Beiträge von NCC1701DATA

    Kann alles gar nicht sein:

    BMW baut die mit Abstand besten Motorräder der Welt. Kann man in jedem (deutschen) Testblatt nachlesen und wird einem auch jeder BMW-Fanboy guten Gewissens bestätigen.

    BMW - sonst nichts.







    Wer Ironie findet, kann sie behalten...

    Ich kann Andreani nicht beurteilen, aber:


    Selber habe ich aber mal ein Wilbers Nivomat Kit verbaut - das kam mit Wilbers "Zero friction" Gabelfedern. Eine massive Verbesserung und das Gefühl eines anderen Motorrads - auch an der Gabel.


    Eigentlich sollte das was Du verbauen willst ja mindestens ähnlich gut sein, wahrscheinlich aufgrund des deutlich höheren Aufwands sogar noch mal besser.


    Machen!

    Genau wie bei mir.


    Putzen? Hatte mal > 10 Jahre eine Triumph Tiger T400. Die wurde auch NIE geputzt. Als es dann zum Verkauf ging, habe ich die ein einziges mal wieder schön blank gemacht. Unter dem Dreck und - ja - dem Fett und Öl kam ein Motorrad zum Vorschein, was optisch hart am Neuzustand war. Triumph hatte seinerzeit zum Neustart in den 90ern direkt gute Qualität verbaut.


    Zwischendurch mal Guzzi gefahren und geschädigt, bin ich dann auf das Honda DCT umgestiegen und habe hier wieder die gleiche Qualität wie ich es von meiner Tiger gewohnt war:

    Draufsetzen, Fahren und einmal im Jahr Service. So muss es sein. Und die (Rest-)Fliegen auf dem Windschild sprechen mittlerweile so einige europäische Sprachen...

    Ich bin


    hiermit


    uneingeschränkt zufrieden. Ich bin aber auch nur 1,80 groß, wobei der Vario-Teil der Scheibe bei mir noch lange nicht in der obersten Position steht. Es ist für größere Personen wie Du es bist also noch Potential.

    Bestimmt gibt es von anderen (und größeren) Crosstourer-Fahrern hier auch noch Erfahrungen zu dieser Scheibe...

    Habe genau wie "Neurentner" auch den DB-Killer einbauen lassen. Erster Eindruck, allerdings nur auf einer kurzen Testfahrt auf unserem Werksparkplatz: Angenehm leiser.

    Wenn es mal wieder aufhört zu regnen, dann werde ich ausgiebiger fahren und berichten.

    Können auch die Bremsbeläge sein - dann ist das "Knacken" völlig normal. Bevor Du viel Geld ausgibst, das hier mal lesen:


    https://www.honda-board.de/for…&postID=693315#post693315


    War bei meiner CT auch der Grund, warum es mal "geknackt" hat. Als die Beläge runter waren und getauscht wurden, war auch das Knacken weg. Habe aber nicht extra deswegen getauscht, sondern tatsächlich erst als es notwendig war.


    Wie man - am besten zu zweit - das LKL testet ist ja auch kein Geheimnis.


    Also am besten erst mal beides auf dem kleinen Dienstweg checken.

    Hoch interessant für mich. Je leiser, desto besser. Für meine Nerven auf meinen langen Touren und vor allem für die, die ich mit meinem Hobby beschalle.

    Ich habe das Ding nun auch bestellt. Falls mein Mechaniker Fragen zum Einbau hat, dann dürfen wir uns doch bestimmt bei Dir mal melden?