Beiträge von DeltaWhisky

Meine Frage war absolut nicht böse gemeint. Aber wenn Deine Frage einfach nur ist,

dann ist nicht klar, was für Hilfe Du tatsächlich brauchst. Es gibt dermaßen viele Quellen im Netz, dass es in diesem Forum nur sehr selten vorkommt, dass nach allgemeinen Informationen gefragt wird, ohne zuvor selbst zu recherchieren. Deswegen wollte ich zunächst abklären, ob Du tatkräftige Unterstützung suchst oder eine Montageanleitung. Sollte jedenfalls nichts sein, worauf Du so empfindlich reagieren müsstest.

Danke für den Link zu Wikipedia. Dort geht es um deutsches Recht und den gewerblichen Veranstalter. Ist Beides für mich nicht relevant.

Das wäre sowieso meine Herangehensweise, bis dahin, dass jeder seine Zimmer selbst bucht.

Nachdem ich bereits zwei zustimmende "Daumen nach oben" ausgelöst habe, frage ich einmal ganz konkret:

Wer wäre bei einem CTT in der Zeit vom 18. bis zum 21. Mai dabei? Treffpunkt könnte z. B. am Hallstätter See sein, und entweder machen wir eine kleine Tour daraus, oder wir fahren vom Treffpunkt aus Tagestouren, die immer wieder dorthin zurückkommen.

Quartiere könnten schon schwierig sein, aber das kann ich erst abschätzen, wenn ich über die Teilnehmerzahl Bescheid weiß. Im schlechtesten Fall müssten wir auf ein anderes Wochenende ausweichen, was dann aber mehr Urlaubstage erfordern würde.

Mit etwas Unterstützung könnte ich schon etwas organisieren, das wäre dann allerdings in Österreich, weil ich von Deutschland zu wenig weiß. Wenn das nicht zu weit entfernt ist, mache ich das gerne.

Besondere Haftung entsteht in Österreich erst, wenn man solche Veranstaltungen gewerblich macht. Bis dahin ist das nicht mehr als ein Treffen (vieler) Freunde, und jeder ist für seine eigenen Angelegenheiten zuständig.

Hallo zusammen,

ich wäre, wenn es sich einrichten lässt, auch gerne dabei.

Mich erstaunt die fehlende Reaktion auf Wollewedels Anregung. Gibt es gar kein Interesse (mehr) an einem solchen Treffen, oder haben uns die Corona-Jahre einfach nur den ganzen Elan und die Vorstellung, dass es so etwas überhaupt noch geben kann, geraubt?

LG, DW

Könnte tatsächlich besser sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sena ist berüchtigt dafür, dass die Dinger bei Regen absaufen. Wenn man Glück hat, funktionieren sie wieder, sobald sie trocken sind. Ist aber wohl nicht immer so. Deshalb bleiben Sena-Fahrer stehen und fummeln an ihrem Helm herum, sobald Regen einsetzt. 😁

(Und Sena behauptet noch nicht einmal, dass ihre Produkte wasserfest seien. Es gibt auf ihrer Homepage keinen einzigen Hinweis auf die Schutzart...)