Das gilt aber nur bei Familienversicherung und nur bis 23 Jahre alten Kindern. Meine sind älter...
Beiträge von dkvbg
-
-
Ach und noch was: ADAC-Plus ist personenbezogen, der Schutzbrief ist fahrzeugbezogen.
Wenn also mehrere / wechselnde Fahrer (z.B. die Kinder?) das Fahrzeug fahren --> Schutzbrief sinnvoll
Wenn man als Fahrer mehrere Fahrzeuge hat / fährt --> ADAC sinnvoll
Gruß Dieter
-
Hi,
ob Vollkasko oder nicht - den Schutzbrief kannst du streichen. Wie meine Vorredner bin ich der Meinung, dass ADAC plus besser ist.
Wenn du den Schutzbrief aus deiner Versicherung rausnimmst (oder ist das bei VK inclusive?), sparst du vielleicht so 20 Euro p.a., je nach Anbieter und Konditionen,
Gruß Dieter
-
Alles anzeigen
Edinburgh Castle 😍
Richtig! Dann mach mal weiter...
-
-
Monaco?
-
Alles anzeigen
Bin die SR/S Probe gefahren. Macht schon richtig Spaß. Aber an der Reichweite müssen sie noch arbeiten.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich bin auch mal gespannt. Meine Kinder haben mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Probetag auf der DSR geschenkt, aber das klappt erst dieses Jahr. Die Stromtankstelle haben wir schon zu Hause, Ökostrom ist auch schon da, fehlt nur noch der Abnehmer. Aber ich werde sicherlich auch noch warten, bis die Reichweite höher ist. Das gilt auch für das Auto.
Gruß Dieter
-
Alles anzeigen
Bald kommen die aus Brandenburg,
von Tesla.
Die halten dann immer 
Hallo Wolfgang,
dann kommt mein Motorrad aber aus den USA:
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-dsrbf
Mit der Reichweite aber "nur" als Zweitmaschine....
Gruß Dieter
-
Hallo Birdy,
Herzlich willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft (komme aus Leopoldshöhe). Vielleicht sieht man sich ja mal im Frühjahr. Hast du die Maschine auch in Spenge gekauft?
Zu deiner Frage kann ich zwar nix sagen, aber die Originalbatterie hat sich sowohl damals bei meiner Varadero als auch jetzt bei meiner Crosstourer nach spätestens 3 Jahren verabschiedet. Bei der nächsten neuen Honda lasse ich mir gleich bei der Auslieferung eine Batterie vom After Market einbauen
Die halten dann wesentlich länger....LG Dieter
-
Alles anzeigen
Hallo Dieter
Ich war im Juni in der Schweiz mit einem Moppedhänger mit 100er Zulassung unterwegs.
Erlaubte Geschwindigkeit 80 km/h.
Zusätzlich benötigst du für das Auto und den Hänger eine Autobahn Plakette, also nicht billig. Die Fahrt dauerte deutlich länger durch die Schweiz, als wenn ich von München über Stuttgart nach Frankreich gefahren wäre.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
vor 2-3 Jahren haben mich 95 mit Hänger in der Schweiz schon mal so um die 80 Franken gekostet. Die haben da Blitzer, die erkennen den Hänger

Aber ab 1.1.21 soll es anders sein, siehe obiger Link.
Schweiz kostet 2 x Plakette, aber Frankreich kostet Autobahnmaut. Also so groß ist der Unterschied da auch nicht...
Gruß Dieter