Hat jemand schon Erfahrungen mit der Scheibe von MRA bei hohem Autobahntempo? Bleibt das Motorrad dann noch stabil?
Beiträge von DeltaWhisky
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Hallo Gebi,
Ich habe ihn heute bekommen und ausprobiert. Er steckt sehr fest in der Buchse, sowohl rein- als auch rausgeben waren mühsam. (Raus ging es nur mehr mit Werkzeug. Dafür wird er halt auch nicht rausfallen... )
Die Gummikappe geht danach nicht mehr drüber, weil sie innen in der Mitte einen Ring hat, der im verschlossenen Zustand in die Buchse hineinragt. Da ist dann der Ladestecker im Weg.
LG, DW
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Hallo Gebi,
ich habe gestern einen geordert (https://www.amazon.de/dp/B07XM…CAXN?_encoding=UTF8&psc=1), soll heute kommen. Sobald ich Erfahrungen damit habe, lasse ich es Dich wissen.
LG, DW
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....also Stromtechnisch sieht das ja Top aus....
E10.......1Jahr lang gings gut und nun kommt das böse Erwachen 🤔
dass E10 nicht ab der ersten Tankfüllung für Probleme sorgt ist eigentlich bei der modernen Zünd/Einspritztechnik klar........dass E10 auf Dauer Probleme bereiten kann (nicht muss!) dürfte inzwischen aber bewusst sein.
Ich möchte dein Problem jetzt nicht auf E10betankung festnageln.......aber es könnte eine Ursache sein!?
Gruss
Tom
E10 macht eigentlich erst bei längeren Standzeiten Probleme. Wenn es immer gut verbraucht wird, funktioniert es. Das Problem ist, dass der Alkohol im Treibstoff Wasser aus der Luft zieht, das sich dann im Tank absetzt und von der Benzinpumpe angesaugt wird. Dem kann man aber mit so genannten Spritverbesserern (z. B. https://www.louis.at/artikel/p…r_article_number=10004878 oder https://www.louis.at/artikel/m…r_article_number=10037935) begegnen. Vielleicht hilft das auch hier.
(Bei einer V-Strom habe ich einmal erlebt, dass sich nach ca. zweijähriger Standzeit sich soviel Wasser im Tank abgesetzt hatte, dass sowohl Tank als auch Benzinpumpe durch Korrosion unrettbar beschädigt waren. Und das war sogar nur der österreichische E5.)
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Ist die Batterie okay? Lädt die Lichtmaschine mit voller Leistung (ca. 14 V)?
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Habe ein englisches Fahrerhandbuch gefunden, in dem auch alles drin steht. Wenn Ihr wollt, schicke ich es Euch per E-Mail. (Es hat ca. 13 MB, ist deshalb für den Chat zu groß.)
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Ich habe keine RC60 sondern eine SC76, kann es Euch deshalb nicht sagen. Bei mir stehen diese Werte aber alle im Fahrerhandbuch. Habt Ihr dort schon nachgesehen?
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Ich habe schon öfter über bike-parts-honda.de bestellt, weil es häufig eine gute Quelle für Originalersatzteile darstellt, aber auch gesehen, dass es sinnvoll sein kann, auch woanders zu suchen, wie z. B. bei nutjobs.ie, honda-parts.fr, etc. Generell ist es so, dass es sich vielfach nur um Verkaufsportale handelt, die alle dieselbe Gestaltung und dieselben Abläufe haben und letzten Endes nur das Angebot irgendwelcher bis zum Abschluss anonym bleibender Händler präsentieren. Das ist dann ein bisschen so, wie wenn Amazons Plattform von anderen Händlern genützt wird, nur dass man bei Amazon immer sehen sehen kann, wer tatsächlich hinter einem Angebot steht.
Ein Preisunterschied von 2500 € nur für Gabel und Vorderrad ist aber grundsätzlich extrem und lässt mich vermuten, dass die Werkstatt hier die Versicherung über den Tisch ziehen will. Insofern verstehe ich auch deren Ansatz, dass man woanders die Teile einkaufen soll, sehr gut und finde ihn unterstützenswert. Andernfalls zahlen wir solche Machenschaften alle mit höheren Prämien am Ende selbst.
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Du redest jetzt aber nicht von dem Spritzschutz aus Italien, um den es hier ursprünglich in diesem Beitrag mal ging, richtig?
Nein, davon rede ich freilich nicht. Ich habe meine Erfahrungen hier beschrieben, weil mich maaszi darum gebeten hatte.
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Viel Zeit ist vergangen, aber jetzt habe ich nach scheinbar endlosem Warten endlich den Spritzschutz bekommen und verbaut. Meine Erfahrungen dazu:
- Der Verkäufer behauptet auf Ebay zwar, aus Prag zu sein, tatsächlich kommt das Produkt dann aber aus der Türkei. Für die EU-Einfuhr wurden deshalb noch einmal 5 € Zoll und 2,61 € Bearbeitungsgebühr der österreichischen Post notwendig.
- Der Spritzschutz wird mit einer Schraube des hinteren Bremssattels und zwei des Gehäuses des Hinterradgetriebes befestigt. Die Schrauben werden allerdings nicht ersetzt, sodass sie jetzt weniger weit im Gewinde sitzen. Das ist nicht sehr professionell.
- Die gesamte Verarbeitung ist nicht sehr überzeugend. Zwar ist die Halterung sehr stabil, aber die Abdeckung selbst sitzt nicht gerade über dem Rad und ist auch aus recht billig wirkendem, dünn schwarz lackiertem Plastikmaterial hergestellt. Ich bin bei der Montage gering mit dem Schraubenschlüssel an einer Stelle am Lack angekommen und habe dort prompt einen weißen Streifen.
Alles in allem bekommt das Ebay-Angebot daher keine Empfehlung von mir.