Fahre auch mit Nivomat und hatte gleichzeitig auch vorne auf Wilbers umgerüstet:
Selbst nach reichhaltigem Mittagessen am Nachmittag das gleiche tollte Fahrverhalten wie am Vormittag...
Fahre auch mit Nivomat und hatte gleichzeitig auch vorne auf Wilbers umgerüstet:
Selbst nach reichhaltigem Mittagessen am Nachmittag das gleiche tollte Fahrverhalten wie am Vormittag...
Alles anzeigenhttps://www.atlascopco.com/de-…essors/medium-air-stage-v
Na gut ... Kompressor ist nicht mehr fleckfrei wie auf dem Bild aber ziemlicher Schrott ... ich darf doch sehr bitten!
Was ein Gerät...!!!
Ziehst Du den wirklich immer hinter Deinem Mopped her???
Alles anzeigenIch habe das Teil hier für alle meine Fahrzeuge und keine gravierenden Probleme - Finger werden natürlich immer dreckig bei dem geringen Platz: https://www.amazon.de/Makita-D…tkompressor/dp/B085M2C6CP
+1
Alles andere sieht zwar auch gut aus, ist dagegen aber ziemlicher Schrott. Funktioniert natürlich auch perfekt am Fahrrad, am Auto und am Fußball...
Alles anzeigenDie Kette ist für mich ein riesen Minuspunkt. Da müsste schon alles andere zu 100 % passen. Bei meinen 1,90 m bin ich mir da nicht sicher. Mal schauen, wenn sie beim Händler steht...
Alles anzeigenZebra1902
Habe das Heck nicht genau vermessen aber für nen MSV Duisburg Aufkleber sollte es reichen. Die Attribute stimmen auch nicht schlecht mit der neuen Honda überein.
Nach dem glücklichen Sieg gestern darf der Aufkleber dann auch schon wieder etwas größer sein...
Beim Kröber in Oberhausen steht eine graue zugelassen und für Probefahrten bereit. Allerdings nur als Schalter. Habe gestern mal kurz probegesessen: Passt mir soweit. Sie sieht in echt auch für meinen Geschmack wirlich gut aus. Kette hat Nachteile, aber das wohlbekannte - selbst nach der Kardanaktion - immer noch teilweise leichte "Klackern" des CT mit DCT dürfte mit Kette dann auch endgültig der Vergangenheit angehören. Zumindest hatte ich dieses "Klackern" bzw. die damit verbundenen leichten Schläge im Antriebsstrang bei der NC die ich mal als Werkstattersatzfahrzeug hatte überhaupt nicht wahrgenommen.
Für mich bisher KO-Kriterium sind tatsächlich die - eigentlich ja eine tolle Sache - serienmäßig mitgelieferten Koffer, in die lt. der einschlägigen Fahrberichte aber weder rechts noch links ein Integralhelm passt.
Vielleicht reagiert Honda ja auch auf diese Kritik und bessert für das nächste Modelljahr nach.
Dieses Jahr bleibt es bei mir auf jeden Fall noch bei meinem "alten" CT...
Die Lieferketten sind eben gestört. Zuletzt vor allem bei Chips und Elektronik, jetzt in der aktuellen Weltlage noch schlimmer. Von daher ist es kein Wunder, wenn Hersteller nicht wie gewünscht/geplant produzieren können.
Wenn das Ding mal im Laden steht, dann werde ich sie mir jedenfalls mal unverbindlich anschauen...
Alles anzeigenAls Vielfahrer ist Kette einfach sche.....
Seit ich Kardan fahre (so ~ 10 Jahre...), denke ich auch so.
Allerdings: Auch die Jahre davor bin ich ja gefahren. Auf Touren Dose Kettenspray im Gepäck und ab und an Abends nach dem Ankommen und vor dem Feierabendbier auf den Hauptständer (bei der NT Serie!) und mit der Dose kurz gesprüht. Zeitaufwand: Maximal 2 Minuten.
Hmmm... - hat mich alle Jahre "vor Kardan" nicht gestört - war ja auch "normal".
Alles anzeigenWas macht denn da BMW andersdie Mopeds von denen,auch mit Kardan,verkaufen sich wie geschnitten Brot...siehe die GS
"Sylt" verkauft sich auch wie geschnitten Brot zu Höchstpreisen.
Dabei ist "Nordsee" woanders mindesten genauso schön...
Alles anzeigenMeine sind nach knapp 24000 fertig. Finde ich gefühlt zu früh.
Meinen allergrößten Respekt!
Ich selber fahre wann immer möglich nicht geradeaus und schon gar keine Autobahn. Mein Spaß am Motorradfahren ist es, die Dynamik von Kurven - je enger und häufiger desto besser - sowie positive und eben auch negative Beschleunigung zu erleben. Also am besten gewundene Landstrassen in bergigen Regionen oder eben direkt Pässe. Dabei fahre ich oft so, dass mich aus der Gebücktenfraktion mit ihren leichten "Hummeln" keiner ein- oder sogar überholt. Meistens fühle ich mich sogar von den Möchtgernrennfahrern in ihren Schwabenlederkombis ausgebremst.
Und trotzdem haben meine vorderen Bremsscheiben rund 34 Tkm gehalten.
Wenn Deine dann nur ~2/3 davon halten verneige ich mich - und das meine ich wirklich ernst - vor Deinem offensichtlichen Fahrkönnen.
Noch zum Thema:
Habe jetzt auch TRW (Scheiben und Beläge) drauf und merke beim Bremsen keinen Unterschied zu "Original-Honda". Dabei habe ich selbstverständlich auch neue Schrauben genommen die es nur für teuer Geld bei Honda gab. Aber sicher ist sicher - da mache ich keine Kompromisse.
Kann alles gar nicht sein:
BMW baut die mit Abstand besten Motorräder der Welt. Kann man in jedem (deutschen) Testblatt nachlesen und wird einem auch jeder BMW-Fanboy guten Gewissens bestätigen.
BMW - sonst nichts.
Wer Ironie findet, kann sie behalten...
Ich kann Andreani nicht beurteilen, aber:
Selber habe ich aber mal ein Wilbers Nivomat Kit verbaut - das kam mit Wilbers "Zero friction" Gabelfedern. Eine massive Verbesserung und das Gefühl eines anderen Motorrads - auch an der Gabel.
Eigentlich sollte das was Du verbauen willst ja mindestens ähnlich gut sein, wahrscheinlich aufgrund des deutlich höheren Aufwands sogar noch mal besser.
Machen!