Mit der Versicherung streitet man nicht. Man lässt streiten. Zuerst den Makler, und wenn der nicht mehr weiterkommt, den Anwalt. 😉
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Guter Entschluss!

-
Cheesyrider sieht das aus seiner Schweizer Sicht, da ist das alles anders. Man darf nicht vergessen, die Schweiz gehört ja nur geografisch zu Europa.
-
Hallo Mauk,
nein, die gibt es nicht.
BG, DW
-
-
Ja Louis, das ist ein guter Punkt!
Als meine Gabel verbessert wurde und deshalb die vorderen Bremssättel demontiert wurden, hat der Mechaniker nach dem Wiedereinbau vergessen, auch die Fußbremse ein paar Mal zu betätigen, um den dazu gehörenden Kolben der Vorderradbremse wieder an den Belag zu legen. Das hat mir später beim ersten Betätigen der Fußbremse einen netten Adrenalinstoß beschert! (Ist übrigens ein renommierter Fachbetrieb, aber da passieren eben auch immer wieder einmal Fehler...)
-
Ich vermute, Du hast weniger einen Denkfehler als eine Undichtheit in Deinem Absaugwerkzeug. Oder Du hast z. B. das Entlüftungsventil nicht nur geöffnet sondern teilweise aus dem Sattel geschraubt. Oder Du hast den Behälter so weit geleert, dass Du dort Luft gezogen hast, und die wieder rauszukriegen dauert wirklich lange.
In Österreich könnte Dir auch der ÖAMTC an seinen Stützpunkten helfen. Ob das der ADAC auch macht, weiß ich nicht.
-
Also bei allem Respekt vor mangelndem handwerklichem Geschick, das Manche in die Werkstatt zwingt, aber ein Bremsenservice ist so trivial, dass jeder, der einen Schraubenschlüssel halten kann, links und rechts zu unterscheiden imstande ist und die Funktionsweise eines Drehmomentschlüssels, dessen Einsatz ich dafür sehr empfehlen würde, versteht, es jederzeit und gefahrlos selbst erledigen kann. Man kann sich auch zu Tode fürchten...
BG, DW
-
Ja, da wäre ich gerne dabei! Da ich allerdings aus dem Wilden Südosten (Wien) komme, würde ich es weiter südlich (Bayern, Tirol, ev. Sachsen) bevorzugen, sonst wären Hin- und Rückreise zu lang.
LG, DW
-
Der asiatische Markt ist zwar riesig und daher für alle Hersteller von Bedeutung, aber nicht in dem Produktsegment, in dem die CT angesiedelt ist. In Asien ist ein Motorrad mit 400 cm³ bereits am oberen Limit, das noch verkauft werden kann. Größere und stärkere Motoren spielen dort keine Rolle.
Deutschland ist für sich alleine betrachtet unwesentlich. Beim Segment der großen Reisemotorräder geht es als Markt vor allem um Europa und Nordamerika. (Dort ist auch BMW ein starker Wettbewerber.) Von dort - aber auch aus China - kommt gleichzeitig der größte Druck auf Abgaswerte und in Richtung CO2-neutraler Technologien. (Indien begreift auch, dass sie etwas tun müssen, bislang ergeben sich daraus aber keine ernst zu nehmenden Initiativen.) Und das führt in weiterer Folge dazu, dass keine neuen Antriebe (Motoren, Getriebe, etc.) mehr entwickelt werden.