Beiträge von Nimrod

    Hallo Gemeinde,


    mein Zumo 350 zeigt mir auf der Karte zwar die eigenen POI´s an, weist aber nicht akkustisch darauf hin, obwohl ich das so eingestellt habe. Beim Test hat es den eingestellten Hinweiston einige Male ausgegeben, jetzt am Motorrad und nach dem letzten Karten-Update bleibt das Ding bei Annäherung an einen POI stumm. Wieso bloß?? :think: Die nötigen Sound-Dateien sind doch da, sonst hätt`s ja vorher nicht funktioniert. Die Einstellungen habe ich auch mehrfach überprüft. Was ist jetzt wieder los :?: :?:


    Gruß
    Burkhard

    Hallo Tommi,


    in Nähe meines Wohnortes gibt es die Firma "Modeka", die Motorradbekleidung herstellt. Die Sachen sind qualitativ hochwertig und es wird ein prima Service geboten. Frag doch da mal an:
    Beckumer Leder-Bekleidungswerk GmbH
    Ahlener Straße 74-76
    D-59269 Beckum
    Telefon (0 25 21) 8503-0
    Telefax (0 25 21) 8503-50
    E-Mail: info@modeka.de
    Vielleich können die Dir zu einem akzeptablen Preis etwas nach Maß fertigen.


    Gruß
    Burkhard


    Jepp, dem schließe ich mich unbekannterweise an.

    Hallo zusammen,


    beim Versuch, eigen POI´s zu installieren, wurde der Vorgang einfach abgebrochen. Danach war aus der Liste der installierten Karten der CityNavigator weg. Ein Update danach wurde auf die Version 2013.30 vorgenommen. CityNavigator trotzdem nicht da. Brauch ich den für irgendwas spezielles? Und wo ist der Unterschied zur Karte von Gesamteuropa? Einzeln nachträglich von der Garminseite ziehen klappt nicht. Dafür sind auf meinem Laufwerk C plötzlich 6 GB mehr belegt, als vorher. Ich krieg hier die Krise. :angry-screaming:


    Gruß
    Burkhard

    Vielen Dank an alle für die Info.


    Skywalker: Ich hatte die Befürchtung, dass man das Teil wegen der Flügelmutter einfach abschrauben könnte und weg wäre es. Nun habe ich zwischenzeitig einen abschließbaren, runden Knauf dafür gefunden, wenn der passt, ist das Problem vom Tisch. Dann bleibt das Teil dran und gut is. Somit hätte sich dann auch die Frage bezüglich des Abtrennens erledigt.


    Liebe Grüße
    Burkhard

    Hallo CT-Gemeinde,


    habe mir ein Zumo 350lm gegönnt und kämpfe mich nun durch die technischen Finessen von dem Ding :think: . Das kann dauern :!: :!: Ich habe mal zwei Fragen, die mir hoffendlich jemand beantworten kann.


    1) Der Halter ist über das Anschlusskabel fest mit der Maschine verbunden. Ich würde das Ganze aber lieber abnehmen können, wenn ich das Navi nicht benutze. Kann ich das Kabel nicht einfach 10 - 15 cm unterhalb der Halterung trennen und mittels einer (wasserdichten) Kupplung verbinden, oder gibt`s dann Probleme :?: Dann könnte ich das Werks nämlich abnehmen und es bliebe nur die Kugel am Lenker übrig.


    2) Ich möchte eine Blitzersoftware auf dem Gerät betreiben (jaaa, ich weiß, das ist illegal, Ikearegal, sch....egal). Funktioniert da nur die von Garmin angebotene über ein Jahresabo oder geht auch was von einem Fremdhersteller, womöglich sogar kostenlos :?: :?:


    Gruß
    Burkhard