Beiträge von DeltaWhisky
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Auf Ebay findest Du ein paar originale. Oder Du schaust zu den Alternativen:
- https://sw-motech.com/Produkte…taender/4052572017821.htm
- https://www.hepco-becker.de/ha…nda-crosstourer-2012.html
- https://www.motea.com/de/haupt…tands-in-schwarz-806414-0
- https://www.ibex-parts.de/Fahr…R-1200-X-Crosstourer.html
Ist nur ein Ausschnitt einer kurzen Suche. Prinzipiell solltest Du aber kein Problem haben, Ersatz zu finden.
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Hallo Gebi,
das mit dem Wechsel der Artikelnummer stimmt auf alle Fälle. Da das Nachfolgemodell 08M70-MGH-642 für alle Jahrgänge verwendet werden kann und es beim Einbau laut Anleitung keinen Unterschied zwischen SC70 und SC76 gibt, kann man nahezu mit Gewissheit davon ausgehen, dass auch 08M70-MGH-641 für alle Jahrgänge geeignet ist. Aber zu mehr reichen meine Recherchen leider nicht. (Und es wäre freilich auch interessant, warum es eine Änderung gegeben hat. Kann einfach nur ein neuer Lieferant sein, aber auch eine Verbesserung, die wesentlich ist.)
BG, DW
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@Denis 78, welche Crosstourer fährst Du? SC70 oder SC76?
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Genau. Erkläre es als Quick-Shifter mit Blipper, aber ohne Schaltruck (Kraftunterbrechung) und ohne erhöhten Getriebeverschleiß. Das muss dann technisch erst noch übertroffen werden...

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Alles Gute auf Deinen weiteren Wegen!

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- Weil es Spaß macht. ("The difference between men and boys is the price for their toys..."
) - Weil es jemandem, der jahrelang Schalten mit dem Fuß gewöhnt war, den Umstieg erleichtert.
- Weil es bei einem allfälligen Verkauf die eventuell vorhandene Skepsis potentieller Käufer der Kategorie 2 reduziert.
- Weil es Spaß macht. ("The difference between men and boys is the price for their toys..."
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Hier bitte...

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ich muss bei besserem wetter den FH weiter damit bombardieren, so gehts eben nicht bei einem nahezu neuwertigen motorrad. ich hab im sommer eine lange tour vor. werden so 4.000 km zusammenkommen. vielleicht legt sich es dann.
Ich denke, das wird tatsächlich die beste Variante sein. Vorausgesetzt, seine Mechatroniker haben genug Fachwissen für die Crossi.
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Im WHB habe ich Folgendes gefunden:
Schlechte Leistung (Laufeigenschaften) und hoher Kraftstoffverbrauch:
- Kraftstoff-Förderschlauch gequetscht oder verstopft
- Druckregler defekt
- Einspritzventil defekt
- Fehler im Zündsystem
- Luftfiltereinsatz zugesetzt
Wenn es eine SC76 ist, wäre auch das Evap-System, vor allem das Spülluft-Steuermagnetventil eine mögliche Fehlerquelle.