Ich weiß nicht, ob man nur die Tachokorrektur kaufen kann, aber die Bezeichnung "Add-On" spricht dagegen. Das Bild, das dort angezeigt wird, ist das des Tempomat-Steuergerätes.
Technisch funktioniert das ganze folgendermaßen: Beim Tempomat ohne Tachokorrektur wird das Geschwindigkeitssignal vom ABS-Sensor abgezweigt, ins Steuergerät des Tempomaten geführt und dort für die Regelung verwendet, und die Tachoanzeige im Kombiinstrument erhält weiterhin das unveränderte ABS-Signal. Beim Tempomaten mit Tachokorrektur wird das Geschwindigkeitssignal zur Gänze ins Steuergerät umgeleitet (die Tachoanzeige im Kombiinstrument bekommt das ABS-Signal also nicht mehr), dort mit einem festen Faktor multipliziert (in meinem Fall z. B. Reduktion um 7 %), und das solcherart korrigierte Signal wird über einen weiteren Anschluss des Steuergerätes wieder herausgeführt, der dann mit dem Kombiinstrument verbunden wird, sodass dort die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Vereinfacht gesagt besteht die Tachokorrektur somit aus einem Kabel zwischen dem Steuergerät des Tempomaten und dem Stecker fürs Kombiinstrument, sowie einer Softwarelizenz für die Umrechnungsfunktion des Tachosignals.
Ich hoffe, das war so verständlich. Falls nicht, frag gerne weiter zur Klärung.
MCCruise ist ein australisches Unternehmen, das diese Tempomaten entwickelt, herstellt und vertreibt. Von einem österreichischen Kontakt weiß ich nichts, vielleicht meinen die mich...