Dass man den Gangwechsel deutlich hört, ist durchaus normal. Auch wenn es eine Automatik hat, ist es doch kein Wandler mit Planetengetriebe, wo man Gänge nahezu lautlos wechseln kann, sondern ein sequentielles Getriebe, bei dem die Gänge mittels Schaltwalzen gewählt werden. Das bedeutet, dass die Klauen mit relativ hohem Tempo ineinander geschoben werden, und das ist deutlich hörbar. Dabei ist es auch ohne Bedeutung, ob es sich um ein manuelles oder ein automatisches Getriebe handelt, das Verfahren und auch das Geräusch sind immer gleich. Es ist außerdem umso lauter, je größer der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Getriebeeingangswelle und Vorgelege bzw. Vorgelege und Getriebeausgangswelle ist, was beim Wechsel aus dem Leerlauf bzw. zwischen niedrigen Gängen tendenziell mehr ist als bei höheren Gängen.
Manches Mal spürt man das auch etwas, wenn durch den Gangwechsel eine dieser Wellen samt den Zahnrädern darauf stark beschleunigt werden, dann entsteht ein kleiner Ruck, der sich durchs Motorrad fortpflanzt.
Zusammengefasst: Für mich hört sich alles ganz normal an.