Beiträge von DeltaWhisky

Mittlerweile können wir ja schon auf eine ganze Reihe von Erfahrungen bauen:

1. Wenn man den Ring von der LED nicht abnimmt, wird es eine extreme Fummelei.
    2. Wenn man den Ring doch abnimmt, kann er sich zwischen Lampenhalter und Scheinwerfergehäuse verabschieden.
    3. Die Standlichter können in das Scheinwerfergehäuse rutschen.
    4. Aber wenn wir dann endlich fertig sind, überzeugt uns das Ergebnis und entschädigt uns für alle Mühen. :thumbup:

Hallo Joachim,

versuch es doch so: Kaufe ein Paar der Lampen, und baue eine beim Abblendlicht ein, um zu sehen, ob es Dir gefällt. Falls ja, dreh das Fernlicht auch auf, und schau es Dir noch einmal an. Ich bin sicher, du willst dann auch diese Lampe wechseln, weil es einfach nur unfertig aussieht. Und falls nein, kann ich mir gut vorstellen, dass Du für das ganze Paar hier noch einen Abnehmer finden wirst... ;)

Ich habe vor kurzem bei Philips folgende Frage gestellt (habe sogar ein Ticket dafür bekommen):

und habe kurz danach von Philips diese Antwort bekommen:

Somit geht es also eigentlich nicht um die Modellbezeichnung des Motorrads, sondern um die Details des Scheinwerfers. Ich habe einmal bei meiner SC76 nachgesehen, und die E-Nummer ist tatsächlich dieselbe wie bei der SC70:

Ich erkläre also ab sofort jedem Kapplständer, der es genau wissen will, dass mein Gefährt eine Crosstourer mit dem zertifizierten Scheinwerfer ist und Philips Ultinon Pro6000 drinstecken, auch wenn es tatsächlich die Osram Nightbreaker sind. Den Unterschied kann man nur mit sehr mühseligem Ausbau feststellen, und das wird dann vermutlich nicht mehr passieren. 😉

Hallo Louis,

die Runde wäre bisher sehr überschaubar, nämlich du und vielleicht Schwarzwaldelch und ich... :|

Ich habe den Gedanken deshalb nicht weiter verfolgt und auch nichts mehr organisiert. Vielleicht schaffen wir zu einem anderen Termin etwas oder wenn jemand anders als ich versucht, die Initiative zu ergreifen. Ich würde mich jedenfalls freuen, einmal eine größere Runde persönlich zu treffen!

LG, DW

Das ist eine schwierige Frage. Du bekommst 48 Seiten Informationen zu Unterschieden oder Ergänzungen zur SC70. Es ist letzten Endes wohl wie bei einer Versicherung, bei der sich die Prämie auch erst lohnt, wenn man sie braucht.