Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #73

    Thema ist schon älter.

    Wollte auch mal die Birnen wechseln. Ausser man fährt wirklich viel im Dunkeln ist der Nutzen recht marginell.

    Und es hiess: es braucht einen feinfühligen japanischen Frauenarzt für die Montage.

    Aber gegen etwas besseres Licht hätte ich nichts also wer den Schritt wagt: bitte berichten!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #75

    Hallo

    Habe die Osram Night Breaker LED verbaut und bin mit der Licht Ausbeutung seht zufrieden, meiner Ansicht viel besser als vorher.

    Und man wird am Tage viel besser wahrgenommen.

    Die Montage geht doch recht flott von statten. Gebrauchsanweisung lesen :techie-studyingbrown:

    Der TÜV hat auch nix gesagt, Lichteinstellung I.O hat nur meine Zusatzscheinwerfer richtig eingestellt :thumbup: :)

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #76

    wenn ich richtig informiert worden bin passt diese Nachrüstung

    https://www.auto-lampen-discou…h7-night-breaker-led.html

    aber wurde auch informiert wegen Zulassung etc.

    Das ist mir in der ersten Runde hier in der Schweiz etwas zu aufwändig.

    Zuerst mal nur eine Glühbrne für besseres Tageslicht bestellt. Lange Lieferzeit und die halten angeblich nicht sehr lange ... eine Saison c.a..

    Umbauzeit soll eine viertel Stunde sein. Mal sehen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #77

    Habe die Osram LED seit einem Jahr zumindest beim Ablendlicht drin, Fernlicht benötigt man eh fast nie und bin sehr zufrieden. Ob zugelassen interessiert mich nicht, hauptsache, man wird gesehen. Davon hängt mein Leben ab...... ;) ^^

  • #78

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung ABER die Rennleitung oder TÜV ist nicht das Problem sondern die Versicherungen.


    Wenn die auch nur EINEN Hinweis auf was Illegales oder sonst nur den Hauch einer Möglichkeit sehen sich vor den Kosten zu drücken / Regress zu nehmen ...

    sie

    werden

    es

    TUN!!!!!!


    Deshalb war die Empfehlung vom Freundlichen identisch! Fernlicht kann erstmal warten ... wenn überhaupt wechseln.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #79

    Hallo

    Wegen Haltbarkeit

    Seit Mai 2021 ist mit der Philips Ultinon Pro6000 LED oder Osram LED ein weiteres Produkt auf dem Markt verfügbar – neben H7- auch in H4-Form. Alle Modelle bringen laut den Herstellern über 200 Prozent mehr Licht und eine fünfmal so lange Lebensdauer. Damit amortisieren sich die 120 bis 140 Euro teuren H4- und H7-Nachrüstsets innerhalb weniger Jahre.

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #80

    hy Cheesyrider


    ganz so leicht haben es die Versicherer nun heutzutage zum Glück auch nicht mehr mit der Verweigerung!

    Die müssen schon nachweisen, dass in dem Fall der Scheinwerfer der Unfallgrund war (Blendwirkung Gegenverkehr als Crashursache).


    Den Ärger/Aufwand den man dabei hat kann man sich aber sparen in dem man hochwertige H7 (ohne LED) verwendet



    ;)



    Gruß

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!