Falls jemand mit einer SC76 eine andere Scheibe möchte, ich hätte einen neuen MRA Variotouringscreen mit verstellbarem Spoiler (https://www.mrashop.de/modellb…ringscreen-vt-2016?c=6309) anzubieten. Bei Interesse bitte melden.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Die Händler haben noch nichts bekommen, Honda kann auch dieses Jahr nicht wie gewünscht liefern. Mein Händler (immerhin der größte Österreichs) rechnet erst Ende März mit einer ersten Lieferung. Er spricht von "Zuteilung", weil er dieses Jahr nur ca. ⅓ der gewünschten Fahrzeuge bekommen wird.
-
Es ist ein schwieriger Kompromiss. Die sichersten Stiefel bei einem Crash sind wohl die aus dem Rennsport. Mit denen kann aber niemand weiter als von der Box zum Motorrad und wieder zurück gehen. Wenn man auf Tour ist, will man sich doch auch einmal eine Stadt oder eine Sehenswürdigkeit anschauen und dafür eine längere Strecke zu Fuß bewältigen, und das können dann die Tourenstiefel besser, die eben einem heftigeren Anprall mit einer verankerten Pylone nicht mehr standhalten.
Es muss wohl jeder für sich entscheiden, wo er seine Schwerpunkte setzt.
-
Sidi macht sehr gute Stiefel, das wäre sicher ein tolles Produkt. Kostet halt doppelt so viel wie ein Vanucci, aber bei der Sicherheit sollte man ja ohnedies zuletzt sparen...
-
Leder ist halt bezüglich der Abriebfestigkeit weiterhin ungeschlagen, insofern ist es wahrscheinlich schon eine gute Wahl. Und beim Schuhwerk ist die Formstabilität (Steifigkeit) des Leders auch eher Vor- als Nachteil.
Louis hat einen Stiefel der Eigenmarke Vanucci im Programm, der zumindest weniger Leder drauf hat: https://www.louis.at/artikel/vanucci-vtb-23-stiefel/219603. Das Leder dient da offenbar vor allem als Reibfläche im Notfall.
-
Ich habe es damals nicht gestoppt, aber es wird ca. 1 Stunde (unter Absingung ein paar hässlicher Lieder, weil alles so zugebaut ist) gewesen sein.
Professionelle Honda-Mechaniker und Gynäkologen schaffen es wahrscheinlich in 10 Minuten.
LG, DW
-
Ich kann es nicht ausschließen, und es erschiene mir auch logisch, dann warum sollte Honda so ein triviales Teil wie eine Gepäckbrücke zwei Mal neu konstruieren, ich sehe aber in der Teileliste keinen Hinweis darauf, dass eines der späteren Teile ein vorhergehendes ersetzt.
Vielleicht kannst Du Deinen Honda-Händler fragen, der sitzt näher an diesen Informationen.
LG, DW
-
Ja, paßt.
Vom Model SC70 zum Modell SC76 wurde die Gepäckbrücke nicht verändert.
...
Siggi
Ist das sicher so? Ich habe für die Modelljahrgänge 2012, 2014 und 2017 jeweils unterschiedliche Teilenummern für die Gepäckbrücke gefunden:
- 2012: 81200-MGH-640ZC
- 2014: 81200-MGH-D50ZA
- 2017: 81200-MGH-H20ZB
LG, DW
-
Ich verwende den von Givi (https://www.givi.de/fur-ihr-mo…t-12--19/optionals/tn1110). Hat mir bereits einen Standumfaller ohne Schaden am Motorrad abgefangen und einen Kontakt mit einer Schneestange bei Tempo 80 mit ein paar Kratzern überlebt. (Die Schneestange war in drei Teile zerbrochen.) Insofern eine recht beeindruckende bisherige Leistung.
-
Ja, hier bitte gerne!