere des Hängers, also Zeile 22 des Fahrzeugscheins, sowie der Geschwindigkeitsindex der Reifen. Genauer:
- Wer auf der Autobahn mit seinem Gespann schneller als 80 km/h fahren will, muss sich vergewissern, dass sein Anhänger zugelassen ist. Dies liegt in der Verantwortung des Fahrers. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den Verkäufer.
- Ob der Anhänger eine 100 km/h Zulassung hat, ist anhand der Typengenehmigung eruierbar.
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- Die im Fahrzeugausweis des Zugfahrzeuges angegebene Anhängelast darf nicht überschritten werden.
- Auch die Reifen müssen auf 100km/h ausgelegt sein. Dies ist ersichtlich am Geschwindigkeitsindex, einem Buchstaben (z.B. „N“) auf der rechten Seite der Reifendimension: 185/60 R 12 C 104/101 N.
- Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex „F“ und „G“ sind ungenügend.
Die Bedeutung der Buchstaben:
F bis 80 km/h
G bis 90 km/h
J bis 100 km/h
K bis 110 km/h
L bis 120 km/h
M bis 130 km/h
N bis 140 km/h
Quelle:
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Hallo Carlos,
ich hatte eine Stebel, bei der der Kompressor und die Tröte getrennt und per Schlauch verbunden montiert werden konnten. Kompressor unter dem Sitz und Hupe unter der Verkleidung. Hat aber nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben und nur noch gekrächst.
Habe jetzt eine außen (unten) am Sturzbügel. Top und vor allen Dingen ohne diese Verzögerung durch den Schlauch.
https://valkmotive.shop/de/all…lus-compact-tuning-marine
VG Dieter
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Das gilt aber nur bei Familienversicherung und nur bis 23 Jahre alten Kindern. Meine sind älter...
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Ach und noch was: ADAC-Plus ist personenbezogen, der Schutzbrief ist fahrzeugbezogen.
Wenn also mehrere / wechselnde Fahrer (z.B. die Kinder?) das Fahrzeug fahren --> Schutzbrief sinnvoll
Wenn man als Fahrer mehrere Fahrzeuge hat / fährt --> ADAC sinnvoll
Gruß Dieter
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Hi,
ob Vollkasko oder nicht - den Schutzbrief kannst du streichen. Wie meine Vorredner bin ich der Meinung, dass ADAC plus besser ist.
Wenn du den Schutzbrief aus deiner Versicherung rausnimmst (oder ist das bei VK inclusive?), sparst du vielleicht so 20 Euro p.a., je nach Anbieter und Konditionen,
Gruß Dieter
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Edinburgh Castle 😍
Richtig! Dann mach mal weiter...