ContiRoadAttack 3

  • #61

    Naja,


    das wird dann wie bei mir eine sehr sportliche Fahrweise gewesen sein.

    Hatte jedoch nie einen Sägezahn (jetzt seit 4 Wochen den 3 Satz CRA).

    Laufleistung immer um die 7000 - 8000 KM! Immer Grip, in jeder Lage, trocken wie im nassen!

    Für mich ist der CRA 3 die TOP-Bereifung.


    Den Pirelli ST2 musste ich nach 3800 KM entsorgen. War hinten nicht mehr fahrbar (Sägezahn)!


    So unterschiedlich kann es sein (Fahrwerk, Fahrergewicht, Soziusbetrieb, Koffer)!


    Gruß

    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #62

    Sicherlich ist der CRA 3 kein schlechter Reifen. Die Laufleistung enttäuscht allerdings. Ich fahre z.Zt. den CTA 3 und bin sehr gespannt wie lange der hält. Die reinen Straßenreifen sind auf Grund der geringeren Laufleistung nichts mehr für mich, zumal die modernen Trail Reifen den Straßenpneus in nichts nachstehen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #63

    Bei mir hatten bisher alle Sägezahn. Der Trail 2 war bei höheren Temperaturen eine Zumutung, schmierte extrem. Der für mich und meinen Fahrstil der beste Reifen ist der Angel GT. Für alle die keine Schotterambitionen und ein bisschen einen flotteren Fahrstil haben wäre der Angel auf alle Fälle einen Versuch wert.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #64

    Hi zusammen,


    mir ist es wie Mathias (VFR Power)ergangen. Das letzte Gummi war recht überraschend weg. Bis auf etwas Sägezahn ein super Reifen aber wegen der geringeren Laufleistung gegenüber dem CTA3 habe ich auf den TrailAttack zurückgewechselt.

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #65

    Hallo Kollegen,


    Ich habe auch den CRA3 drauf und bin heute von einer Tour über ca. 4200 km zurückgekommen, alles in allem haben die Reifen ca. 5000 km drauf. In den letzten Tagen habe ich mich über ein nicht mehr so sicheres Fahrgefühl gewundert, vor allem im kalten Zustand. Heute habe ich mir die Reifen genauer angesehen, und der Hinterreifen leidet so wie von Euch beschrieben ebenfalls unter Sägezähnen. Profil wäre noch genug drauf, aber die Fahreigenschaften sind leider wirklich nicht mehr toll. Offenbar ist der CRA3 also nichts für die CT.


    Ich denke, ich werde es jetzt auch einmal mit dem CTA3 versuchen. Da mein Vorderreifen noch in Ordnung ist, würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon eine solche gemischte Bereifung versucht hat und wie die Erfahrungen damit sind.


    BG, DW

  • #66

    Ich fahre hinten den CTA 2 und vorne den CTA 3 und das schon seit ca 25000 km, natürlich nicht der erste Satz,und komme damit sehr gut zurecht. Allerdings neigt der Vorderreifen nach gewisser Laufzeit auf der Autobahn ab ca. 160 an zu vibrieren. Da unsere Dicke da aber schon ziemlich säuft, pendele ich mich dann bei 150 ein....,und gut ist.

  • #67

    Hallo Delta,


    also beim ContiTrailAttack 3 bilden sich bei mir auch Sägezähne.

    Ich weiß aber auch nicht warum das so schlimm ist. Die Fuhre lässt sich auch damit super bewegen.

    Zumal auch Hesteller sagen, dass das ganz normal ist.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #68

    Hallo Michael,


    bei mir war es zuletzt besonders schlimm, wenn der Reifen noch kalt war. Das Ding hat herumgeeiert, dass ich als Erstes den Druck überprüft habe, ob ich womöglich leer oder fast leer bin. Später wurde es besser, aber Bitumenstreifen waren z. B. auch wesentlich unangenehmer als zu der Zeit, als der Reifen noch keine Sägezähne hatte. Alles in allem für mich ein klares Signal, dass ich lieber einen neuen aufziehe. Und weil ich eigentlich kein Heizer bin und mir deshalb mehr Laufleistung erwartet hätte, versuche ich jetzt einmal eine Alternative. Vielleicht spürt man den Sägezahn während der Fahrt ja beim CTA3 weniger stark. Schaumamal... :)


    BG, DW

  • #69

    Ich habe gerade vorn CRA3 und hinten CTA3 drauf. Bin super zufrieden. Unterschied zu CTA3 V+H ist minimal. Finde die CRA-CTA-Kombi sogar etwas handlicher als CTA-CTA. Sägezahn beim CTA3 hinten fand ich nicht störend


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!