Kardangehäuse leckt

  • #22

    Hi ja mach das bitte ich bin ja mal gespannt ,ich denke auch das es die Flanschdichtung ist ,aber Denken heist nicht wissen Ich hoffe die Rechnung bleibt erträglich Lg :thumbup:

  • #24

    Wird der Simmerring sein siehe Bild.

    Das ist richtig das Öl drückt durch den Simmerring (im Bild vom Frank für das bis 2015 Modell die Pos. 30), aber solange das nur so gering ist geht das noch eine Weile.

    Der Dichtring ist ein Simmerring 32 x 77 x 6 mm und bei allen Baujahren gleich.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #25

    Hallo louis & Co.,

    heute habe ich den Crossi bei Honda abgeholt. Telefonisch wurde mir vorher ein Preis von 330 € durchgegeben. Dann sollten es plötzlich 411 € sein. Der Schlosser meinte, es ist alles normal verlaufen, das Büro sprach von erschwerten Bedingungen durch festgegammelte Schrauben. Wir haben uns auf knapp 390 € geeinigt....

    Es war nicht viel Öl ausgetreten. Es sind sowieso nur 0,2 Liter drin. So gesehen hätte man damit tatsächlich noch weiterfahren können. Allerdings trat das Öl bei dauerhaft 30 Grad durch den (dichtungslosen) Flansch aus. Wegen der Kunststoffabdeckung sieht man es nicht gleich, und es lässt sich dahinter nicht abwischen. Wenn das Öl also auf den Hinterreifen treibt, ist es gefährlich. Insofern bin ich froh, dass jetzt alles in Ordnung ist - zumal ich jetzt zwei Wochen durch die Schweiz und nach Frankreich fahre. Danke nochmal für alle Tipps und Hinweise:thumbup: :) .

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!