Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #81

    Hallo

    Man kann es so sehen Original Licht, Autofahrer übersieht dich und es kommt zum Unfall ||

    oder mit Osram LED Autofahrer sieht dich und hält rechtzeitig an  :)

    Gruß und schönes Wochenende

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #82

    Danke für Info Hotches. Solange die zugelassen sind dann denke ich auch lohnt es sich.


    Yo Tom (Kallebadscher)

    Wie ich gehört habe kommt es sehr auf die Ausgangslage an. Jedenfalls hier in der Schweiz macht die Polizei zB so gut wie keine Kontrollen von Ebikes ob mit App oder sonst frisiert. Es wurde einfach vor Gericht ein paar Exempel statuiert.


    Das mit dem Licht sagte mir auch der Deutsche Händler: muss man für sich selber entscheiden.


    Nachdem ein Freund eines Freundes 3 Jahre sich mit der Versicherung rumgeprügelt hat gewann er den Schadenfall. Seinen Job und die Ehefrau wurde er allerdings auf dem Weg los. Ich habe mir darauf hin eine Rechtsschutzversiicherung über 100 Mio Euro geholt. ich hoffe sehr, dass ich sie nie brauche aber wenn schon denn schon.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #83

    Hallo

    Zur INFO

    Auf dem Prüfstand im TÜV Technikzentrum wird auch die Leuchtweiteneinstellung der Scheinwerfer überprüft, hatte die OSRAM LED eingebaut.(Abblend und Fernlicht) Sie musste nicht korrigiert werden, denn die Hell-Dunkel-Grenze war auf gleicher Höhe wie bei den Original Halogenlampen. Bekam mein Plakette. Man ist nicht als Blender unterwegs. :) :thumbup:

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #84

    Ich weiß nicht, wer ständig diesen Mist von der Versicherung verbreitet, wenn z. B.die Betriebserlaubnis erloschen ist. Bei einem Haftpflichtschaden kann sich die Versicherung so gut wie nie rausreden, bei Teil und Vollkasko sieht es etwas anders aus, wenn ich z. B.betrunken gefahren bin, aber bestimmt nicht, wenn ich eine falsche Birne eingebaut habe...

  • #86

    Hatte gestern und heute längere Gespräche zum Thema.

    Wenn man sicher gehen möchte, dann nachweislich beim Händler kaufen.

    Nächste Stufe ist CE/E geprüft.

    In der Schweiz prügelt man sich teilweise um die gleiche Sache zwischen den Kantonen. Habe auf sowas einfach keine Lust.


    Also wird da mal eine Birne für CHF 25 reingeschraubt welche bei Brehma und Co einen Viertel kostet. Alles in Deutschland ist ja nicht schlecht.


    Nach einigen KM in den letzten Tagen mit abwechselnd AT, Pan und GS als Wegbegleiter heute mal das Bike gewaschen und Entschluss steht fest: nix verkaufen! Crosstourer ist SUPER!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #88

    Wenn durch den Einbau die BETRIEBSERLAUBNIS erloschen ist, dann darfst Du das Fahrzeug auch nicht im öffentlichen Raum führen.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!