Scheibe mit Spoiler SC76

  • #11

    War heute bei 4 verschiedenen TÜV-Prüfern...


    1. Geht nicht

    2. E-Mail Schreiben an Hauptstelle Dekra mit Schilderung Fall

    3. Einzelabnahme mit Testfahrten inklusive Höchstgeschwindigkeit etc. Kosten mehrere Hundert Euro vermutlich

    4. Einfach anbauen, Sie schreiben KM Stand auf und wenn's nach 1000km noch Problemlos hält Eintragung für 80 € + Eintragung Zulassung


    Wahnsinn... hätte nicht gedacht, dass ein Stück Plastik, dass man auf's Mopped macht so viel Stress macht.

  • #14

    hy

    ich hab die hohe MRA auf der SC70

    .....auch bei Tacho 238 (Navi 218km/h) und mit Koffern+Topcase drann kommt es nur zu leichtem Rühren.

    Ohne Koffer(aber mit Topcase) ist das Rühren etwas stärker.


    Das Rühren ist aber wieder abhängig von den Reifen.

    Mit dem Avon Trailrider so gut wie garnicht feststellbar, mit dem Meridian ab 190 spührbar, mit Metzeler TourenzeNext ab 210 deutlich spührbar.

    Mit hochgeschwindigkeitstauglicher Sozia war nie ein Rühren spührbar! 😉


    Im Vergleich mit der kleinen orig.Scheibe ist das Rühren mit der Großen wirklich vernachlässigbar.....mit der kleinen Scheibe rührt die Kiste im Highspeedbereich mehr !


    Ach ja.....bin 190 klein und 100kg leicht 😁



    Gruss

    Tom

  • #15

    Hallo maaszi,


    so geht es mir auch. Zusätzlich hatte ich noch einen Spoiler montiert. Ich bin 189 cm und habe nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Guter Tip mit der Sportscheibe. Werde ich mal ausprobieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!