Alles anzeigen... und die wenigsten Werkstätten gehen nach der Reifenmontage nochmals mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto....
Eine Werkstätte, die das nicht macht, sieht mich kein zweites Mal.
Alles anzeigen... und die wenigsten Werkstätten gehen nach der Reifenmontage nochmals mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto....
Eine Werkstätte, die das nicht macht, sieht mich kein zweites Mal.
Alles anzeigenIch dachte immer Handfest ist beim Ölfilter das richtige ,,Drehmoment''und vorher schön die Dichtung mit Öl einreiben
Wenn Du 26 Nm exakt mit der Hand hinbekommst, hast Du meine Hochachtung!
Alles anzeigenSind denn K&N Filter besser zu erreichen ? Sitzen die woanders
Die haben eine aufgeschweißte Mutter, sodass Du keinen Ölfilterschlüssel brauchst.
Alles anzeigenDie werden doch nur Handfest angezogen,und zum lösen mit einer Wasserpumpenzange arbeiten ( Vorsichtig ! )
Oder ist der bei der CT schwer erreichbar ?
Oder man nimmt K&N-Filter
Alles anzeigenJetzt muss ich demnächst mal die CT wieder zusammenbauen, aus der Wohnung schieben und mich der Konfiguration widmen - sehr viel englischer Text, wo keine Bilder helfen ...
Wenn Du dabei Unterstützung brauchst, einfach schreiben...
Alles anzeigenHallo zusammen,
laut dem Reparaturhandbuch in zwei Bänden für tiefenentspannte 170 € steht allerdings drin, dass so gut wie jede Schraube getauscht werden sollte, die einmal gelöst wurde. Bei den Preisen bei Honda...!?
Ist das ein WHB für die SC76? Falls ja, könntest Du uns bitte die Teilenummer(n) sagen?
Das Stahlbus-Ventil ist eine gute Idee (oder halt doch nicht, wenn so viel Öl zurückbleibt), hat meines Erachtens aber den Nachteil, dass es keinen Magnet gibt, der den Stahlabrieb auffangen könnte. Ich bleibe deshalb bei der konventionellen Technik.
Hier ein gutes Video dazu:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Verluste eines Kardanantriebs so hoch sein können.
Alles anzeigenDeltaWhisky,
genau meine Meinung,deswegen liebe ich das dezente Blubbern meines V2.
Ich mag es auch ruhiger
Wieviel dB(A) hat die denn original?
Meine ist mit 92 angegeben,also alles im grünen Bereich
Die SC76 wurde mit 93 dB(A) typisiert, und der Akrapovič hat vom TÜV Süd bestätigte 88 dB(A).
Ich hatte vorher eine NC750X mit 85 dB(A), und die Crosstourer war mir anfangs wirklich zu laut. (Ich bin da wohl etwas empfindlich.) Jetzt fühle ich mich ich deutlich wohler.
Habe mir einen Akrapović gegönnt. Klingt gut und ist 5 dB(A) leiser als das Original. 5 dB(A) entspricht ca. 30 % weniger wahrgenommener Lautstärke, und ich merke das wirklich und empfinde es sehr angenehm. Für mich kann eine Maschine gerne leise sein, ich brauche es nicht laut...