in 80 stunden ist abfahrt...

  • #22

    ich versuch dir hier mal 1-2 Bilder anzuhängen









    die Bilder sind von Vechta 2008 ;)


    die Rückfahrt mit deiner Goldi war 2009....da hab ich aber kein Bild deiner Technik, sondern nur folgendes Bild von der Rückfahrt:




    Bilder deiner Goldi find ich vielleicht noch unter der Bildersammlung von den Wörnitz-Treffen....falls ja, lass ich dir was zukommen ;)

  • #25

    Moinsen,


    Matze ist ja bestimmt schon unterwegs!


    ich verstehe auch nicht, warum sich so einige vor ein bisschen Strecke fast in die Hose machen!?

    Fakt ist doch, was will der Motorradfahrer für sich selbst.

    Ich hab zum Teil auch Langeweile auf einer 300 KM-Etappe mit einer Gruppe. Vor allem, wenn alle 30 KM eine Pause her muss.

    800 KM sind aber ordentlich, vor allem ohne BAB. Können aber schön sein! Kommt immer darauf an, wo man her fährt und mit wem!

    800 km Tagestour IN den Alpen/Dolo`s kämen mir aber auch nicht unter die Räder (aber davon ist ja hier nicht die Rede!)


    ;)

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #26

    Gruppentouren könnte man mir schenken - würde ich nicht mitfahren.


    Bin mal mit Kumpel 580 km Tagesetappe in Schottland (Highlands + Cairngorms = Ullapool - Durness - Thurso - Inverness - Tomintoul - Braemar - Pitlochry) gefahren. Behaupten manche, das ginge gar nicht. Doch, geht wohl. Aber ist eben nicht jedermanns Sache.


    Deswegen sage ich immer: Motorradfahren ist ein sehr vielschichtiges Hobby was jeder für sich anders lebt. Und das eine hat dann mit dem anderen dann aber auch gar nichts gemeinsam.

  • #27

    so, 1500 km später bin ich tatsächlich am ziel.

    ich kann euch nur raten, fahrt niemls sonntags übers hahntennjoch oder timmelsjoch oder reschenpass, denn man eiert nur hinter wohnmobilen und wohnwagengespannen her. ja, tatsächlich ist jemand verbotenerweise das hahntennjoch mit wohnanhänger gefahren und auf dreiviertel höhe ist ihm das geschiebe verreckt. ich glaub nicht, daß der adac ihn da runter holt. selbst schuld. fläschchen weissburgunder und bergpanorama belohnen mich gerade.

  • #28

    Sehr schön. War im Mai dort und da ist auch ein Q7 mit riesigem Wohnwagen übers Tennjoch gebrettert. Hab's nicht geglaubt. Leider hatte die sehr zu empfehlende Alm kurz hinter den Passhöhe noch zu, aber man kann nicht alles haben :( :)

  • #30

    inzwischen bin ich, nach insgesamt ca. 4500 km, gestern wieder zu hause eingetroffen. ein vergewaltigter trail attack 3 an CT's und und mehrere wunde stellen an meinem hinterteil sind alles, was ich negativ berichten kann. selbst aus meinem selbstmörderischen ritt letzten mittwoch von montan nach heilbronn über den mendel, tonale, gavia, bormio, umbrail, ofen, flüela, davos, allgäu, schwäbische alb, welzheiler wald und löwensteiner berge kann ich etwas positives ziehen. ich wurde auf der auffahrt zum umbrail von einem gewitter überrascht, wie ich es noch nie erlebt habe. auf dem gipfel schlugen um mich herum die blitze ein, taubeneigroße hagelkörner trommelten mir auf dem helm die ohren weg und sturzbäche an regen spülten verlorene rennradfahrer an mir vorbei, man sah die hand vor augen nicht mehr. auf der anderen seite, nach dem gipfel war der spuk wieder vorbei und ich konnte bis dornbirn trocknen. wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet... aber das wars allemal wert.


    von heilbronn ging es am sonntag über die pfalz richtung rheinfähre rüdesheim und weiter schön bergig wieder richtung westerwald, rothaargebirge, sauerland in die nördliche region, bis ich nach 760 km in 13 stunden incl pausen wieder zu hause war.


    ach, zwei sachen hab ich doch, weswegen mein CT garantietechnisch in die werkstatt muss: erstens die katastrophale gasannahme beim bumscontainer überholen und beim herausbeschleunigen aus den serpentinen. irgend etwas regelt andauernd fürchterlich das drehmoment weg. und zweitens zappeln meine bremsscheiben vorne beim deutlichen bremsen derart, daß mein cockpit samba tanzt.



    noch 8484 std bis zur abfahrt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!