Nachfolger für den Crosstourer

  • #71

    Naja, ich habe das DCT ja auch lieb gewonnen, habe aber noch nie einen Schaltautomaten mit Blipper gefahren, deswegen würde ich das genauso technikoffen betrachten, wie ich das mit dem DCT getan habe. Aber das steht ja noch nicht an. Aber neugierig bin ich schon;)

  • #72

    Genau das ist das Problem....,denke, ein paar Jährchen noch, aber dann bei vielleicht 200' muss was anderes her, da sie mir dann irgendwann doch zu schwer wird. Nicht beim Fahren, aber rangieren und was dann kommt??????

    Als Vielfahrer ist Kette einfach sche.....?(

  • #77

    Seit ich Kardan fahre (so ~ 10 Jahre...), denke ich auch so.


    Allerdings: Auch die Jahre davor bin ich ja gefahren. Auf Touren Dose Kettenspray im Gepäck und ab und an Abends nach dem Ankommen und vor dem Feierabendbier auf den Hauptständer (bei der NT Serie!) und mit der Dose kurz gesprüht. Zeitaufwand: Maximal 2 Minuten.

    Hmmm... - hat mich alle Jahre "vor Kardan" nicht gestört - war ja auch "normal".

  • #78

    hy

    meine ersten 30tkm waren mit ner unterdimensonierten Kette (Suzi GS450L)....die Kette hielt trotz guter Pflege keine 15tkm.

    Dann kamen über 1mio Kilometer mit Kardan, davon knapp 600tkm mit meiner Kilometerhure CX500Euro (die nun mein Junior weiterquält)

    Vor der CT hatte ich 4 Jahre lang paralell zur Güllepumpe noch die Triumph Tiger T709/885i (Bj 99).....hammergeiler Kurvenfeger.

    Der Erste Kettensatz hielt gut 30tkm, dann hab ich mir zum neuen Kettensatz nen Scottoiler gegönnt.

    Ohne so n Teil würde ich keine Kettenmaschine mehr bewegen.

    Die Kette sah nach gut 30tkm aus als wär sie neu !


    Es geht mit Kette.....aber Kardan ist einfach was andres 😉🤔


    Insofern hat Honda keinen Nachfolger für die CT geplant, geschweige denn im Program ☹️


    meine CT hat jetzt 40tkm runter......ih hoffe auf 200tkm, dann gibts n E.Bike oder n WoMo.taugliches leichtes Möp 8o

  • #79

    Wohnmobil habe ich mir vor 2 Jahren auch zugelegt, fahre aber mit dem Moped noch doppelt soviel. Kann mich auch nicht nicht festlegen, die CT auf einem Hänger mitzunehmen, da auch die Anfahrt zu fernen Zielen einfach meistens schon hammergeil ist.

    Also noch viele geile CT km, meistens zu Zweit und mit Gepäck....:S:S

  • #80

    Bin ich eben schon gefahren und ist einfach <X:thumbdown:

    Das KTM-Getriebe war so hart hochzuschalten, dass einem nach 100km die Zehen weh getan haben (durch einen dicken Daytona durch).

    Und von der Ampel los muss man doch wieder die Kupplung bedienen. Totaler Streß... Mit nem DCT stehst mit eingelegtem Gang an der roten Ampel und bei "gelb" nimmst die Hände an den Lenker und bist bei grün weg, bevor die anderen sich überhaupt mal sortiert haben...


    VG
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!