ADAC Plus-Mitgliedschaft und Moppedversicherung. Beides sinnvoll?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin aktuell ADAC Plus-Mitglied und habe auch noch eine Teilkasko bei der Concordia für die CT inne. :thumbup:
    Macht da eigentlich der ADAC Sinn als Ergänzung zur TK? :/
    Oder wäre für unser V4-Liebing doch eine Vollkasko am Ende sinnvoller ohne der ADAC Plus-Mitgliedschaft?:/
    Ich wurde letztes Jahr ADAC-Mitglied wegen der (hammermegageilen8)) Alpentour, damit ich im im schlimmsten Fall ordentlich abgesichert wäre.

    Beste Grüße vom Langen Jungen

  • #2

    hy


    nun ...ich bin seit gut 20 Jahren ADAC + Mitglied....hab für die CT ne Vollkasko inkl. Schutzbrief, der ja eigentlich die Funktionen des ADACs abdecken würde....

    ....aber ich hab halt auch noch meinen alten Volvo, der Volvo meines Sohnes läuft auf mich, 2 Güllepumpen und die Triumph Tiger (jeweils nur Haftpflicht)....


    ....da ruft man halt am leichtesten den ADAC wenns irgendwo klemmt......


    hinzu kommt, dass ich über die ADAC-Visa-Karte auch ne Auslandkrankenversicherung, ne Reiserücktrittversicherung und zusätzlich Tankrabatt inclusive habe.....da bleibt mir die ADAC+Mitgliedschaft noch ne Weile im Portemone 😉



    Dass ich lange Zeit alle Motorräder übern ADAC versichert hatte ist aber ne andere Sache... war lange am gûnstigsten ....bis mein Sohn 18 wurde, dann haben die derart zugeschlagen, dass ich insgesammt 8 Versicherungen umgehend gewechselt habe.


    Ob du die Plusmitgliedschaft behältst ist n Rechenspiel....

    ne gute Versicherung bietet dir event. für 12-15€ nen Schutzbrief..... bei dem dann gegebenenfalls auch der ADAC anrückt 🙄



    Gruss

    Tom

  • #3

    Hallo Zusammen,


    ich möchte es mal so ausdrücken, ich habe schon einige Fälle erlebt, wo auf einer Tour jemand mit seinem Moped liegen geblieben ist, einmal mit ADAC, und auch ACE. Die Erfahrung hat gezeigt, das die Abwicklung im Ausland über den ADAC deutlich besser organisiert war, und für die einzelne Person auch kostengünstiger. Mir selber hat der ADAC in Spanien bei einem Motorschaden mit dem PKW bestens geholfen, daher kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das ich mich mit der ADAC Plus Mitgliedschaft sehr gut aufgehoben fühle.

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • #4

    Ich möchte die ADAC Plus Mitgliedschaft nicht missen. Bin viel unterwegs mit Auto oder Crosstouer, Da bleibt man schon mal wegen technischen Problemen irgentwo hängen. Ein Anruf beim ADAC, alles kommt ins "rollen". Hotel, Mietwagen, Autotransport zurück nach Deutschland. Ich habe bisher nur Vorteile davon gehabt!

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #7

    naja.....ob meine CT jetzt noch 10t€ oder nur 7t€ Restwert hat intressiert weder den ADAC noch die Versicherung im ersten Moment


    Interessant ist "für mich" ob ich das Geld für ne entsprechende Ersatzmaschine mal so eben aus der Portokasse nehmen kann oder ob ich jahrelang drauf hingespart habe.


    in letzterem Fall lohnt sich die Vollkasko sogar für n 2000€Moped (das dann auch nen weit geringeren Versicherungsbeitrag kostet)


    ich hätte auch meine alten CXen kaskoversichert....aber find mal ne Versicherung die nen 600tkm-Hobel noch so versichert 🤔


    Da sich hier nichtmal mehr ne günstige Teilkasko findet liegt bei mir die Kasko in Form von 2 zerlegten CXen im Lager, so dass ich auf Sturzteile jederzeit zurückgreifen kann.


    mit der CT lohnt sich letzteres noch nicht.....da bin ich froh wenn die Vollkasko in Hinterkopf ein befreiteres Fahren zulässt und ich nicht vor jeder Kurve oder nem Schotterpass denken muss: "was kostet n Spiegel, wie teuer ist n Blinker, n Bremshebel n Seitendeckel usw usw"



    .....zusäzlich dann die Gewissheit, dass der ADAC in Rufweite zumindest im europäischen Bereich recht schnell erreichbar ist, ist mir das "+" wert !

  • #8

    Möchte den ADAC auch nicht missen. Die sind am professionellsten, wenn es wirklich ernst wird. Die Leistungen greifen ja auch, wenn man ohne Fahrzeug unterwegs ist. Passt einfach.


    Wie man es mit seiner Versicherung kombiniert, kann man nur ganz individuell entscheiden.

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #10

    Hi,


    ob Vollkasko oder nicht - den Schutzbrief kannst du streichen. Wie meine Vorredner bin ich der Meinung, dass ADAC plus besser ist.


    Wenn du den Schutzbrief aus deiner Versicherung rausnimmst (oder ist das bei VK inclusive?), sparst du vielleicht so 20 Euro p.a., je nach Anbieter und Konditionen,


    Gruß Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!