Beiträge von DeltaWhisky

    Hallo Leute,

    ich möchte mir eine bessere Sitzbank als die originale zulegen und habe hier im Forum gesucht, was ich dazu finden konnte. Ich habe eine Diskussion zu Top Sellerie gefunden und eine zweite bei der es um einen Vergleich der beiden Touratech-Modelle geht.

    Meine Bitte an Euch ist, sagt mir bitte Eure Meinung dazu, wo ich am ehesten die optimale Langstreckensitzbank finde. Würdet Ihr eher zu Top Sellerie oder zu Touratech greifen? Wenn Top Sellerie, welches Modell? Gibt es noch andere empfehlenswerte Anbieter und wenn ja welche? Was sind Eure guten aber auch schlechten Erfahrungen? Ich bin durchaus bereit, mehr Geld hinzulegen, wenn dafür die Leistung stimmt und will nicht danebengreifen.

    bike-parts-<marke> ist ein Portal, das von diversen Händlern genützt wird, je nachdem, welches Land man wählt. Zumindest bei bike-parts-honda zahlt es sich aus, auch einmal gezielt andere Länder anzusteuern. Wir haben einmal Teile für eine Hornet gebraucht und sie bei bike-parts-honda.ie deutlich billiger bekommen als bei bike-parts-honda.de. Als ebenfalls gute Quelle hat sich https://nutjob.ie/ erwiesen.

    Ich habe den Givi drauf. Das Material ist sehr guter, fester Stahl, die Fertigung hat Optimierungspotential. Anders gesagt, der Händler, der ihn mir montiert hat, hat ihn vermutlich mit Hilfe eines zweiten Mechanikers in die richtige Position gezogen und dann die letzte Schraube angeknallt. Ich habe ihn dann demontiert, weil ich die Seitenverkleidung abnehmen musste, und kann ihn jetzt nicht mehr befestigen. Ich habe mir mit dem Händler vereinbart, dass ich im Frühling wieder hinfahre, und dann soll er sich etwas dazu überlegen.

    Hallo Gebi,


    ich heiße zwar nicht Louis, aber ich versuche es gleich trotzdem... :)


    Der Tempomat verändert - bildlich gesprochen, tatsächlich ändert sich die Position natürlich nicht - nur die Stellung des Gasgriffs zwischen 0 % und 100 %. Gegebenenfalls wird halt vom Tempomat komplett zurückgedreht, aber dabei nicht aktiv das Getriebe betätigt. Wenn dann die Steuerlogik des Crosstourers entscheidet, außerdem auch noch hinunterzuschalten, wird das passieren, aber eben ohne dass der Tempomat das so wollte.


    LG, DW

    Hallo louis,


    schön, dass es auch bei Dir funktioniert hat. Viel Spaß noch damit!


    In Kapitel 10 bzw. ab Seite 20 des allgemeinen Teils des Installationshandbuchs findest Du die Beschreibung, wie Du die Parameter für "coarse gain" (Grobanpassung; wirkt sich vor allem darauf aus, wie der Tempomat auf Einflüsse von außen, also Steigungen oder Gefälle reagiert), "fine gain" (Feinanpassung; wirkt sich vor allem darauf aus, welche Temposchwankungen der Tempomat bei normaler Fahrt zulässt), sowie "acceleration spread" (Beschleunigungsspreizung; wie kräftig beschleunigt das Motorrad, um zur eingestellten Geschwindigkeit zu kommen) anpasst. Die Schwankung von +/- 2 km/h bei einer Sollgeschwindigkeit von 75 km/h bzw. von +/- 1 km/h bei 100 km/h müsstest Du demnach mit dem Parameter für "fine gain" beeinflussen können.


    Ich warte noch bis zum Frühjahr, dann werde ich auch damit spielen! :)