Das Problem haben andere auch, oder reklamierst Du einen Pullover von Zalando, weil ihn schon einmal jemand vor Dir probiert hat? Wenn sie sich nicht an die Regeln des Versandhandels halten wollen, dürfen sie halt nicht übers Internet verkaufen. Sie werden dann auch entsprechend weniger Umsatz machen, aber sich nur die Rosinen herauszupicken geht halt nicht, auch nicht für MRA.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Hallo Marcus,
eine Reparatur ist nicht möglich? Falls dem so ist, wird es mit Gebrauchtteilen wahrscheinlich schwierig werden...
Eventuell könntest Du versuchen, Eduard anzusprechen. Dessen CT wurde geklaut, und er hat sie später in halb zerlegtem Zustand zurückbekommen. Eine Wiederherstellung war, soweit ich mich erinnere, nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll. Vielleicht verkauft er die Reste seiner CT stückweise...
LG, DW
-
Hallo Leute,
ich verkaufe eine neue Scheibe von MRA (Variotouringscreen) in rauchgrau für den Crosstourer SC76. Die Scheibe wurde einmal montiert (ist deppensicher: vier Schrauben auf, alte Scheibe runter, neue Scheibe rauf, vier Schrauben wieder zu), probegefahren, demontiert und gereinigt. Die Verstellmöglichkeit der Scheibe des SC76 bleibt voll erhalten. Mir bringt sie nichts, ich bin dafür zu groß, und MRA ziert sich, den Konsumentenschutz anzuwenden und verweigert die Rücknahme "einmal montierter Teile". Ich gebe sie deshalb jetzt weiter.
Als Preis stelle ich mir 100,00 € zuzüglich Porto der Post (D: 15,00 €; A: 4,30 €) vor.
-
Hallo AndreWoi,
geht es um die SC70 oder die SC76? Für die SC76 habe ich die MRA-Scheibe, habe sie versucht und gleich wieder abgebaut, da ich dafür noch immer zu hoch bin, sodass sie mir nichts bringt. Die Qualität ist sehr gut und entspricht meines Erachtens Hondas Originalscheibe, 160 km/h waren problemlos möglich. (Mehr wollte ich auf österreichischen Autobahnen nicht riskieren... ) Ich möchte sie weiterverkaufen, also wenn Du Interesse hast, lass uns darüber reden.
Liebe Grüße, DW
-
Hallo Volker,
ich habe mir vor Kurzem bei ca. 90000 km die Gabel servicieren lassen, weil sie davor schon sehr steif war und vor allem kleinere Stöße nicht mehr geglättet hat. Ich bin mir teilweise vorgekommen wie mit einem Rennrad auf Kopfsteinpflaster.
Auf Empfehlung von Martin Bauer, der hier als wirklich erstklassiger Spezialist gilt, habe ich vorne nur die Federn mit einem Satz von Wilbers getauscht. Außerdem wurde die bestehe Kartusche aufbereitet und auf mein Gewicht abgestimmt. (Ich weiß nicht, wie das geht, aber die können das.) Hinten kam ein Wilbers Adjustline 640 samt hydraulischer Verstellung der Vorspannung drauf. Das wurde mir anstelle des Nivomat empfohlen, weil letzterer bezüglich Zug-/Druckstufe nicht mehr fein abgestimmt werden kann und ich so gut wie nie mit Sozius/Sozia unterwegs bin.
Das Ergebnis war natürlich besser als vorher, das ist wahrscheinlich nie sehr schwierig zu erreichen, wenn man bereits Probleme hat. Aber nach zwei Touren durch Südtirol und den Balkan kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall mehr brauche. Der Crosstourer liegt in allen Situationen sauber auf der Straße (und nein, das ist nicht wörtlich zu verstehen... ) und vermittelt einen angenehmen Komfort beim Fahren.
Noch ein kurzer Nachsatz: Kurz vor dem Umbau habe ich mir außerdem die Räder servicieren lassen (alle Speichen prüfen, Räder zentrieren), auch das hat schon Einiges an zusätzlichem Komfort gebracht.
LG, DW
-
Die Originalbügel von Honda sind Zierrat aus Aluminium ohne Schutzfunktion. Deren Hauptaufgabe ist, die originalen Zusatzscheinwerfer zu tragen. Dass die bei einem Umfaller verbogen werden, ist eher zu erwarten als erstaunlich.
-
Hallo CarmeloLabadie,
eine Frage vorweg: In welcher Sprache hast Du Deinen Eintrag verfasst, bevor er übersetzt wurde (vor allem die letzte Zeile)?
LG, DW
-
Hallo Gebhart,
Du könntest ihn fragen, ob er noch einmal liefern würde, wenn er gleich einen Auftrag für zwei bekommt.
LG, DW
-
Laut Ersatzteilkatalog gibt es drei Sitzbänke:
- 2012 - 2013 77200MGH641
- 2013 - 2020 77200MGHN01
- 2013 - 2020 77200MGHN21 (könnte eine niedrigere sein, aber das geht nicht klar hervor)
Ich vermute, dass zwischen den ersten beiden auch nicht wirklich ein Unterschied ist, wenigstens nicht beim Untergestell. Vielleicht wurden Polsterung bzw. Bezug geändert, vielleicht auch nur die Teilenummer. Beim Übergang von SC70 zu SC76 gibt es jedenfalls keinen Wechsel der Sitzbank mehr.
-
Kam vor wenigen Tagen im Kanal von Stecher Motorentechnik und passt genau zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.