Nachfolger für den Crosstourer
-
-
-
#102 Wenn ich die Globaleinschätzung von Jochen richtig verstehe dann: eine 4 Zylinder Neuauflage ist - wenigstens in Europa welcher ein grosser/luktrativer Markt ist für 2 Räder - nicht zu erwarten.
Man geniesse die Crosstourer oder gewöhne sich an 2 Zylinder mit Kette. DCT vermute ich wird sich verbreiten.
-
-
#103 Offenbar kommt im Lauf des Jahres eine echte Alternative zur Crosstourer mit DCT, nur leider nicht von Honda: AUTOMATISIERTES SCHALTGETRIEBE (ASA) BMW MOTORRAD NEUHEIT!
-
#104 Offenbar kommt im Lauf des Jahres eine echte Alternative zur Crosstourer mit DCT, nur leider nicht von Honda: AUTOMATISIERTES SCHALTGETRIEBE (ASA) BMW MOTORRAD NEUHEIT!
Ich muss gleich kotzen:
Eine revolutionäre Technik von Honda, die seit mehr als 10 Jahren immer weiter perfektioniert wurde wird jetzt von BMW gekapert.
Der Werbesprech dürfte dem "Motochecker" direkt aus der BMW-Werbeabteilung in die Feder diktiert worden sein.
Bin mal gespannt, wie schnell und begeistert die "BMW-Fanboys" auf diesen Zug aufspringen und von jetzt auf gleich genau diejenigen überzeugt sein werden, die mich mit meiner Honda jetzt ein Jahrzehnt ob der fehlenden Schalt- und Kupplungshebel müde belächelt haben - und das, obwohl ich den GS-Heiopeis dieser Welt mit meinem automatisierten "Ross" um die Ohren gefahren bin...
-
-
#105 Naja, ganz so gekapert ist es auch wieder nicht, denn es ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe. Und so neu, wie es gerade ist, werden sowieso noch ein paar Kinderkrankheiten abzuwarten sein, bis es halbwegs zuverlässig funktionieren wird.
Es ist übrigens auch schon der nächste Beitrag online: BMW Motorrad Automatikgetriebe - Neue ASA Schaltautomatik für BMW R 1300 GS
-
#106 Naja, ganz so gekapert ist es auch wieder nicht, denn es ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe. Und so neu, wie es gerade ist, werden sowieso noch ein paar Kinderkrankheiten abzuwarten sein, bis es halbwegs zuverlässig funktionieren wird.
Es ist übrigens auch schon der nächste Beitrag online: BMW Motorrad Automatikgetriebe - Neue ASA Schaltautomatik für BMW R 1300 GS
BMW und Getriebe - das sind traditionell sogar Erwachsenenkrankheiten...
Die Jungs von 1000PS haben es besser und vor allem neutraler beschrieben. Und ich habe es aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen.
Was BMW da mit großem Tamtam einführt ist gegenüber dem Honda DCT ein fahrdynamisch rückständiges, weil weiterhin mit spürbarem "Schaltruck" behaftetes System:
"...sollen die Gangwechsel ... mit nur sanften Zugunterbrechungen und kaum wahrnehmbarem Schaltruck vonstattengehen."
Bin mal gespannt, wann die GS-Zahnwälte das Lager wechseln und demnächst massenhaft Automatikmotorräder kaufen, die sie selber vor kurzem noch (mangels Verfügbarkeit im eigenen Fanuniversum?) verachtet haben...
-
-
-
-
-
-
#110 Ich könnte mich damit anfreunden, wenn es irgendwann eine Triumph Tiger mit DCT gäbe.
Übernächste Woche geht es für ein paar Tage und rund 3000 km auf Kurven-Tour die ich ganz sicher wieder auf meinem CT geniessen werde. Trotzdem werde ich dann irgendwann mal die NT1100 probefahren um einfach mal meine Neugier zu befriedigen...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!