Beiträge von Schwarzwald-Elch

Das ist so. Oberhalb einer bestimmten Drehzahl nimmt die Steuerung keine Schaltbefehle mehr an.

Lieber Jack, jetzt verwirrst du mich ein bißchen. Meine persönliche Vorliebe - anlassen - auf manuell umstellen - Fingerwork

an der linken Armatur. DAS ist für mich DCT, die genialste Erfindung seit Dampfmaschine und Bier.

Unter der linken Seitenverkleidung befindet sich ein sechspoliger Stecker,

der für diesen oder andere Zwecke bestimmt ist.

Hier findet sich ein Zündungsplus und ein Masseanschluß. Das Problem ist nur,

daß der passende Gegenstecker nicht mehr lieferbar ist. Du kannst nur versu-

chen mit der Artikelnummer 08A00-MGH-640 im Netz fündig zu werden.

Edit:

Hier mal ein Link, angeblich auf Lager

Honda VFR 1200 X Crosstourer 2012-2015 (SC70) Kabelbaum Extra Quartet (08A00-MGH-640) | Baboon Motorcycle Parts

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren, als ich die Teile noch als Ladenhüter ergattern konnte.

Zum Schrauben sind die zunächst nicht vorgesehen, davon würde ich abraten.

Aber da ich dem alten Klebeband auch nicht getraut habe, einen Streifen Silicon auf die Klebeseite, kräftig

andrücken, trocknen lassen und fertig.

Im Neuzustand sicher. Aber ob das Klebeband auch nach Jahren am Moped noch zuverlässig hält?

Garantietechnisch wird da wohl nichts gehen. Wie Fredd schon bemerkt hat ist die Leistung

in den Gängen 1 und 2 gedrosselt.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte unser Mod vkr eine geflashte ECU verbaut, welche die

Entdrosslung aufhebt und auch bei DCT-Mopeds funktioniert. Legal ist das aber nicht, muß

man dann halt mit sich selbst ausmachen.

Das wurde auch in der Vergangenheit schon SEHR intensiv im Forum diskutiert. z.b hier

ehem. Mitglied

oder hier

Hast recht, das ist so ziemlich allen hier egal. Stell dir mal vor, du kommst zum TÜV oder in eine Kontrolle

und links und rechts funzeln zwei Halogenbirnchen neben den LED´s. Würde mit Sicherheit mehr auffallen

als ein komplett heller Scheinwerfer. Also wenn tauschen, dann alles!

Und da sie sich im Innenraum des Scheinwerfers befinden... Alles legal :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Ja sicher, mir würde so ein Teil auch nicht an´s Moped kommen.

Aber wenn ich nach 34 Schaltjahren an meine erste Fahrt mit DCT denke... au weia

Die linke Hand griff ständig in´s Leere, der linke Fuß zuckte wild in der Gegend rum,

das war schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig.

Und wenn jemand das Hebelchen dabei hilft, noch ein bißchen Schalterfeeling zu

erleben, warum nicht. Gibt ja auch Schalterfahrer, z.B. der Africa-Twin, die unbe-

dingt einen Quickshifter brauchen.