Alles anzeigenSind das Original Honda-Teile
Natürlich, denn wir fahren ja eine Honda
Kannst du hier bestellen, auf der Stückliste die Nummer 26 (sind bei allen Baujahren des SC70 dieselben)
oder du suchst mal bei ebay nach "Gummimutter M5"
Alles anzeigenSind das Original Honda-Teile
Natürlich, denn wir fahren ja eine Honda
Kannst du hier bestellen, auf der Stückliste die Nummer 26 (sind bei allen Baujahren des SC70 dieselben)
oder du suchst mal bei ebay nach "Gummimutter M5"
Alles anzeigenMeine Erwartung dazu wäre aber, dass die Steuerung das ebenfalls nur bei Leerlaufdrehzahlen zulässt.
Das ist so. Oberhalb einer bestimmten Drehzahl nimmt die Steuerung keine Schaltbefehle mehr an.
Alles anzeigenScheint mir nach der Devise: Geniessen oder warum auch immer Handschalter fahren ABER die DCT Maschine NIE wie ein Handschalter fahren!!!
Lieber Jack, jetzt verwirrst du mich ein bißchen. Meine persönliche Vorliebe - anlassen - auf manuell umstellen - Fingerwork
an der linken Armatur. DAS ist für mich DCT, die genialste Erfindung seit Dampfmaschine und Bier.
Ja, kann man machen. Aber die Bordelektrik bietet mit dem Zusatzanschluß
hinter der linken Verkleidung eine "legale" Möglichkeit. Und wenn sowas vor-
handen ist, dann würde ich das auch nutzen.
Das geht aber nur beim SC76. Felix fährt eine SC70, die hat keine Steckdose
im Cockpit.
Unter der linken Seitenverkleidung befindet sich ein sechspoliger Stecker,
der für diesen oder andere Zwecke bestimmt ist.
Hier findet sich ein Zündungsplus und ein Masseanschluß. Das Problem ist nur,
daß der passende Gegenstecker nicht mehr lieferbar ist. Du kannst nur versu-
chen mit der Artikelnummer 08A00-MGH-640 im Netz fündig zu werden.
Edit:
Hier mal ein Link, angeblich auf Lager
Alles anzeigenHatte noch diese Variante mit dir Produktenummer gesehen aber dürfte wieder ein anderes Teil sein.
Die sind in der Tat falsch bezeichnet. Die Teile auf dem Foto haben die Nummer
08R70-MGS-D30 und passen an die NC 700.
Am Crosstourer passen die definitiv nicht, man hätte auch gar keine Möglichkeit, den unteren Steckclip zu befestigen.
Um alle Klarheiten zu beseitigen, es handelt sich um dieses Zubehörteil
Alles anzeigenHält das ganz ohne Schrauben oder sonst Befestigung?
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren, als ich die Teile noch als Ladenhüter ergattern konnte.
Zum Schrauben sind die zunächst nicht vorgesehen, davon würde ich abraten.
Aber da ich dem alten Klebeband auch nicht getraut habe, einen Streifen Silicon auf die Klebeseite, kräftig
andrücken, trocknen lassen und fertig.
Alles anzeigenOffenbar hat es früher einmal gehalten...
Im Neuzustand sicher. Aber ob das Klebeband auch nach Jahren am Moped noch zuverlässig hält?
Alles anzeigenweswegen mein CT garantietechnisch in die werkstatt muss: erstens die katastrophale gasannahme beim bumscontainer überholen und beim herausbeschleunigen aus den serpentinen. irgend etwas regelt andauernd fürchterlich das drehmoment weg.
Garantietechnisch wird da wohl nichts gehen. Wie Fredd schon bemerkt hat ist die Leistung
in den Gängen 1 und 2 gedrosselt.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte unser Mod vkr eine geflashte ECU verbaut, welche die
Entdrosslung aufhebt und auch bei DCT-Mopeds funktioniert. Legal ist das aber nicht, muß
man dann halt mit sich selbst ausmachen.
Das wurde auch in der Vergangenheit schon SEHR intensiv im Forum diskutiert. z.b hier
oder hier
Alles anzeigenAllerdings haben die LED fürs Standlicht keine Freigabe von Philips, was mir aber letztendlich eagl ist.
Hast recht, das ist so ziemlich allen hier egal. Stell dir mal vor, du kommst zum TÜV oder in eine Kontrolle
und links und rechts funzeln zwei Halogenbirnchen neben den LED´s. Würde mit Sicherheit mehr auffallen
als ein komplett heller Scheinwerfer. Also wenn tauschen, dann alles!
Alles anzeigenIm Innenraum sind diese Lichter frei verwendbar.
Und da sie sich im Innenraum des Scheinwerfers befinden... Alles legal
Alles anzeigenVersteht mich bitte nicht falsch, aber DCT und Fußschalthebel? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Ja sicher, mir würde so ein Teil auch nicht an´s Moped kommen.
Aber wenn ich nach 34 Schaltjahren an meine erste Fahrt mit DCT denke... au weia
Die linke Hand griff ständig in´s Leere, der linke Fuß zuckte wild in der Gegend rum,
das war schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig.
Und wenn jemand das Hebelchen dabei hilft, noch ein bißchen Schalterfeeling zu
erleben, warum nicht. Gibt ja auch Schalterfahrer, z.B. der Africa-Twin, die unbe-
dingt einen Quickshifter brauchen.