Wilbers fertigt die Federbeine gemäß dem Fahrergewicht so, dass im Solobetrieb keine zusätzlich Federvorspannung notwendig ist. Mit der Vorspannung kannst Du zwar die Geometrie der Crosstourer nivellieren, verlierst dadurch aber an Federweg. Wenn Du den Nivomat von jemandem kaufst, der schwerer ist als Du, steht das Motorrad hinten zu hoch, wenn Du alleine fährst. Ist der Vorbesitzer (wesentlich) leichter, brauchst Du relativ viel Vorspannung nur für Dich und für Sozia und Gepäck bleibt womöglich zu wenig übrig. Deswegen ist es wichtig zu wissen, für welches Gewicht der Nivomat ursprünglich ausgelegt war.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Den Effekt hast Du bei 285° fast genauso. Erst wenn es gegen 360° geht, die Zündfolge also vollkommen gleichmäßig ist, bekommt das Hinterrad keine Pause mehr, um verlorenen Grip wieder aufzubauen.
-
Das hat mit den Abgasvorschriften nichts zu tun. Da gehe es nur darum, dass ein Hubzapfenversatz von 285° eigentlich optimal wäre, um Massenkräfte möglichst auszugleichen, aus Gründen einfacherer Produktionsverfahren aber nur 270° gebaut werden.
-
Ich greife das Thema noch einmal auf, weil FortNine ein interessantes Video veröffentlicht hat, das diskutiert, warum es mit weniger Zylindern leichter ist, aktuelle Abgasvorschriften zu erfüllen: Why the 270 Degree “Crossplane Twin” is Suddenly So Popular.
-
Es gibt bei der Lichtverteilung Unterschiede zwischen Halogen und LED, deshalb funktioniert die Umrüstung nicht bei jedem Scheinwerfer, und aus diesem Grund muss jede Kombination von Scheinwerfer und LED-Lampe für jede Funktion (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht) einzeln zugelassen werden. Vom ADAC gibt es dazu ein Video, das das anschaulich vorführt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
es gibt erste Reaktionen von Philips zu meiner Anfrage. Sie haben mich gebeten, Ihnen die Fahrzeugpapiere meiner SC76 zu übermitteln, das habe ich gemacht. Ich hoffe, dass auch die SC76 schon bald in der Liste auftauchen wird. Außerdem hatte ich um Überlassung der Bauartgenehmigungen sowohl für die H7 als auch für die W5W gebeten, dazu habe ich diese Links bekommen:
https://workupload.com/file/uvQVgpF8Xrr (H7 Germany)
https://workupload.com/file/XEcR62eM97t (W5W Germany)
https://workupload.com/file/76tCTYw4pwH (H7 Austria)
https://workupload.com/file/qKAmyeUqRJ2 (W5W Austria)
Ich weiß nicht, wie lange die Links funktionieren werden und ob dort vielleicht auch zukünftige Updates veröffentlicht werden. Aber zumindest für den Moment sind das wohl die "offiziellsten" Papiere, die möglich sind, samt Bundesgeiern und allem Pipapo.
BG DW
-
Stimmt. Und darum, wie bei Kontrollen durch die Polizei nach dem Umbau damit umgegangen wird. Und wenn dabei Prototypen des Dunning-Kruger-Effekts mit ihren Dienstwaffen drohen, hat es hier auch seinen Platz.
-
Nein, das war in D. Auch die Idee, auf 90 dB(A) oder gleich 87 dB(A) zu begrenzen kommt aus derselben Ecke (DUH).
Abgesehen davon ging es um Beamte und keine Politiker.
-
Deswegen einen Waffeneinsatz anzudrohen, ist einfach nur erschreckend unprofessionell.
-
ja...derarte "Experten" gibts leider viele......mich hat ein junger Polizist sogar per Waffenandrohung vom wiederbesteigen meines Motorrades abgehalten,...
Offenbar habt Ihr dann in Deutschland zu viele Möchtegern-Sheriffs. So viel beamteten Schwachsinn habe ich bei uns in Österreich nie erlebt. (Und ich hoffe, das bleibt auch so...)