Da ist die Mutter. Und beim Tank fehlt das Gummi zur Befestigung. Meint ihr ich kann das Gummi irgenwo kaufen?
Beiträge von west
-
-
Leute ihr seid die geilsten. Hab die Schraube aufbekommen.
WD40 Kriechspray reingesprüht. Verkleidungsteile gelockert. Spitzzange von unten reingesteckt und versucht die Mutter zu fixieren. Mit dem Akkubohrer gebohrt und schwups gings auf. Tausend Dank Leute!
-
Hallo Cheesyrider , ist der tiefere Sattel noch da und sind die Gummis auch dabei?
-
Vielen Dank Leute für die ausreichenden Tipps. Ich habe die Sturzbügel entfernt und vorsichtig an der Schraube gedreht, die Mutter dreht definitiv mit. Ich habe es auch mit Zugkraft probiert (also Schraubendreher fester drücken mit der Hoffnung, dass die Mutter dann "sitzt" und nicht ausrutscht), hatte auch keinen Erfolg. Die Schraube ist noch heile und ist weder ausgefranst, habe wie ihr gesagt habt nicht mit dem Linksdreher rausgebohrt; zumal ich auch keine Kratzer oder Beschädigungen am schönen Mopped verursachen möchte. Mit einer Storchschnabelzange weiß ich nicht genau, wie ich in den engen Raum rein soll. Wüsste nicht, welche weiteren Verkleidungsteile ich dafür noch entfernen muss, da ja gefühlt alles nach dieser Abdeckung, die ich nicht abbekomme, abgebaut werden kann. Ich setze mich da nochmal im April hin, wenn das Wetter wieder besser ist und ich meine Finger spüre. Mit kalten Fingern geht das Schrauben kaum. Danke nochmal für die vielen Tipps ! Evtl. bring ich das Mopped mal zu einem Schrauber (Falls ihr jemanden guten Nähe Augsburg oder Ulm kennt). Für den wird es wahrscheinlich 2 Minuten Arbeit sein inklusive ausgelacht werden, weil ich anscheinend zwei linke Hände habe

-
Danke für die Tipps Leute! Habe den Bügel ausgebaut und die Schraube dreht immer gleich fest, egal in welche Richtung ich drehe; ich vermute daher, dass die Halterung der Mutter innen abgebrochen ist und sie sich mit der Schraube mitdreht. Werde also den Schraubenkopf ausbohren müssen mit so einem Teil oder? Wenn ich den Schraubenausdreher in der Schraube habe, drehen und gleichzeitig ziehen damit die Mutter wenigstens etwas "Grip" bekommt oder wie gehe ich das ganz an?
-
Hallo zusammen,
hab hier ein kleines Problem mit meiner VFR1200X Bj. 2012. Ein Honda Mechaniker im Ausland hat bei der Wartung die Verkleidungsschraube schief eingedreht, weil er zu faul war, die Schutzbügel vorher auszubauen und diese Schraube leider genau unter dem Schutzbügel liegt. Jetzt kommt die Schraube natürlich nicht raus und dreht immer durch. Werde jetzt die Schraube mit einem Linksrausdreher rausziehen.
Meine Frage ist nur, ob hinter der Schraube noch eine Mutter ist und wenn ja welche genau? Die würde ich dann vorher dementsprechend kaufen und direkt mit einer neuen Schraube, die ich schon habe, wieder festmachen. Vielen Dank.
90119MGH640 SPEZIALSCHRAUBE, 6X14mm
-
Die haben mir wahrscheinlich ein falsches Schrauben-/Federset geliefert. Rufe da mal morgen an.
Und man braucht nicht immer ein Werkzeug für die Feder. Einfach Kleingeld zwischen die Federrillen reinstecken, bis sich die Feder streckt, anschließend mit dem Schraubenzieher das letzte Stückchen um die Halterung stülpen

-
Die haben mir den hier geschickt. Das ist aber auf deren Homepage der Hauptständer für die VFR1200F!
-
Das ist echt komisch, irgendwas stimmt mit meinem Teil nicht. Die Federn sind bei mir, nicht wie auf deinem Bild. Meine Haken sind um 90 Grad verdreht, sodass ein Anbringen nicht möglich ist, ohne dass es rausfliegt. Die Federhaken sollten wie auf dem ersten Bild sein. Sie sind aber wir auf dem zweiten Bild.
-
Die Schraube ist ca 48mm lang und lässt sich genau 19mm reindrehen. D.h. sie steht genau 2,9cm (inlk. Schraubenkopf) heraus. Also passt das wahrscheinlich. Was mit allerdings mehr Sorge bereitet ist, wie die Federn am Ständer hängen. Die "Befestigung" ist offen und nicht ringförmig geschlossen, sodass die Feder jederzeit rausrutschen kann, siehe Bilder. Deshalb geht das auch zurück; keine Ahnung wie man so einen Müll designen kann, geschwege denn eine ABE dafür bekommt.