Beiträge von NCC1701DATA

    Bist Du Schönheitschirurg? 8)

    Ich selber habe zum einen TireWatch auf meiner CT. Funktioniert gut, ist aber in der "einfachen" Version offensichtlich leider nicht mehr erhältlich. Echt schade!

    Hatte ich seinerzeit hier gekauft - und es gibt da auch einen "Nachfolger":

    https://shop.auswuchtwelt.de/M…-fuer-das-Motorrad-433MHz


    Auf meiner DN-01 habe ich was von amazon gekauft, ähnlich wie das hier:

    https://www.amazon.de/Ecoticfa…dc_79899031_t3_B07THX1Q13

    Nicht ganz so wertig wie das TireWatch, aber zeigt den Reifendruck auch zuverlässig an. Und ist natürlich - vor allem in Hinsicht auf den Sicherheitsgewinn - spottbillig!!!

    Die Reifen-Temperaturanzeige ist imho dabei eine nette Spielerei - aber mehr nicht...

    Fahre auch mit Nivomat und hatte gleichzeitig auch vorne auf Wilbers umgerüstet:

    Selbst nach reichhaltigem Mittagessen am Nachmittag das gleiche tollte Fahrverhalten wie am Vormittag...

    :S



    Nach dem glücklichen Sieg gestern darf der Aufkleber dann auch schon wieder etwas größer sein...


    Beim Kröber in Oberhausen steht eine graue zugelassen und für Probefahrten bereit. Allerdings nur als Schalter. Habe gestern mal kurz probegesessen: Passt mir soweit. Sie sieht in echt auch für meinen Geschmack wirlich gut aus. Kette hat Nachteile, aber das wohlbekannte - selbst nach der Kardanaktion - immer noch teilweise leichte "Klackern" des CT mit DCT dürfte mit Kette dann auch endgültig der Vergangenheit angehören. Zumindest hatte ich dieses "Klackern" bzw. die damit verbundenen leichten Schläge im Antriebsstrang bei der NC die ich mal als Werkstattersatzfahrzeug hatte überhaupt nicht wahrgenommen.

    Für mich bisher KO-Kriterium sind tatsächlich die - eigentlich ja eine tolle Sache - serienmäßig mitgelieferten Koffer, in die lt. der einschlägigen Fahrberichte aber weder rechts noch links ein Integralhelm passt.

    Vielleicht reagiert Honda ja auch auf diese Kritik und bessert für das nächste Modelljahr nach.

    Dieses Jahr bleibt es bei mir auf jeden Fall noch bei meinem "alten" CT...

    Die Lieferketten sind eben gestört. Zuletzt vor allem bei Chips und Elektronik, jetzt in der aktuellen Weltlage noch schlimmer. Von daher ist es kein Wunder, wenn Hersteller nicht wie gewünscht/geplant produzieren können.

    Wenn das Ding mal im Laden steht, dann werde ich sie mir jedenfalls mal unverbindlich anschauen...

    Seit ich Kardan fahre (so ~ 10 Jahre...), denke ich auch so.


    Allerdings: Auch die Jahre davor bin ich ja gefahren. Auf Touren Dose Kettenspray im Gepäck und ab und an Abends nach dem Ankommen und vor dem Feierabendbier auf den Hauptständer (bei der NT Serie!) und mit der Dose kurz gesprüht. Zeitaufwand: Maximal 2 Minuten.

    Hmmm... - hat mich alle Jahre "vor Kardan" nicht gestört - war ja auch "normal".

    Meinen allergrößten Respekt!


    Ich selber fahre wann immer möglich nicht geradeaus und schon gar keine Autobahn. Mein Spaß am Motorradfahren ist es, die Dynamik von Kurven - je enger und häufiger desto besser - sowie positive und eben auch negative Beschleunigung zu erleben. Also am besten gewundene Landstrassen in bergigen Regionen oder eben direkt Pässe. Dabei fahre ich oft so, dass mich aus der Gebücktenfraktion mit ihren leichten "Hummeln" keiner ein- oder sogar überholt. Meistens fühle ich mich sogar von den Möchtgernrennfahrern in ihren Schwabenlederkombis ausgebremst.

    Und trotzdem haben meine vorderen Bremsscheiben rund 34 Tkm gehalten.

    Wenn Deine dann nur ~2/3 davon halten verneige ich mich - und das meine ich wirklich ernst - vor Deinem offensichtlichen Fahrkönnen.


    Noch zum Thema:

    Habe jetzt auch TRW (Scheiben und Beläge) drauf und merke beim Bremsen keinen Unterschied zu "Original-Honda". Dabei habe ich selbstverständlich auch neue Schrauben genommen die es nur für teuer Geld bei Honda gab. Aber sicher ist sicher - da mache ich keine Kompromisse.