Ein Restrisiko mag bleiben, ist aber überschaubar. Wenn irgendein Offizieller einen Aufstand macht, baut man die offensichtlichen Teile halt wieder aus (zumindest den Kabelbaum würde ich drin lassen), lässt sich die Betriebserlaubnis wieder geben und baut die Sachen nachher wieder zurück. Aber ich denke auch, dass das kaum jemand überhaupt erkennen wird, der von außen aufs Motorrad schaut.
Beiträge von DeltaWhisky
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Hallo,
ich hab da was für Dich und schau mal ob ich das über PN zu Dir bekommen.
Danke EifelDCT,
das war sehr hilfreich.
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Nach Durchsicht der Installationsanleitung sieht es zwar nach einer zeitraubenden aber eigentlich einfachen Arbeit aus. Die Leute bei MCCruise scheinen sich wirklich viel überlegt zu haben, um das so narrensicher wie möglich zu gestalten. Und ich habe auch noch selten eine dermaßen gute und ausführliche Installationsanleitung gesehen. Chapeau! (Einzig Drehmomente gehen mir ab, aber die sollten sich auch woanders finden lassen...)
Wenn es eine Sammelbestellung gibt, bin ich jedenfalls dabei!
Somit derzeit:
1. Volker (vkr): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools
2. Gebhard (gebi): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools
3. Eduard
4. Alois (Louis): DCT; New Slim MCCruise Switch, No Terminal Extractor
5. Dietmar (DeltaWhisky): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools
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Hallo Leute,
ich wäre auch sehr daran interessiert und würde mich gegebenenfalls bei einer Sammelbestellung anschließen, möchte aber vorher noch das Installation Manual sehen. Könnte jemand von Euch mir das zur Verfügung stellen? Im Netz habe ich nichts gefunden.
BG, DW
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Hallo DW,
Ihr zahlt ja in Österreich für eine CT (>1100ccm) 20% NoVa und 20% Erwerbssteuer (nennt sich in D Mehrwertsteuer). Hauptsächlich durch die NoVa ist ein Fahrzeug bei Euch also schon mindestens ein fünftel teurer als bei uns.
Die 11.000 für 80.000 km wären mir trotzdem zu viel.
In Österreich kommst Du doch auch bedeutend günstiger hin:
https://www.1000ps.at/gebrauch…ery=honda+crosstourer+dct
Vergleich mit der aktuell günstigsten DCT-CT auf Mobile in Deutschland, die keine halbe Weltreise bedeutet:
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
7.980 Euro mit 30.000 km vom Händler bei Ulm = 550 km von Wien.
Als Österreicher bezahlst Du nur den Netto-Preis, was 6.706 (19% MwSt.) bzw. 6.879 (16% MwSt.) wären; ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Du handelst mit ihm glatt 6.700 Euro Netto aus.
6.700 Euro Kaufpreis
1.340 Euro NoVa
1.340 Euro Erwerbssteuer
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9.380 Euro Gesamtkosten + Transport und Papierkram (https://www.bike-on-tour.com/dies-das/motorrad-eigenimport/)
Hallo VKR,
das stimmt so nicht ganz.
Für ein Fahrzeug, das mindestens 6 Monate alt ist und mindestens 6000 km gelaufen ist, zahlt man bei einem Import aus einem EU-Land keine MWSt. mehr, das Fahrzeug gilt dann im Land des Kaufs als endversteuert. (Das gilt für die ganze EU.)
Die Normverbrauchsabgae (NoVA), also unsere Zulassungssteuer, richtet sich bei Motorrädern nach dem Hubraum und beträgt für eine CT 23 %. Da kommt also auch bei günstigeren deutschen Angeboten Einiges auf mich zu. Außerdem brauche ich ein Gutachten z. B. von einem Automobilclub über den Marktwert des Fahrzeugs, die Rechnung wird dafür nicht herangezogen. Da diese Steuer nur bei der ersten Zulassung in Österreich fällig wird, zahle ich die bei einem österreichischen Gebrauchtfahrzeug nicht mehr.
