Mit Werbung ist okay. Mit Tracking ist ein No-Go.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ist ein Abzockkanal, schade...
-
Es gibt Linksbohrer, die, falls sich das Gewinde lockert, den Rest der Schraube gleich herausdrehen. Nur als zusätzlichen Tipp...
-
Wie kann man auf so einer Bohrmaschine die im Vergleich dazu riesige Felge so auflegen, dass man mit dem Bohrer die auszubohrenden Löcher erreicht?
(Bitte das nicht als rein rhetorische Frage zu verstehen, es interessiert mich wirklich, wie das funktionieren kann.)
-
Geht sicher auch, und fällt auch weniger auf. Erst wenn der Reifen platt ist, bist Du mit diesem System eventuell schlechter dran, denn dann könnte der Sensor beschädigt werden.
Die Links zu den Bedienungsanleitungen funktionieren leider nicht, deshalb konnte ich nicht nachlesen, ob man die Batterie des Sensors wechseln kann. Eine im Produktdatenblatt angegebene typische Lebensdauer von 2 Jahren (wobei nicht klar ist, ob der Sensor oder nur die Batterie gemeint ist) spricht aber eher dagegen.
-
Ich kenne Deinen Stecker nicht, weiß daher auch nicht, warum er blinkt und was er damit anzeigt. Und bei der Honda-Originallösung blinkt die MIL, kein Stecker. Insofern habe ich für Dich keine Antwort, wahrscheinlich niemand von uns, aber vielleicht kann Dir ja Sabsteef dazu eine Antwort geben. Falls Du es herausfinden kannst, lasse es uns bitte auch wissen!
-
hy
wie ist es mit diesen Aufschraubteilen bei abgewinkelten Ventilen ?
Funktioniert das?
und wenn ja, was macht hier die Unwucht ?
Gruss
Tom
Ja, das funktioniert auch. Beim Wuchten ergibt sich durch die Exzentrizität kein Unterschied.
-
Man kann die Sensoren mit speziellen Zusatzringen gegen Diebstahl sichern. Dann wird das Abnehmen fürs Reifenfüllen mühsamer.
-
Ja klar, das wird er. Er wiegt aber erheblich mehr als die Ventilkappe und verbiegt durch die Zentrifugalkraft das dafür viel zu schwache Gummiventil, bis es knickt und eventuell auch bricht.
-
Ist das Risiko, dass die Ventile mit Gummi rausgerissen werden wirklich so groß - wenn man "normal"
fährt und eigentlich nicht schneller als 150 unterwegs ist?
Ich würde es nicht riskieren. Wenn das Ventil reißt - was noch dazu eher bei höherem Tempo passiert - hast Du einen schlagartigen Druckverlust des Reifens, der fahrerisch kaum zu beherrschen ist.
Es gibt übrigens mittlerweile sogar Dreiwegventile (z. B. https://shop.tiremoni.com/3-we…lc/tiremoni/zubehoer/a-51), sodass man auch ohne den Sensor abzunehmen den Reifen bequem von der Seite befüllen kann.