Gestern Abend alle 4 in etwa einer viertel Stunde getauscht an meiner SC70 (alles Philipps LED, 2 x H7, 2 x W5W).
Ich habe keine Chirugenfinger und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Fernlicht von oben, Abblendlicht von unten gewechselt ohne Mühe.
Alles anzeigen
So, es ist vollbracht und ich muß dir zustimmen. Ist ein bißchen fummelig, keine Frage, aber so schlimm
nun wirklich nicht, hat ca. 20 Minuten gedauert. War nur ein bißchen unsicher bei den kleinen Birnen
wegen dem Ausbau.
Hast dich nur mit der Reihenfolge bischen vertan, Abblend von oben, Fern von unten 
Vorher

Und nachher

Die kleinen Birnen stecken in zwei grauen Gummihalterungen, die nur im Gehäuse einge-
steckt sind. Mit einer Spitzzange vorsichtig anpacken und rausziehen, Birnen wechseln und
wieder reindrücken.
Die Birnen für Abblend und Fern haben einen grauen Ring als Halterung. Den Ring von den
Birnen runterdrehen und wie eine Halogenbirne einbauen und mit der Halteklammer sichern.
Die Birne einstecken und durch Drehung verriegeln. Stecker drauf, Kabel seitlich verstauen,
Deckel drauf und fertig.
Das ganze ist auch mit zwei linken Händen machbar, erst bei 10 Daumen könnte es kritisch
werden