Beiträge von NCC1701DATA

    Danke für den Hinweis - dann werde ich da mal besonders drauf achten.

    Allerdings ist mein "Revier" kurvig, insbesondere Landstrassen + Pässe. Autobahn und höhere Geschwindigkeiten brauche ich nur auf "Überführungsetappen". Für mich persönlich wichtig: Zug "von unten" raus!!!

    Ich könnte mich damit anfreunden, wenn es irgendwann eine Triumph Tiger mit DCT gäbe.

    Übernächste Woche geht es für ein paar Tage und rund 3000 km auf Kurven-Tour die ich ganz sicher wieder auf meinem CT geniessen werde. Trotzdem werde ich dann irgendwann mal die NT1100 probefahren um einfach mal meine Neugier zu befriedigen...

    BMW und Getriebe - das sind traditionell sogar Erwachsenenkrankheiten...


    Die Jungs von 1000PS haben es besser und vor allem neutraler beschrieben. Und ich habe es aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen.

    Was BMW da mit großem Tamtam einführt ist gegenüber dem Honda DCT ein fahrdynamisch rückständiges, weil weiterhin mit spürbarem "Schaltruck" behaftetes System:


    "...sollen die Gangwechsel ... mit nur sanften Zugunterbrechungen und kaum wahrnehmbarem Schaltruck vonstattengehen."


    Bin mal gespannt, wann die GS-Zahnwälte das Lager wechseln und demnächst massenhaft Automatikmotorräder kaufen, die sie selber vor kurzem noch (mangels Verfügbarkeit im eigenen Fanuniversum?) verachtet haben...

    :evil:

    Ich muss gleich kotzen:

    Eine revolutionäre Technik von Honda, die seit mehr als 10 Jahren immer weiter perfektioniert wurde wird jetzt von BMW gekapert.

    Der Werbesprech dürfte dem "Motochecker" direkt aus der BMW-Werbeabteilung in die Feder diktiert worden sein.


    Bin mal gespannt, wie schnell und begeistert die "BMW-Fanboys" auf diesen Zug aufspringen und von jetzt auf gleich genau diejenigen überzeugt sein werden, die mich mit meiner Honda jetzt ein Jahrzehnt ob der fehlenden Schalt- und Kupplungshebel müde belächelt haben - und das, obwohl ich den GS-Heiopeis dieser Welt mit meinem automatisierten "Ross" um die Ohren gefahren bin...

    Alles gut.


    Allerdings korreliert es ja vielleicht andersrum: Diejenigen, die keine längeren Strecken für ein Treffen fahren würden (obwohl sie sich u.U. vielleicht sogar treffen wollten...) sind vielleicht auch diejenigen, die keine Reifen brauchen die unbedingt auch im Regen gut funktionieren, dafür aber für die 150 km Tagestour bei Sonnenschein zum lokalen "Treff" eine laute Nachrüsttüte...

    :evil: ;)

    Nichts durcheinanderbringen bitte:

    Auf jeden Fall hatte ich geschrieben, dass ich im letzten Jahr eine solche Regen-Tour in Schottland hatte.

    Ich würde mich aber nie über eine 400-500 km Anreise zu einem Treffen beschweren, u.a. weil ich an einem solchen Treffen niemals teilnehmen würde.

    Wo genau ist das denn?

    :/

    In Oberhausen gab es ja früher mal eine Waschanlage wo hinterher sogar vom Personal manuell endgereinigt wurde. Fand ich sensationell und habe das sogar ein paar mal genutzt. Hatte mich aber schon damals gefragt, ob sich das für den Betreiber lohnen kann. Scheinbar nicht, denn die Anlage ist ja eben schon seit Jahren nicht mehr existent.

    Schade.

    ;(

    Wer heute noch den Reifen wie vor einigen Jahren fährt, der mag vielleicht nichts vermissen. Erstaunlicherweise macht die Industrie immer noch Fortschritte - insbesondere bei "nass".

    Ich lese hier in dem einen oder anderen Post, dass der eine oder andere mit Reifen bei "nass" wahnsinnig zufrieden wäre, mit denen ich früher auch mal zufrieden war, die aber schlicht und einfach technologisch überholt wurden. Hat der zufriedene Fahrer mangels eigener Erfahrung aber einfach nicht selbst erlebt und kann es sich deswegen wohl nicht vorstellen.

    Am Ende zählt immer: Neugierig bleiben, auch mal neues ausprobieren und sich dabei ganz oft positiv überraschen lassen...