Beiträge von dkvbg
-
-
Monaco?
-
Bin die SR/S Probe gefahren. Macht schon richtig Spaß. Aber an der Reichweite müssen sie noch arbeiten.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich bin auch mal gespannt. Meine Kinder haben mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Probetag auf der DSR geschenkt, aber das klappt erst dieses Jahr. Die Stromtankstelle haben wir schon zu Hause, Ökostrom ist auch schon da, fehlt nur noch der Abnehmer. Aber ich werde sicherlich auch noch warten, bis die Reichweite höher ist. Das gilt auch für das Auto.
Gruß Dieter
-
Bald kommen die aus Brandenburg,
von Tesla.Die halten dann immer
Hallo Wolfgang,
dann kommt mein Motorrad aber aus den USA:
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-dsrbf
Mit der Reichweite aber "nur" als Zweitmaschine....
Gruß Dieter
-
Hallo Birdy,
Herzlich willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft (komme aus Leopoldshöhe). Vielleicht sieht man sich ja mal im Frühjahr. Hast du die Maschine auch in Spenge gekauft?
Zu deiner Frage kann ich zwar nix sagen, aber die Originalbatterie hat sich sowohl damals bei meiner Varadero als auch jetzt bei meiner Crosstourer nach spätestens 3 Jahren verabschiedet. Bei der nächsten neuen Honda lasse ich mir gleich bei der Auslieferung eine Batterie vom After Market einbauen Die halten dann wesentlich länger....
LG Dieter
-
Hallo Dieter
Ich war im Juni in der Schweiz mit einem Moppedhänger mit 100er Zulassung unterwegs.
Erlaubte Geschwindigkeit 80 km/h.
Zusätzlich benötigst du für das Auto und den Hänger eine Autobahn Plakette, also nicht billig. Die Fahrt dauerte deutlich länger durch die Schweiz, als wenn ich von München über Stuttgart nach Frankreich gefahren wäre.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
vor 2-3 Jahren haben mich 95 mit Hänger in der Schweiz schon mal so um die 80 Franken gekostet. Die haben da Blitzer, die erkennen den Hänger
Aber ab 1.1.21 soll es anders sein, siehe obiger Link.
Schweiz kostet 2 x Plakette, aber Frankreich kostet Autobahnmaut. Also so groß ist der Unterschied da auch nicht...
Gruß Dieter
-
https://www.tcs.ch/de/camping-…9lay52qEV6_OveT8ybA1sFhsw
Ich denke, dass die in Deutschland dafür zugelassenen Hänger auch in der Schweiz 100 fahren dürfen. Weiß da jemand was genaueres?
Gruß Dieter
-
Wegen geringer Infektionszahlen mit dem Coronavirus zieht die Landesregierung in Rheinland-Pfalz mehrere Lockerungen auf den 10. Juni vor. "Alles, was zum Tourismus gehört, hat dann auf", sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
...
Auch die Wellnessbereiche in Hotels und die Freizeitparks dürfen dann bereits wieder aufmachen. Die Sperrstunde in der Gastronomie wird von derzeit 22.30 Uhr auf 24.00 Uhr ausgeweitet. Diese Lockerungen der Corona-Regeln kündigte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) nach einem Treffen mit kommunalen Spitzenverbänden am Dienstag in Mainz an.
...
Auch sind erstmalig Veranstaltungen im Innenbereich mit bis zu 75 Personen erlaubt.
...
-
...oh sorry jetzt ist sie aber dran
am Post vom 18. Mai
-
Hallo Martin,
ob das eine Erkältungswelle ist oder nicht, diskutieren wir am besten nicht hier, sondern auf Facebook etc.
Aber die Einschränkungen auf dem diesjährigen CTT werden wir schon irgendwie hinkriegen, ohne uns unterkriegen zu lassen. Ich bin sicher, wir haben trotzdem Spaß!
Und um auf dein "in Zukunft" einzugehen: Ich bin auch sicher, dass mit einer Impfung und besseren Medikamenten das CTT 2021 wieder in der "alten Normalität" möglich sein wird - auf das freuen wir uns auch schon... also immer schön positiv denken (bzw. mit heiterer Gelassenheit, dein Disclaimer passt ja ganz gut dazu).
LG Dieter