Beiträge von Nimrod

    So neu ist das jetzt aber nicht. Von Ermax gibt es eine Spoilerscheibe, die ebenfalls getönt und im unteren Bereich schwarz ist, sodass man die Befestigungschienen nicht sieht. Die ist 10 cm höher als die Originalscheibe (in der Beschreibung steht zwar 15 cm, stimmt aber nicht) und kostet neu ca 86,- €. Die habe ich ein paar Wochen an meinem CT gehabt, war nicht schlecht und schon mal viel besser, als die Originalscheibe.

    Claus,
    Du sprichst mir aus der Seele. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Wer die gute Wirkung der Airflow einer gefälligeren Optik opfern will, kann das ja gerne tun. Man sollte aber akzeptieren können, dass die Airflow manchen Leuten auch optisch gefällt. Die Erläuterung zum Spritzschutz war im Übrigen die Antwort auf die Frage von Barbancourt.


    Gruß
    Burkhard

    Den Spritzschutz habe ich aus einem Ersatzteil von Yamaha :!: gebastelt, das ich bei einem Ducati-Händler :!: :!: gefunden habe. Schönes Durcheinander. Den oberen, vorgeformten Teil mit den Befestigungsbohrungen habe ich abgesägt. Der Rest passte in der Breite genau über den Kennzeichenträger beim Crosstourer. Mit drei neuen Bohrlöchern versehen, angeschraubt und Kennzeichen wieder drüber, fertig. Ich finde, es sieht ganz gut aus. Obendrein hilft es enorm, wie ich feststellen durfte (mußte). In Verbindung mit der Hinterradabdeckung und den Koffern kommt bei mir kaum mehr was an Nässe und Dreck an. Auch wird das Moped nicht mehr so unglaublich zugesaut. Ein Spritzschutz, der an der Schwinge befestigt wäre und dicht über Reifen säße, wie bei BMW, wäre sicher besser, aber den gibt es eben nicht.

    Habe heute von Pitterl meine Givi Airflow erhalten und umgehend montiert. Hier ein kurzes Statement dazu: Der erste Eindruck war durchweg positiv, ich finde die Scheibe optisch durchaus gelungen. Die Trägerscheibe habe ich in der oberen Position an die Maschine geschraubt. In entspannter Sitzposition, also nicht aufrecht, als hätte ich ein Lineal verschluckt, habe ich dann die obere Scheibe so eingestellt, dass ich gerade noch über die Kante sehen kann. In dieser Konstellation bieten beide Scheiben ein stimmiges Gesamtbild. Da hier heute das Wetter recht gut war, habe ich direkt eine kleine Testrunde von ca. 40 Km gedreht. Dabei haben sich meine Erwartungen voll erfüllt. Bei meiner Größe von 180 cm war hinter der Scheine einfach Ruhe. Nicht ganz so total, wie ich es von der Pan gewohnt war, aber doch fast. Vor Allem das laute Poltern und die kurzfrequenten Vibrationen am Helm, die einem auf Dauer die Zahnplomben lose gerappelt haben, sind komplett weg. So ist das ein herrlich entspanntes Fahren. Ich bin nach diesen ersten Eindrücken mit der Scheibe -noch dazu zu Pitterl`s gutem Preis- voll zufrieden. :D Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier Bilder reinkriege, setze ich welche rein. :?: