Beiträge von NCC1701DATA

    Die AT ist schon ein wirklich schönes Motorrad!

    Als sie vor ein paar Jahren raus kam hat sie mir optisch zu 100 % gefallen. Ich hatte umgehend einen "Will Haben"-Reflex und bin wirklich ins Grübeln gekommen. Deinen Wechsel kann ich wirklich nachvollziehen, zumal das noch wieder neuere DCT zu fast 100 % perfekt ist, wogegen ich mit meiner 2015er-Version ab und zu immer noch über die Tasten eingreife.

    Ist mir im übrigen dann mit der NT so ähnlich ergangen weil doch deutlich handlicher, für meine Touren ideal und - wie ich finde - optisch auch ansprechend. Hier überlege tatsächlich manchmal immer noch.


    Aber spätestens wenn ich dann wieder auf meiner CT sitze und diesen genialen 4-Zylinder erfahre, spüre ich, dass ich immer noch richtig bin: Egal in welchem Gang, egal welche Beschleunigung - immer souveräne und unaufgeregte Kraft mit dieser tollen, zurückhaltend blubbernden Akustik, die eben nicht allein vom kreischenden (Klappen-)Auspuff generiert wird. Fast wie in einem 60er-Jahre Ami V8.

    :love:


    Gehe jetzt mit meinem Crossi (und er mit mir!) im kommenden Jahr 2024 in die 10. Saison.

    Mal gucken, wie lange ich neueren Verlockungen (sind ja aber auch aufgrund Anforderung DCT nicht so viele) noch widerstehen kann...

    <3

    Ich hätte seinerzeit den CT auch gerne in Camouflage gehabt. War aber 2015 nicht mehr lieferbar und es stand auch kein neuer bei irgendeinem Händler herum. Auch jung gebraucht war nichts zu bekommen - wirklich ein gaaanz seltenes Exemplar scheinbar.

    Ich habe mich dann für (gääähn...) schwarz entschieden - also eigentlich keine Farbe...

    Stimmt.

    Habe mein Flickzeug jahrelang umsonst mitgenommen. Wollte es schon aus dem Notarztkoffer rausschmeissen - aber dann habe ich es zweimal hintereinander gebraucht. Nicht bei mir, sondern jeweils immer bei einem meiner Schäfchen auf Tour.

    Murphy ist schon ein Teufelchen...

    :evil:

    Habe ich es richtig verstanden - die Sicherung ist absolut "lebensnotwendig", aber nicht an jeder Trinkhalle (Werkstatt, Zubehör etc.) zu bekommen, weil Honda-spezifisch?

    Dann würde es für Touren ja auf jeden Fall Sinn machen, eine solche Sicherung für den Fall der Fälle zur Hand zu haben.

    Ich überlege nämlich, ob ich mir vorsichtshalber eine solche Sicherung besorge und dann in meiner "Notfallbox" mitreisen lasse...

    :/

    Doch - das muss ich kommentieren, sorry:


    Endlich mal einer, dessen Mopped noch schmutziger ist als meins.

    Ich finde, ein Mopped darf auch nach "Tour" aussehen. Mit den ganzen blankpolierten Schüsseln vor irgendwelchen Eisdielen oder - noch schlimmer - "Treffs" kann ich überhaupt nix anfangen.

    Auf meiner Scheibe unterhalten sich die Viecher auf Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französich, Bayerisch und einigen anderen fremden Sprachen mehr.

    Danke Neurentner - ich bin doch nicht alleine...

    :thumbup:

    Hier der entsprechende Thread im Forum - kannst ja mal durchlesen:



    Meine Erfahrung ist äußerst positiv!

    Sage ich.

    "Lärm" ist objektiv eben subjektiv.

    Ziemlich blöd, das blöd zu finden.


    Ich empfinde

    eben als "Lärm":


    Ich habe in meinen Serienauspuff noch zusätzlich einen weiteren Schalldämpfer eingearbeitet. Sehr angenehm - für mich (insbesondere auf langen Touren) und sicher auch für meine Umwelt.

    Habe ich jetzt vielleicht sogar 1,7 PS weniger?

    :/

    Zumindest hat mir das Ding ~250 Gramm Zusatzgewicht eingebracht.

    8)



    "Southpark" bringt es im übrigen mal wieder auf den Punkt:

    Don't Be a Fag
    What people think of annoying motorcycle riders who blip their throttles needlessly and rev their engines just to make noise. Composed of short clips from S...
    www.youtube.com

    :evil: