• #2

    Cheesyrider


    Kleiner Tip. Schreib noch dazu, ob die Sitzbankgummis an der Unterseite dabei sind.

    Ist immer ein Verkaufsargument, separat kostet ein kompletter Satz um die 60 Euro.


    Bezüglich deiner Suche. Was meinst du mit KERN? Nur die Grundplatte ohne Polster

    und Bezug? Wenn ja, das wird wohl schwer zu finden sein.

    Wenn´s nur die Grundplatte sein soll, würde ich mal Touratech oder Top Sellerie an-

    schreiben. Die bauen komplette Bänke, vielleicht verkaufen dir die auch eine Grund-

    platte. Fragen kostet nichts, mehr wie nein sagen können sie nicht.

  • #3

    Hi Schwarzwaldelch

    Danke für Input.


    Das mit den Sitzbankgummis war mir neu. Habe gestern einen kompletten Sitz gekauft.


    Und JA mit Kern meine ich eigentlich die komplette Grundplatte. Kommt von Honda und wird NICHT als Ersatzteil verkauft. Nur die ganze Bank.


    Es tut mir einfach immer ein bisschen Leid Originalteile zu zerlegen oder zu modifizieren. Gemäss meinem Freundlichen sind (je nach Modell) 70% der Leute mit dem Sitz unzufrieden. Aber wenn es um (Ver)Kauf geht wollen ALLE Original.


    Tom (Kallebadscher) hatte auch eine original Sitzbank in gutem Zustand angeboten. Aber eben ... zum "schlachten" etwas zu schade. Und der Kampfschrei meines Chefs "zum halben Preis kaufen wir fast alles" möchte ich jetzt nicht anbringen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    Original Honda ist mit den Gummis. Touratech-Bänke werden ohne geliefert.

    Deswegen mein Tip mit Touratech oder Top-Sellerie. Deren Grundplatten sind Nachbauten, passen aber sehr gut.

    Die Bank der SC76 ist minimal besser als die der SC70. Aber unterm Strich sind beide Mist.

  • #6

    meine niegelnagelneue originalsitzbank möchte ich vllt selber etwas erhöhen, weil ich ein "fahrwerksproblem" im linken knie hab. ich kann es nicht lange stark anwinkeln, ohne schmerzen zu bekommen meine gedanken sind folgende: die fahrersitzmulde fühlt sich, wenn ich mit dem finger draufdrücke, so an, als ob da zwei zentimeter luft unterm bezug sind, bevor man auf die polsterung drückt. wenn man vorsichtig auf der rückseite von vorne bis zum letzten hinteren drittel die klammern zieht, den bezug nach hinten klappt und diesen hohlraum mit z.b. amaflexmatte o.ä. ausfüllt, könnte man einige zentimeter sitzhöhe mehr bekommen. wenn ich auf diese art 4cm gewinne, wirds vllt perfekt.

    ich trau mich nur nicht, die sitzbank aufzumachen...

  • #7

    wenn du noch überlegst das zu machen würde ich mich an deiner Stelle an einen Sattler oder Polsterer wenden, die haben hochwertige Schaumstoffe für diverse Sitzbänke im Lager und da brauchst du ja nicht viel für den Keil den du einbringen willst.


    Armaflex verliert mMn relativ schnell die Fähigkeit sich wieder auszudehnen und wird dann fest

  • #8

    Ein professioneller Sattler macht diese "Operation" in dem Ausmass innerhalb einer halben Stunde für einen Fuffi. Selber an dem Sitz rumzutackern würde ich nicht. Der Kern ist zu teuer.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!