Beiträge von DeltaWhisky

    Zwischen den Flanschen von Kardangehäuse (als Teil der Schwinge) und Endantrieb gibt es keine (Flansch-)Dichtung. Undicht muss ein Simmerring sein, entweder der zum Schalt- oder der zum Hinterradgetriebe.

    Ich habe ins (englische) FHB geschaut. Da steht Folgendes drin:


    Changing Final Drive Oil

    1. Place your motorcycle on the side stand

    on a level surface.

    2. Open the final gear cover.

    3. Place a drain pan under the drain bolt.

    4. Remove the oil fill hole cap, drain bolt,

    and sealing washer to drain the oil.

    5. Install a new sealing washer onto the

    drain bolt. Tighten the drain bolt.

    6. Fill the final gear with the recommended

    oil.

    7. Check the oil level. It should be flush

    with the lower edge of the oil fill hole.

    8. Reinstall the oil fill hole cap and tighten.

    9. Check that there are no oil leaks.

    10. Close the final gear cover. Lower edge

    Oil fill hole cap

    Drain bolt Sealing washer

    Torque: 12 N·m (1.2 kgf·m, 9 lbf·ft).

    Required oil:

    200 cm3 (6.8 US oz, 7.0 Imp oz)

    Torque: 8 N·m (0.8 kgf·m, 5.9 lbf·ft)


    Also Seitenständer.

    Ja, ich denke, das ist eine gute Idee, denn das Öl muss bereits am Simmering vorbei ins Kardangehäuse geflossen sein, und von dort ist es durch den Gehäusespalt nach außen geronnen. Und wenn Du schon dabei bist, würde ich an Deiner Stelle die anderen Dichtungen und Simmerringe auch gleich wechseln und die Lager prüfen. Angesichts der Kosten alleine für die beiden Kegelräder ist es sicher ratsam, die Reparatur nicht aufzuschieben.

    Ich schiebe meine immer mit ausgeklapptem Seitenständer und tendenziell leicht zu mir geneigt. Sollte ich sie aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr halten können, stellt sie sich halt einfach seitlich hin, ich hole einmal tief Luft, äußere mich in nicht druckreifer Sprache über das Gewicht der Crosstourer, und dann geht es wieder weiter.

    Hallo Airport1 ,


    gemäß Deinem Schaltplan brauchst Du nur zwei der drei Kontakte, die eine simple Ein-/Aus-Funktion implementieren müssen.


    Das einfachste wird sein, wenn Du den Schalter mit einer Durchgangsprüfung durchmisst, bis Du die zwei Anschlüsse findest, die bei hineingedrücktem Schalter geschlossen und ansonsten getrennt sind. Diese beiden Anschlüsse verbindest Du dann einerseits mit dem geschalteten Plus des Motorrads und andererseits mit Kontakt 85 des Relais. (Es ist egal, welcher Kontakt wohin kommt, wenn der Schalter nur ein Schließer ist, wovon ich ausgehe.) Kontakt 86 des Relais verbindest Du mit einem Massepunkt des Motorrads, Kontakt 30 mit dem Pluspol der Batterie und Kontakt 87 mit dem Plus zu den Lampen. Dann sollte alles funktionieren.


    Sollte Deinem Schalter auch ein Schaltplan beigelegen haben, könnte man da auch noch draufschauen, um zu sehen, ob im Schalter z. B. eine Diode eingebaut ist, die alles ein bisschen komplizierter machen könnte.


    BG, DW

    Hallo varadero5,


    es scheint die Gummis nicht einzeln zu geben, nur ganze Griffe. Ohne Griffheizung sind das diese Teile:

    • Drosselgriff komplett: 53140-MGE-000
    • Griff, linker Lenker: 53166-MGE-000


    Mit Griffheizung habe ich keine Einzelteile gefunden, nur das ganze Set:

    • Griffheizung und Befestigung: 08T72-MGH-N14

    Es dürfte nur die Griffe alleine geben, die Explosionszeichnungen geben dazu Hinweise, aber in den Teilelisten waren dann nur Lücken wo etwas hätte stehen sollen. Man sollte die Frage danach einem Honda-Händler stellen. Ebenso, ob sich die Gummis nicht doch tauschen lassen.


    BG, DW