Beiträge von dkvbg

    Hallo allerseits,
    wie sind denn die Kommentare eurer Sozias zu der tieferen Sitzbank? Insbesondere was den Kniewinkel angeht? Will mir 2015 die CT holen und die Sozius-Rasten 5 cm tiefer legen, und da wäre es doof, wenn das durch eine ggf. tiefere Sitzposition wieder zunichte gemacht wird.
    Danke und Gruss
    Dieter


    Hi, da die Daten aus Botnetzen stammen, könnte Dein Rechner auch Teil davon sein. Also check mal Deinen Rechner nach Schadsoftware.


    Hinweis des BSI für Treffer (Zitat:) Das BSI empfiehlt, mit einem Virenschutzprogramm und aktuellen Virensignaturen nach Schadsoftware zu suchen und diese zu entfernen.


    Gruß Dieter

    Hallo Gerd,
    zum Wetter und Verkehr kann ich nichts sagen, ich bin die Route des Grandes Alpes Mitte Juni gefahren, da war es super.
    Unbedingt musst du fahren:
    Um den Lac du Bourget
    Gorges de la Bourne
    Col de Rousset
    Mont Ventoux
    Montbrun les Bains
    natürlich die Route des Cretes und um den Lac de Sainte Croix rum
    Gorges du Verdon (absolutes MUSS)
    Gorges de Daluis (MUSS...)
    Col de Vars und Casse Deserte
    Col du Galabier
    Col de la Madeleine
    Soweit ich weiss, sind das aber fast alles Stationen der Tour de France....


    Tolle Übernachtungen in:
    Chichilianne, Chateau de Passieres
    La Palid sur Verdon, Hotel des Gorges du Verdon
    Valloire, Hotel Christiana


    Viel Spass dabei!!


    VG Dieter

    Hallo allerseits,


    eine Frage mal an alle, die die CT im Soziusbetrieb nutzen und dort optimieren mussten. In einem anderen Beitrag wurde es schon andiskutiert, aber noch keine Erfahrungen mit Lösungen berichtet.


    Die Probefahrt haben wir mit Begeisterung absolviert, das DCT ist eine Wucht, und die Power und Beweglichkeit ist beeindruckend. Eigentlich gab es nur zwei Punkte, die störend waren und vom sofortigen Kauf abgehalten haben. Eines waren etwas unschöne Vibrationen in bestimmten Beschleunigunggsituationen, das könnten aber auch Spezialprobleme des Vorführers gewesen sein oder der "falsche" Fahrmodus. Müsste man noch mal ausgiebig testen.


    Das andere - gravierender - ist der Kniewinkel der Beifahrerin, die die Sitzhaltung auf einer Varadero gewohnt ist. Ohne das bedingungslose OK meiner Frau läuft da nix, leider ist die Varadero in dieser Hinsicht nahezu perfekt. Auch das Aufsteigen auf die CT war beschwerlicher als bei der Varadero, weil die Fussrasten etwas höher angebracht sind.


    Lösen könnte man das Sitzproblem eventuell mit Sozius-Fussrasten, die etwa 5 cm tiefer liegen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Beeinträchtigt das die Schräglagenfreiheit (auf die ich ohne Sozia gewissen Wert lege...) ? Haben die tieferen Rasten das Kniewinkel-Problem gelöst oder musste noch etwas am Sitz geändert werden? Wenn ja was?


    Ich danke schon mal vorab für Eure Antworten!!!


    Viele Grüße


    Dieter

    Hi allerseits,
    Weiß eigentlich jemand, warum BMW die GS nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe anbietet und dies wohl auf Sicht auch nicht tun wird?
    Haben die es aufgrund der Verkaufszahlen nicht nötig oder ist der Markt zu klein? Oder die Technik noch nicht ausgereift genug? Das würde mir Sorgen machen, es sei denn, Honda hätte das besser im Griff. Will schließlich demnächst die CT mit DCT kaufen...


    Danke und viele Grüße


    Dieter