Alles anzeigen
Schon der Verkäufer "Shenzhen Maiyitong Technology" bürgt ganz sicher für höchste Qualität!!!
Alles anzeigen
Schon der Verkäufer "Shenzhen Maiyitong Technology" bürgt ganz sicher für höchste Qualität!!!
Zum einen ist diese schon etwas ältere Erkenntnis vielleicht interessant:
Zum anderen scheint der Artikel unter seiner neuen Nummer ("AT") nur im Rückstand und demnächst aber wieder lieferbar zu sein:
Ich selber habe mal die Gummieinsätze an der Befestigungsplatte vom Topcase nachbestellt. Waren bei den meisten Anbietern "nicht lieferbar" und ich musste auch wochenlang warten, kam aber dann doch irgendwann in den Briefkasten eingetrudelt.
Am besten einfach mal bestellen - Risiko ist ja sehr überschaubar!
War letzte Woche endlich mal wieder zu einer ausgedehnten Tour unterwegs - diesmal vom Ruhrgebiet über Westerwald, Taunus, Spessart, Fränkische Alb in den Bayerischen Wald. Dort dann wieder nach Norden Oberpfälzer Wald, Fichtelgebirge, Tschechien, Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Elbsandsteingebirge nach Dresden. Dann wieder langsam zurück, wieder durchs Erzgebirge und eine Tagesrunde durch Thüringen über Rhön und Sauerland.
Insgesamt knapp 3200 km in 7 Tagen. Davon ~200 km Autobahn, also am Ende 3000 km nur auf Landstrassen. Glück mit dem Wetter hatten wir auch: Ein paar mal hatten wir nasse Strassen und ein kleiner 5 minütiger Schauer während einer Tankpause, ansonsten sind wir um die Wolken herumgefahren.
Und wieder hat mich mein CT total begeistert: Wenn die Fuhre erst mal rennt, dann fährt er sich immer noch wie ein Fahrrad. Der Motor eine Wucht und zusammen mit dem Wilbers-Fahrwerk ist er immer noch gut genug Gebückte zu verjagen.
Es wird wohl so bleiben, dass mein CT und ich weiterhin zusammen bleiben: In der Kombination (4 Zylinder-) Motor + DCT = Souveränität gibt es einfach nichts was an ihn heranreicht.
Ich war wieder - und das jetzt im 10. Jahr - total begeistert!!
http://mtpk2.de/Downloads/Givi_ABE_30926_2017.pdf
Im weiteren kann ich nur empfehlen beim Lesen noch mal nachzuarbeiten - anbei der Screenshot von der Givi-Homepage...
Die Nummer hat bei mir seinerzeit auf der "Hauptscheibe" seitlich geklebt...
Alles anzeigenDie NT: gutes Preis- Leistungsverhältnins aber verstehe nicht, warum die im 6en Gang so hoch dreht. Für meinen Geschmack und für eine Reisemaschine schlicht zu hoch. Und das erst noch in der Schweiz mit 120-130 km/h auf dem Tacho.
Danke für den Hinweis - dann werde ich da mal besonders drauf achten.
Allerdings ist mein "Revier" kurvig, insbesondere Landstrassen + Pässe. Autobahn und höhere Geschwindigkeiten brauche ich nur auf "Überführungsetappen". Für mich persönlich wichtig: Zug "von unten" raus!!!
Ich könnte mich damit anfreunden, wenn es irgendwann eine Triumph Tiger mit DCT gäbe.
Übernächste Woche geht es für ein paar Tage und rund 3000 km auf Kurven-Tour die ich ganz sicher wieder auf meinem CT geniessen werde. Trotzdem werde ich dann irgendwann mal die NT1100 probefahren um einfach mal meine Neugier zu befriedigen...
Alles anzeigenNaja, ganz so gekapert ist es auch wieder nicht, denn es ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe. Und so neu, wie es gerade ist, werden sowieso noch ein paar Kinderkrankheiten abzuwarten sein, bis es halbwegs zuverlässig funktionieren wird.
Es ist übrigens auch schon der nächste Beitrag online: BMW Motorrad Automatikgetriebe - Neue ASA Schaltautomatik für BMW R 1300 GS
BMW und Getriebe - das sind traditionell sogar Erwachsenenkrankheiten...
Die Jungs von 1000PS haben es besser und vor allem neutraler beschrieben. Und ich habe es aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen.
Was BMW da mit großem Tamtam einführt ist gegenüber dem Honda DCT ein fahrdynamisch rückständiges, weil weiterhin mit spürbarem "Schaltruck" behaftetes System:
"...sollen die Gangwechsel ... mit nur sanften Zugunterbrechungen und kaum wahrnehmbarem Schaltruck vonstattengehen."
Bin mal gespannt, wann die GS-Zahnwälte das Lager wechseln und demnächst massenhaft Automatikmotorräder kaufen, die sie selber vor kurzem noch (mangels Verfügbarkeit im eigenen Fanuniversum?) verachtet haben...
Alles anzeigenOffenbar kommt im Lauf des Jahres eine echte Alternative zur Crosstourer mit DCT, nur leider nicht von Honda: AUTOMATISIERTES SCHALTGETRIEBE (ASA) BMW MOTORRAD NEUHEIT!
Ich muss gleich kotzen:
Eine revolutionäre Technik von Honda, die seit mehr als 10 Jahren immer weiter perfektioniert wurde wird jetzt von BMW gekapert.
Der Werbesprech dürfte dem "Motochecker" direkt aus der BMW-Werbeabteilung in die Feder diktiert worden sein.
Bin mal gespannt, wie schnell und begeistert die "BMW-Fanboys" auf diesen Zug aufspringen und von jetzt auf gleich genau diejenigen überzeugt sein werden, die mich mit meiner Honda jetzt ein Jahrzehnt ob der fehlenden Schalt- und Kupplungshebel müde belächelt haben - und das, obwohl ich den GS-Heiopeis dieser Welt mit meinem automatisierten "Ross" um die Ohren gefahren bin...
Alles anzeigenDas war auch nicht auf dich bezogen
Solltest du dich angesprochen fühlen,dann Entschuldigung.Ich hätte auch Skandinavien oder Balkan schreiben können.
Alles gut.
Allerdings korreliert es ja vielleicht andersrum: Diejenigen, die keine längeren Strecken für ein Treffen fahren würden (obwohl sie sich u.U. vielleicht sogar treffen wollten...) sind vielleicht auch diejenigen, die keine Reifen brauchen die unbedingt auch im Regen gut funktionieren, dafür aber für die 150 km Tagestour bei Sonnenschein zum lokalen "Treff" eine laute Nachrüsttüte...