Die AT ist schon ein wirklich schönes Motorrad!
Als sie vor ein paar Jahren raus kam hat sie mir optisch zu 100 % gefallen. Ich hatte umgehend einen "Will Haben"-Reflex und bin wirklich ins Grübeln gekommen. Deinen Wechsel kann ich wirklich nachvollziehen, zumal das noch wieder neuere DCT zu fast 100 % perfekt ist, wogegen ich mit meiner 2015er-Version ab und zu immer noch über die Tasten eingreife.
Ist mir im übrigen dann mit der NT so ähnlich ergangen weil doch deutlich handlicher, für meine Touren ideal und - wie ich finde - optisch auch ansprechend. Hier überlege tatsächlich manchmal immer noch.
Aber spätestens wenn ich dann wieder auf meiner CT sitze und diesen genialen 4-Zylinder erfahre, spüre ich, dass ich immer noch richtig bin: Egal in welchem Gang, egal welche Beschleunigung - immer souveräne und unaufgeregte Kraft mit dieser tollen, zurückhaltend blubbernden Akustik, die eben nicht allein vom kreischenden (Klappen-)Auspuff generiert wird. Fast wie in einem 60er-Jahre Ami V8.

Gehe jetzt mit meinem Crossi (und er mit mir!) im kommenden Jahr 2024 in die 10. Saison.
Mal gucken, wie lange ich neueren Verlockungen (sind ja aber auch aufgrund Anforderung DCT nicht so viele) noch widerstehen kann...
