Beiträge von DeltaWhisky

    Hallo Leute,


    ich suche nach einem Bremsenentlüftungsgerät, das nicht beim Bremssattel mittels Vakuum saugt, sondern beim Hauptbremszylinder am Hand- oder Fußhebel drückt. Der Vorteil ist, dass auf diese Weise der wirkende Druck nicht mit dem umgebenden Luftdruck (also ca. 1 bar) begrenzt ist, sondern theoretisch nur vom Kompressor begrenzt wird. Dadurch werden auch ABS-Module überwunden, die bei vakuumbasierten Systemen oft zu viel Widerstand entgegensetzen, und die Flüssigkeit problemlos durchs System gepumpt. Außerdem wird dann auch automatisch und ohne zu verschütten Bremsflüssigkeit in den Behälter nachgefüllt, was natürlich die Arbeit weiter erleichtert und beschleunigt.


    Ich kenne zwar viele solche Systeme fürs Auto samt Unmengen an Adaptern für die diversen handelsüblichen Bremsflüssigkeitsbehälter, nur für Motorräder habe ich bisher nichts finden können. (Hier sind vor allem die viereckigen Behälter der Vorderradbremsen ein Problem, ich habe keinerlei Adapter dafür finden können. Die hinteren, meist runden, könnten mit den PKW-Adaptern möglich sein, müsste man einmal ausmessen.) Meine Frage an Euch ist daher, kennt jemand von Euch ein solches mit Überdruck funktionierendes Gerät zum Tausch der Bremsflüssigkeit?


    Beste Grüße,

    Dietmar

    Ein Restrisiko mag bleiben, ist aber überschaubar. Wenn irgendein Offizieller einen Aufstand macht, baut man die offensichtlichen Teile halt wieder aus (zumindest den Kabelbaum würde ich drin lassen), lässt sich die Betriebserlaubnis wieder geben und baut die Sachen nachher wieder zurück. Aber ich denke auch, dass das kaum jemand überhaupt erkennen wird, der von außen aufs Motorrad schaut.

    Nach Durchsicht der Installationsanleitung sieht es zwar nach einer zeitraubenden aber eigentlich einfachen Arbeit aus. Die Leute bei MCCruise scheinen sich wirklich viel überlegt zu haben, um das so narrensicher wie möglich zu gestalten. Und ich habe auch noch selten eine dermaßen gute und ausführliche Installationsanleitung gesehen. Chapeau! (Einzig Drehmomente gehen mir ab, aber die sollten sich auch woanders finden lassen...)


    Wenn es eine Sammelbestellung gibt, bin ich jedenfalls dabei!


    Somit derzeit:

    1. Volker (vkr): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

    2. Gebhard (gebi): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

    3. Eduard

    4. Alois (Louis): DCT; New Slim MCCruise Switch, No Terminal Extractor

    5. Dietmar (DeltaWhisky): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

    Hallo Leute,


    ich wäre auch sehr daran interessiert und würde mich gegebenenfalls bei einer Sammelbestellung anschließen, möchte aber vorher noch das Installation Manual sehen. Könnte jemand von Euch mir das zur Verfügung stellen? Im Netz habe ich nichts gefunden.


    BG, DW

    Hallo VKR,


    das stimmt so nicht ganz.


    Für ein Fahrzeug, das mindestens 6 Monate alt ist und mindestens 6000 km gelaufen ist, zahlt man bei einem Import aus einem EU-Land keine MWSt. mehr, das Fahrzeug gilt dann im Land des Kaufs als endversteuert. (Das gilt für die ganze EU.)


    Die Normverbrauchsabgae (NoVA), also unsere Zulassungssteuer, richtet sich bei Motorrädern nach dem Hubraum und beträgt für eine CT 23 %. Da kommt also auch bei günstigeren deutschen Angeboten Einiges auf mich zu. Außerdem brauche ich ein Gutachten z. B. von einem Automobilclub über den Marktwert des Fahrzeugs, die Rechnung wird dafür nicht herangezogen. Da diese Steuer nur bei der ersten Zulassung in Österreich fällig wird, zahle ich die bei einem österreichischen Gebrauchtfahrzeug nicht mehr.


    Wenn man jetzt noch Kosten für ein bis zwei Tage Urlaub (ich bin Selbstständiger, habe dann also entsprechenden Umsatzentgang) und eventuell Transport berücksichtigt, kommt man letzten Endes auf recht vergleichbare Kosten.


    Ich muss auch hinzufügen, dass das eine Angebot, dass ich im Auge habe, auch einen kompletten Honda-Koffersatz, originalen Hauptständer und nagelneue Reifen umfasst. Das relativiert den Preis auch noch etwas. Und es ist die aktuelle Version ab Modelljahr 2016, was ich auch sehr gut finde.


    Aber ich wollte ja eigentlich nicht über die Preise mit Euch diskutieren, sondern Euch nach Eurer Meinung zur Technik einer CT nach 80000 km fragen, und da scheint die Meinung einhellig zu sein, dass da eher keine Probleme zu erwarten sind.


    Auf jeden Fall danke ich Allen für Eure Antworten! :)

    Danke, Klausi,


    für Deine Einschätzung.


    Leider ist unser Preisniveau in Österreich generell höher als das deutsche, aber ich denke, ich kann beim Händler schon noch etwas rausholen. Wie viel bleibt abzuwarten...

    Hallo Mriva,


    danke für Deinen Tipp!


    Dagegen spricht, dass ich in der Nähe von Wien zu Hause bin (aber das konntest Du natürlich nicht wissen ;)) und das leider nicht nur etwas weiter weg ist sondern doch zu weit. Außerdem kommt dann noch das ganze Procedere mit der Einfuhr aus einem anderen Staat (wenngleich EU), Nachversteuerung der österreichischen Zulassungssteuer, etc. (Wir sind halt leider doch noch lange nicht in einem so homogenen Wirtschaftsraum wie die USA...)

    Hallo Forum,


    ich überlege, mir eine gebrauchte CT mit DCT zuzulegen, die meine aktuelle NC750X, ebenfalls mit DCT, ablösen soll. Budget ist begrenzt, deshalb habe ich nach Angeboten gebrauchter Räder gesucht. Dabei ist mir eine relativ junge CT vom März 2017 aufgefallen, die aber jemandem gehört haben muss, der wohl kaum etwas anderes tut als Motorrad zu fahren, denn das gute Stück hat mittlerweile knapp über 80000 km auf der Uhr. Sie wird jetzt von einem Händler um 11000 € angeboten, was dem Käufer auch noch zwölf Monate Gewährleistung beschert.


    Frage an die Runde: Was sagt man über CTs mit so hoher Laufleistung? Wie lange kann man rechnen, dass die noch mitmachen, bevor man mit (teuren) Reparaturen rechnen muss? Gibt es allgemeine Aussagen zur Standfestigkeit von Motor, Getriebe, Fahrwerk, Rahmen, etc.?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!