Nach langer Zeit mal mein Feedback zu meiner Helmreklamation meines Schuberth C5:
Habe den dann beim Händler reklamiert in dem ich der Einfachheit halber den vorhandenen Mailverlauf mit Schuberth zitiert habe.
Es kam umgehend eine Paketkarte für einen Transport mit UPS.
Habe ich dann hingeschickt, weiter kein Feedback bekommen, aber nach knapp 4 Wochen eine Lieferbenachrichtigung von UPS, dass ein Paket vom Händler unterwegs sei. Fand ich ziemlich lang, aber hey, war ja Winter und mir deswegen egal. Und für den "Notfall" hätte ich auch noch meinen alten Helm gehabt.
Am Ende weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich, was am Helm gemacht wurde. Visier sitzt jetzt deutlich strammer, der "Ratschenmechanismus" ist deutlich definierter. Wenn ich das Visier nun mit beiden Händen schließe, sitzt die Scheibe zu 100 % stramm auf dem Gummi und schießt sehr gut ab. Allerdings ist es wirklich notwendig, beide Hände dazu zu benutzen. Mal eben mit einer Hand im Regenschauer runterziehen ist nicht. Aber na ja - wenn es demnächst jetzt sauber funktioniert, dann wäre ich damit fein. Der Rest des Helms (Lüftung, Komfort, ...) passt mir(!) jedenfalls gut.
Bin jedenfalls am Ende mit der Garantieabwicklung bis vielleicht auf das fehlende Feedback was letztenendes genau mit dem Helm gemacht wurde insgesamt zufrieden. Ob Schuberth konstruktiv mit der notwendigen Zweihandbedienung richtig liegt, darüber kann man sicher diskutieren. Aber wenn es funktionell jetzt perfekt ist, dann ist es für mich(!) OK.