Ich kenne das Ding zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dieser Stelle viel bringen wird. Was nach einer halben Radumdrehung noch immer vom Rad weggeschleudert wird, ist erstens sehr wenig und wird zweitens ohnedies von der Verkleidung des Hecks aufgefangen, die hier die Rolle des Kotflügels übernimmt.
Uns fehlt etwas, das das weggeschleuderte Wasser nach ca. einer Vierteldrehung abfängt, also an der Stelle, wo alles direkt nach oben kommt und uns und unser Gepäck einsaut. Dazu ist das Produkt, das Mario oben erwähnt hat (und dass ich auch bei mir drauf habe, deshalb kann ich darüber reden), funktional gut geeignet, aber, wie er auch beschrieben hat, recht schlecht verarbeitet. Obendrein kommt es nicht wie in der Ebay-Anzeige angegeben aus Tschechien sondern aus der Türkei, was den Transport mühsam und langwierig macht.
Ein Problem können aber alle diese Produkte trotzdem nicht lösen, nämlich das Verschmutzen der Seitenkoffer, wenn man bei schlechtem Wetter unterwegs ist. Als ich letzten Sommer ein paar mal so richtig schlimmes Wetter erwischt habe, musste ich die zuerst abnehmen und dann in der Dusche säubern - unglaublich, wieviel da an Sand und Splitt drauf gehangen ist - bevor ich sie geöffnet habe. Ich vermute, dass dieses Wasser samt allem, was es mitnimmt, durch das Reifenprofil seitlich nach außen gedrückt wird und dann die Koffer trifft. Ein Schutz dagegen ist faktisch unmöglich, weil er neben dem Rad direkt über der Fahrbahn positioniert sein müsste, und dann geht sich keine Schräglage mehr aus.