Alles anzeigenHallo DeltaWhisky
Bist du mit der Montage der Schalteinheit beim Gasgriff zufrieden? Kommt man da mit den Daumen gut an den Schalter und ist der Gasgriff da noch gut ruihg zu halten?
Danke
LG Gebi
Hallo Gebi,
ich habe den Crosstourer nach der Probefahrt eingewintert, deshalb habe ich selbst bis jetzt kaum Erfahrungen. Mein Eindruck bisher ist, dass die Bedienung recht gut möglich ist. Mit dem Schalter auf der linken Seite wäre es freilich einfacher, gleichzeitig die Geschwindigkeit ruhig zu halten und einen Knopf zu drücken. Letzten Endes hat mich aber in meiner Entscheidung bestärkt, dass es auch Motorradhersteller gibt, die ihre Tempomatbedienung ab Werk rechts anordnen und sich das hoffentlich gut überlegt haben.
Auf der linken Seite kann ich mir nur vorstellen, den Schalter zwischen Spiegel und Feststellbremse zu montieren. Dann greift man aber schon sehr weit mit dem Daumen zur Seite, um noch etwas zu erreichen - ganz abgesehen davon, dass man fürs Versetzen des Feststellbremshebels am Lenker rumbohren müsste und das ursprüngliche Loch für den Führungsstift danach freiläge, was die Korrosion fördert.
Liebe Grüße, DW