Hallo Uwe,
schau bitte in den Verlauf dieser Diskussion, da wird das alles im Detail behandelt. Aber kurz gefasst:
- Ja.
- Nein, da es nicht wärmer als Halogen wird.
- Ist subjektiv, die Mehrheit empfindet es heller.
BG, DW
Hallo Uwe,
schau bitte in den Verlauf dieser Diskussion, da wird das alles im Detail behandelt. Aber kurz gefasst:
BG, DW
Mittlerweile können wir ja schon auf eine ganze Reihe von Erfahrungen bauen:
Für die Zertifizierungsliste: s. o. #122
Um zu kaufen: Amazon, Ebay, diverse Zubehörhändler,...
Na ja, das passiert mir bei fast jeder Ausfahrt, wenn man dann da noch ein bisschen etwas dranhängt, und die Straße dort schaffen wir doch auch noch, und schon fährt man die letzte halbe Stunde bei Dunkelheit heim...
Hallo Joachim,
versuch es doch so: Kaufe ein Paar der Lampen, und baue eine beim Abblendlicht ein, um zu sehen, ob es Dir gefällt. Falls ja, dreh das Fernlicht auch auf, und schau es Dir noch einmal an. Ich bin sicher, du willst dann auch diese Lampe wechseln, weil es einfach nur unfertig aussieht. Und falls nein, kann ich mir gut vorstellen, dass Du für das ganze Paar hier noch einen Abnehmer finden wirst...
Hallo Werner,
so, wie es auf Kleinanzeigen.de aussieht, hast Du die Beläge bereits verkauft. Falls das so ist, könntest Du dieses Angebot in Forum archivieren.
Beste Grüße, DW
Oje!
An der Stelle könntest Du den Reifen aber auch reparieren lassen, dann ist es nicht ganz so teuer...
Ich habe vor kurzem bei Philips folgende Frage gestellt (habe sogar ein Ticket dafür bekommen):
ZitatAlles anzeigen
End User [2023-04-20 20:35:57.100]
Hallo Philips, wo findet man für die Ultinon LED-Lampen die Kompatibilitätsliste für Motorräder? Und was kann man unternehmen, um weitere Fahrzeugmodelle auf die Kompatibilitätsliste zu bekommen? Beste Grüße, D W
und habe kurz danach von Philips diese Antwort bekommen:
ZitatAlles anzeigen
Customer Support [2023-04-21 10:03:56.557]
Sehr geehrte Herr W, vielen Dank, dass Sie sich an den Philips Automotive Support gewendet haben. Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um Ihr Motorrad in unserer Kompatibilitätsliste zu überprüfen: https://www.philips.at/c-e/au/…n/moto-selector-tool.html Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern von Ihrem Motorrad und in dieser Liste. Die Motorraddaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs. Wenn Ihr Scheinwerfer eine andere E-Nummer hat als die, die im ABG-Dokument und in unserer Kompatibilitätsliste aufgeführt ist, bedeutet das, dass Sie eine spezielle Scheinwerfer-E-Nummer haben, die von uns nicht physisch getestet ist und ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die in der Kompatibilitätsliste und im ABG-Dokument enthaltenen Motorradmodelle und Scheinwerfer E-Nummern sind die von uns physikalisch geprüften Motorradmodelle und Scheinwerfer. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Kompatibilitätsliste zu erweitern, um unsere LED-Technologie so für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugmodellen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Motorradmodelle im Jahr 2023. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Motorradmodelle treffen können. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0696 641 0332 (Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr). Mit freundlichen Grüßen Gianpaolo Philips Automotive ----------------------------------------------------------------------
Somit geht es also eigentlich nicht um die Modellbezeichnung des Motorrads, sondern um die Details des Scheinwerfers. Ich habe einmal bei meiner SC76 nachgesehen, und die E-Nummer ist tatsächlich dieselbe wie bei der SC70:
Ich erkläre also ab sofort jedem Kapplständer, der es genau wissen will, dass mein Gefährt eine Crosstourer mit dem zertifizierten Scheinwerfer ist und Philips Ultinon Pro6000 drinstecken, auch wenn es tatsächlich die Osram Nightbreaker sind. Den Unterschied kann man nur mit sehr mühseligem Ausbau feststellen, und das wird dann vermutlich nicht mehr passieren. 😉
Hallo Louis,
die Runde wäre bisher sehr überschaubar, nämlich du und vielleicht Schwarzwaldelch und ich...
Ich habe den Gedanken deshalb nicht weiter verfolgt und auch nichts mehr organisiert. Vielleicht schaffen wir zu einem anderen Termin etwas oder wenn jemand anders als ich versucht, die Initiative zu ergreifen. Ich würde mich jedenfalls freuen, einmal eine größere Runde persönlich zu treffen!
LG, DW
Das ist eine schwierige Frage. Du bekommst 48 Seiten Informationen zu Unterschieden oder Ergänzungen zur SC70. Es ist letzten Endes wohl wie bei einer Versicherung, bei der sich die Prämie auch erst lohnt, wenn man sie braucht.