Ich habe mein Flickzeug letzten Sommer an jemanden verschenkt, der mit plattem Reifen am Straßenrand stand. So kam es wenigstens zu einem sinnvollen Einsatz. Jetzt warte ich darauf, dass mir die Luft ausgeht...
Beiträge von DeltaWhisky
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Hallo Cheesyrider,
Du kannst freilich diese Sicherung unter Verwendung der entsprechenden Teilenummer als Honda-Ersatzteil kaufen, dann ist sie aber unverhältnismäßig teuer. Im Moment sucht die Gruppe deshalb nach Alternativen, wo einem nicht das Fell über die Ohren gezogen wird, was aber nicht leicht zu sein scheint. Honda verwendet da offenbar eine Variante, die außerhalb der üblichen Normen liegt.
BG, DW
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Hallo louis,
hast Du so eine Sicherung schon verwendet? Laut Skizze in Amazon hat sie einen Lochabstand von 30 mm, wie man auf dem Foto von citykurier sehen kann, werden aber zumindest in seinem Fall 35 mm benötigt. Wenn das Amazon-Produkt bei Dir passt, gäbe es demnach da auch verschiedene von Honda verbaute Sockel, vielleicht eine Änderung von SC70 zu SC76 oder sonst wann. Dann müssten wir bei der Beschaffung von diesen Sicherungen jeder zuerst messen, welche Variante wir jeweils brauchen.
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Jetzt geniere ich mich direkt ein bisschen dafür, dass ich meine Crossi vor drei Wochen im Zuge des Einwinterns auch sauber gemacht habe...
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Hallo Miguel,
kannst Du eventuell versuchen, Denen Text auch in Englisch zu posten? Vielleicht wird es dann für uns verständlicher.
Und könntest Du uns noch mehr Fotos geben? Bei dem einen, das Du schon veröffentlicht hast, weiß ich nicht, an welcher Stelle Du es aufgenommen hast.
Beste Grüße, DW
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Sicherungen dieser Art sind häufig, z. B. "2 Stück SeKi Midi Schraubsicherung Hochstromsicherung 50A Ampere bis 32V DC - KFZ Auto LKW Streifensicherung" auf Amazon https://www.amazon.de/dp/B0BB7…GEXBTF31WC&language=en_US
Es sind auch Abmessungen dabei. Wenn der Lochabstand passt, wäre das bereits ein Treffer, ansonsten kann man das Angebot weiter durchsuchen.
Weiß jemand, wie weit die Löcher auseinander sind?
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Nur der Vollständigkeit halber: Hast Du alle Sicherungen überprüft?
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Die 50A-Hauptsicherung befindet sich zwischen dem Lichtmaschinenregler und der Batterie.
Wenn die durch ist, wird die Batterie nicht mehr geladen und es gäbe recht rasch einen kompletten Systemausfall wegen Unterspannung. Es würde aber, solange die Batterie noch Strom liefert, das Starten nicht verhindern und kurz danach auch noch einen Betrieb des Motorrads zulassen. Nur die Ladekontrollleuchte würde anzeigen, dass kein Ladestrom mehr kommt.