Das Original ist deutlich billiger zu haben: https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/42303MFND00
Beiträge von DeltaWhisky
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In Holland gibt es auch ein Angebot: https://www.cmsnl.com/products…opping&utm_medium=organic.
Falls alle Stricke reißen, mein Händler ist Honda Magnum in Traun, und er meinte, dass er sich gleich mehr als einen Schalter besorgen und auf Lager legen will, als er gesehen hat, wie gering der Preis dafür ist.
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Hallo Gebi,
ich habe es im Zuge des Jahresservice von der Werkstatt erledigen lassen. Von der Rechnung habe ich auch Preis und Teilenummer.
LG, DW
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Es gibt den Schalter auch alleine zum Einbau in die Schaltereinheit. Es kann auch der von der AT (08V04-MJP-50A, € 12,25 netto) verwendet werden, ist bei mir erst vor ein paar Wochen passiert.
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Hallo Stefan,
eine Adresse habe ich schon, aber nicht in der Gegend, die Du beschreibst. Dafür machen die alles auch mit Versand.
LG, DW
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Das interessiert mich auch nicht. Aber wenn man irgendwo kilometerweit durch einen Lufthunderter mit Radarkisten alle paar Hundertmeter fährt, ist ein genauer Tacho, bei dem man nicht jeden angezeigten Wert extra nachrechnen muss, ausgesprochen hilfreich.
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Hallo joemec,
hier findest Du ein paar Details zum Laden von Bleibatterien: https://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator#Ladeverfahren.
Ob Deine Ladegeräte geeignet sind, hängt im Wesentlichen von deren "Intelligenz" ab. Wenn sie den Ladestrom an die Batteriekapazität anpassen können, kannst Du sie verwenden. Wenn sie einfach nur "dumm" immer denselben Strom fließen lassen, kannst Du Deine Batterien damit auch ruinieren. Die beiden Ctek-Geräte wären jedenfalls für die Motorradbatterie bei Weitem zu groß dimensioniert. Ctek selbst positioniert sie "für größere Fahrzeugbatterien" bzw. "für Batterien größerer Fahrzeuge".
LG, DW
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Am besten gleich ein Flatrate-Strafabo
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INTACT hat zwei Möglichkeiten im Programm, um eine Yuasa YTZ14S zu ersetzen:
- SLA12-14Z-S, AGM-Batterie (somit dieselbe Technologie wie die Yuasa), geringfügig weniger Kapazität (11,5 Ah anstelle von 11,8 Ah), weniger Kaltprüfstrom (200 A anstelle von 230 A)
- GEL12-14ZS, Gel-Batterie, ebenfalls 11,5 Ah, aber 250 A Kaltprüfstrom
Beide INTACT-Batterien sind um 5 mm niedriger, der Rest ist ident mit der YUASA.
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Hallo Jack,
ich bin damit im Forum nicht allein, mittlerweile haben Einige von uns dieses Gadget gekauft und eingebaut. Wir haben es von MCCruise bestellt, Du findest Details dazu unter https://www.mccruise.com/colle…er?variant=29471193333858. Es handelte sich um das einzig sinnvolle Angebot eines Tempomaten, das wir weltweit finden konnten. Bitte beachte, dass Du die Tachokorrektur extra ordern musst (https://www.mccruise.com/produ…dometer-correcting-add-on), die ist nicht automatisch dabei.
Das Unternehmen sitzt in Australien, somit ergeben sich je nach Kurs des AUD unterschiedliche EUR- bzw. SFR-Kosten auf unserer Seite. Hinzu kommen noch leider recht erhebliche Versandkosten und Zollgebühren. Am besten, Du schaust in deren Shop und beginnst für Dich selbst zu kalkulieren. Wenn man ihnen schreibt, reagieren sie auch sehr flott.
Wir waren vor nicht ganz zwei Jahren zu viert, als wir die erste Bestellung bei MCCruise aufgegeben haben, das hat die Versandkosten reduziert. Vielleicht findet sich jetzt auch jemand, der mit Dir gemeinsam das machen möchte. Schon bei uns war es so, dass das auch nicht im selben Land sein muss, wenn es einmal innerhalb der EU ist und von dort weiter verteilt wird, wird es insgesamt billiger. Wie es mit der Schweiz und Europa funktioniert, weiß ich aber nicht, wir waren damals nur aus Deutschland und Österreich. (Ich weiß von einem Griechen, der einmal danach gefragt hat, vielleicht sucht der noch immer nach Möglichkeiten, sich den Versand von Australien nach Europa mit jemandem zu teilen. Bei Interesse kann ich schauen, ob ich Kontaktdaten für Dich finde.)
Noch eine abschließende Anmerkung: Es handelt sich um kein Produkt, dass ein EU-Genehmigungsverfahren durchlaufen hat, somit ist seine Verwendung - wahrscheinlich auch in der Schweiz - illegal. (MCCruise hätte das gerne gemacht, hätte technisch sicher auch kein Problem damit, hat dann aber wegen der damit verbundenen exorbitanten Kosten davon abgesehen.) Bisher hatte noch niemand von uns deswegen Schwierigkeiten, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, bevor man sich zu dieser doch recht hohen Investition entschließt.
LG, DW