Beiträge von Nimrod

    Hallo Antje,


    wünsche Euch einen schönen Urlaub in der Sonne :flags-usa: und viel Spaß mit den Mopeds :auto-biker: . Ich schaufel hier derweil Schnee :angry-cussing: - da komm` ich auch ins Schwitzen.


    Gruß
    Burkhard

    Hallo Andreas,


    habe an meinem CT selbigen Motorschutz und den originalen Honda-Hauptständer. Der hat zwar anfangs am Motorschutz angeschlagen, aber nachdem die Hinterkante vom Motorschutz einfach abgeschnitten wurde, gab´s da keine unerwünschten Kontakte mehr. Die Schräglagefreiheit wird von beiden Teilen in keiner Weise beeinträchtigt.


    Gruß
    Burkhard


    Hi Locke,


    von dem Bezugspunkt aus ist die Airflow dann in der höchsten Position 46 cm hoch. Man könnte theoretisch das untere Ende der Führungsleisten an der oberen Scheibe in die Klemmblöcke der unteren Scheibe hinein ziehen (Schau mal bei den Bildern nach, die ich eingestellt habe). Dann kämen zusätzliche 2 cm heraus, aber das würde eventuell auf Kosten der Stabilität gehen. Ich würde das nicht empfehlen. In der Einstellung, die für meine Größe von 1,80 m optimal ist, zeigt die Meßlatte exakt 40 cm. Da sehe ich dann gerade noch über die Oberkante hinweg.


    Hi Locke,


    dazu müsste ich wissen, wie hoch die hohe Tourenscheibe von einem bestimmten Punkt gemessen ist, dann kann ich`s nachmessen und posten (so heißt das auf Neudeutsch doch heute, glaub´ich)


    Hallo Guido,


    die Ermax-Scheibe habe ich hier liegen, nachdem ich nun die Givi-Airflow drauf habe. Die kannst Du gerne ausprobieren. Ich brauch sie nicht mehr. Von Essen ist das ja keine Weltreise hierher. Ich war mit der Ermax ganz zufrieden, leider hat sie bei meiner Größe nicht mit meinem Shoei XR 1000 harmoniert. Zuviel Rumoren am Kopf. Ein Freund dagegen fand das völlig in Ordnung. Außerdem bin ich in Sachen Windgeräusche nach über 22 Jahren ST 1100 ziemlich verwöhnt.


    Gruß
    Burkhard