http://mtpk2.de/Downloads/Givi_ABE_30926_2017.pdf
Im weiteren kann ich nur empfehlen beim Lesen noch mal nachzuarbeiten - anbei der Screenshot von der Givi-Homepage...
http://mtpk2.de/Downloads/Givi_ABE_30926_2017.pdf
Im weiteren kann ich nur empfehlen beim Lesen noch mal nachzuarbeiten - anbei der Screenshot von der Givi-Homepage...
Die Nummer hat bei mir seinerzeit auf der "Hauptscheibe" seitlich geklebt...
Alles anzeigenDie NT: gutes Preis- Leistungsverhältnins aber verstehe nicht, warum die im 6en Gang so hoch dreht. Für meinen Geschmack und für eine Reisemaschine schlicht zu hoch. Und das erst noch in der Schweiz mit 120-130 km/h auf dem Tacho.
Danke für den Hinweis - dann werde ich da mal besonders drauf achten.
Allerdings ist mein "Revier" kurvig, insbesondere Landstrassen + Pässe. Autobahn und höhere Geschwindigkeiten brauche ich nur auf "Überführungsetappen". Für mich persönlich wichtig: Zug "von unten" raus!!!
Ich könnte mich damit anfreunden, wenn es irgendwann eine Triumph Tiger mit DCT gäbe.
Übernächste Woche geht es für ein paar Tage und rund 3000 km auf Kurven-Tour die ich ganz sicher wieder auf meinem CT geniessen werde. Trotzdem werde ich dann irgendwann mal die NT1100 probefahren um einfach mal meine Neugier zu befriedigen...
Alles anzeigenNaja, ganz so gekapert ist es auch wieder nicht, denn es ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe. Und so neu, wie es gerade ist, werden sowieso noch ein paar Kinderkrankheiten abzuwarten sein, bis es halbwegs zuverlässig funktionieren wird.
Es ist übrigens auch schon der nächste Beitrag online: BMW Motorrad Automatikgetriebe - Neue ASA Schaltautomatik für BMW R 1300 GS
BMW und Getriebe - das sind traditionell sogar Erwachsenenkrankheiten...
Die Jungs von 1000PS haben es besser und vor allem neutraler beschrieben. Und ich habe es aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen.
Was BMW da mit großem Tamtam einführt ist gegenüber dem Honda DCT ein fahrdynamisch rückständiges, weil weiterhin mit spürbarem "Schaltruck" behaftetes System:
"...sollen die Gangwechsel ... mit nur sanften Zugunterbrechungen und kaum wahrnehmbarem Schaltruck vonstattengehen."
Bin mal gespannt, wann die GS-Zahnwälte das Lager wechseln und demnächst massenhaft Automatikmotorräder kaufen, die sie selber vor kurzem noch (mangels Verfügbarkeit im eigenen Fanuniversum?) verachtet haben...
Alles anzeigenOffenbar kommt im Lauf des Jahres eine echte Alternative zur Crosstourer mit DCT, nur leider nicht von Honda: AUTOMATISIERTES SCHALTGETRIEBE (ASA) BMW MOTORRAD NEUHEIT!
Ich muss gleich kotzen:
Eine revolutionäre Technik von Honda, die seit mehr als 10 Jahren immer weiter perfektioniert wurde wird jetzt von BMW gekapert.
Der Werbesprech dürfte dem "Motochecker" direkt aus der BMW-Werbeabteilung in die Feder diktiert worden sein.
Bin mal gespannt, wie schnell und begeistert die "BMW-Fanboys" auf diesen Zug aufspringen und von jetzt auf gleich genau diejenigen überzeugt sein werden, die mich mit meiner Honda jetzt ein Jahrzehnt ob der fehlenden Schalt- und Kupplungshebel müde belächelt haben - und das, obwohl ich den GS-Heiopeis dieser Welt mit meinem automatisierten "Ross" um die Ohren gefahren bin...
Alles anzeigenDas war auch nicht auf dich bezogen Solltest du dich angesprochen fühlen,dann Entschuldigung.Ich hätte auch Skandinavien oder Balkan schreiben können.
Alles gut.
Allerdings korreliert es ja vielleicht andersrum: Diejenigen, die keine längeren Strecken für ein Treffen fahren würden (obwohl sie sich u.U. vielleicht sogar treffen wollten...) sind vielleicht auch diejenigen, die keine Reifen brauchen die unbedingt auch im Regen gut funktionieren, dafür aber für die 150 km Tagestour bei Sonnenschein zum lokalen "Treff" eine laute Nachrüsttüte...
Alles anzeigenWir hatten doch schon Treffen gehabt da wurde sich beschwert das man vielleicht 400-500 km.Anreise hat.Und kurz danach wurde im Forum geschrieben das man eine 3.000km.Schottland Tour bei strömenden Regen gut überstanden hat
Nichts durcheinanderbringen bitte:
Auf jeden Fall hatte ich geschrieben, dass ich im letzten Jahr eine solche Regen-Tour in Schottland hatte.
Ich würde mich aber nie über eine 400-500 km Anreise zu einem Treffen beschweren, u.a. weil ich an einem solchen Treffen niemals teilnehmen würde.
Alles anzeigenWie ich grad lese, wird mein erster CT hier immer noch bewegt. Ich bin immer noch bei meinem Zweiten und nach nem kürzlichen Besuch inner Waschstrasse sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.
Wo genau ist das denn?
In Oberhausen gab es ja früher mal eine Waschanlage wo hinterher sogar vom Personal manuell endgereinigt wurde. Fand ich sensationell und habe das sogar ein paar mal genutzt. Hatte mich aber schon damals gefragt, ob sich das für den Betreiber lohnen kann. Scheinbar nicht, denn die Anlage ist ja eben schon seit Jahren nicht mehr existent.
Schade.
Wer heute noch den Reifen wie vor einigen Jahren fährt, der mag vielleicht nichts vermissen. Erstaunlicherweise macht die Industrie immer noch Fortschritte - insbesondere bei "nass".
Ich lese hier in dem einen oder anderen Post, dass der eine oder andere mit Reifen bei "nass" wahnsinnig zufrieden wäre, mit denen ich früher auch mal zufrieden war, die aber schlicht und einfach technologisch überholt wurden. Hat der zufriedene Fahrer mangels eigener Erfahrung aber einfach nicht selbst erlebt und kann es sich deswegen wohl nicht vorstellen.
Am Ende zählt immer: Neugierig bleiben, auch mal neues ausprobieren und sich dabei ganz oft positiv überraschen lassen...