Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Gar keine, aber wenn es der Ersteller nicht mal schafft, das Teil im Marktplatz

    und gemäß den Regeln mit Preisvorstellung einzustellen...

    Hab ich tatsächlich übersehen. Und jetzt mit Foto von der Touratech-Seite.

    Und besagtes Foto zeigt die hohe!

    Warum sollte ich als Käufer den Informationen hinterrennen? Wenn ich was ver-

    kaufen will, beschreibe ich den Artikel so genau wie möglich und füge aussage-

    kräftige Fotos hinzu.

    Bei einer korrekten Verkaufsanzeige sind die einzigen Fragen die nach Versand-

    kosten und Zahlungswunsch.

    Wäre ich sogar. Aber hier bin ich raus.

    Ganz so schlimm war es denn doch nicht


    Preise 2012

    Koffersatz 1330,- EUR einschließlich 2 Schließzylinder

    Topcase 699,- EUR einschließlich1 Schließzylinder, plus Trägerplatte 74,- EUR

    Komplettsatz 1780,- EUR einschließlich 3 Schließzylinder und Trägerplatte


    Preise 2018

    Koffersatz 1289,- EUR plus 2 Schließzylinder 23,- EUR pro Stück

    Topcase 605,- EUR plus 1 Schließzylinder 23,- EUR, plus 1 Trägerplatte 74,- EUR

    Komplettsatz nicht im Programm

    Das ist einfach erklärt.

    Das ist der lange Schlüssel bis Modelljahr 2014


    Ab 2015 kam dann der sogenannte Wave-Schlüssel. Wave wegen des wellenförmigen Schliffs.

    Diesen Schlüssel haben wohl jetzt alle Honda-Modelle. Zumindest bei der Africa-Twin weiß ich

    das sicher.




    Hatten wir das nicht schon schon mal irgendwo? Kleb die Dinger mit Silicon fest.

    Hab ich auch gemacht, die halten jetzt seit drei Jahren und 55.000 Kilometern


    Wenn du die Dinger willst und noch irgendwo welche auftreiben kannst, schlag zu.

    Die werden sicher nicht günstiger.

    Von 2012 -2014 gab es das kleine Topcase mit Reißverschluß

    und Gleichschließung mit dem langen alten Schlüssel. Wobei

    der Reißverschluß nicht zum zumachen, sondern schlicht zur

    Vergrößerung des Volumens diente.


    Ab 2015 gab es dann das große Topcase mit neuem Schließ-

    zylinder.


    Die Trägerplatten sind dieselben, die Schließzylinder sind unter-

    einander nicht kompatibel.

    Du hast es jetzt hinter dir, aber für alle die noch tauschen wollen ein Tip.

    Lest euch den kompletten Thread durch, die beste Vorgehensweise wurde

    bereits beschrieben, teilweise sogar mehrfach.

    Nimmt sicher etwas Zeit in Anspruch, ist aber ungemein hilfreich.


    Die untere Lampe kann man übrigens von unten besser erreichen, dauert

    maximal 2 Minuten.