Wenn man jetzt noch Kosten für ein bis zwei Tage Urlaub (ich bin Selbstständiger, habe dann also entsprechenden Umsatzentgang) und eventuell Transport berücksichtigt, kommt man letzten Endes auf recht vergleichbare Kosten.
Ich muss auch hinzufügen, dass das eine Angebot, dass ich im Auge habe, auch einen kompletten Honda-Koffersatz, originalen Hauptständer und nagelneue Reifen umfasst. Das relativiert den Preis auch noch etwas. Und es ist die aktuelle Version ab Modelljahr 2016, was ich auch sehr gut finde.
Aber ich wollte ja eigentlich nicht über die Preise mit Euch diskutieren, sondern Euch nach Eurer Meinung zur Technik einer CT nach 80000 km fragen, und da scheint die Meinung einhellig zu sein, dass da eher keine Probleme zu erwarten sind.
Auf jeden Fall danke ich Allen für Eure Antworten!
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Hallo,
ist der Motor ordentlich behandelt worden, vernünftig warm, Inspektionen etc. dann würde ich zum Motor sagen:
"gerade eingefahren"!!!
Serviceheft zeigen lassen!
Einige (aber sehr wenige) DCT`s sind bei ab 100000 KM ausgestiegen. z.B. neuer Kupplungskorb für ca 1200,--€ oder auch nur ein Sensor für weniger und weitere 120000Km können folgen.
Große Inspektion mit Ventilspiel, Zündkerzen sind dann bei 96000 KM dran. Inspektionskosten ca. 800 - 1000 €!
Schau dir die Verschleissgrenze der Bremsscheiben und die Beläge richtig an!
Ich persönlich würde auch einen 2015 - 2016 mit weniger KM nehmen. Ich finde den Preis recht hoch!
Mein CT, 4 Jahre alt, 28000 KM, inkl. SW-Motech-Koffer, Bagster Sitzbank, Heizgriffe, Motorschutzbügel mit Nebelscheinwerfer, Givi Airflow Scheibe habe ich seiner Zeit für 8500,--€ vom Hondahändler gekauft.
LG Klaus
Danke, Klausi,
für Deine Einschätzung.
Leider ist unser Preisniveau in Österreich generell höher als das deutsche, aber ich denke, ich kann beim Händler schon noch etwas rausholen. Wie viel bleibt abzuwarten...
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Hallo,
finde ich auch zu teuer.
https://www.ebay-kleinanzeigen…matic/1457725672-305-5418
Was spricht da dagegen?
Selbst wenn man dafür etwas weiter fahren muss.
Grüße Michl
Hallo Mriva,
danke für Deinen Tipp!
Dagegen spricht, dass ich in der Nähe von Wien zu Hause bin (aber das konntest Du natürlich nicht wissen ) und das leider nicht nur etwas weiter weg ist sondern doch zu weit. Außerdem kommt dann noch das ganze Procedere mit der Einfuhr aus einem anderen Staat (wenngleich EU), Nachversteuerung der österreichischen Zulassungssteuer, etc. (Wir sind halt leider doch noch lange nicht in einem so homogenen Wirtschaftsraum wie die USA...)
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Hallo Forum,
ich überlege, mir eine gebrauchte CT mit DCT zuzulegen, die meine aktuelle NC750X, ebenfalls mit DCT, ablösen soll. Budget ist begrenzt, deshalb habe ich nach Angeboten gebrauchter Räder gesucht. Dabei ist mir eine relativ junge CT vom März 2017 aufgefallen, die aber jemandem gehört haben muss, der wohl kaum etwas anderes tut als Motorrad zu fahren, denn das gute Stück hat mittlerweile knapp über 80000 km auf der Uhr. Sie wird jetzt von einem Händler um 11000 € angeboten, was dem Käufer auch noch zwölf Monate Gewährleistung beschert.
Frage an die Runde: Was sagt man über CTs mit so hoher Laufleistung? Wie lange kann man rechnen, dass die noch mitmachen, bevor man mit (teuren) Reparaturen rechnen muss? Gibt es allgemeine Aussagen zur Standfestigkeit von Motor, Getriebe, Fahrwerk, Rahmen, etc.?
Danke im Voraus für Eure Antworten!