Beiträge von Matesia

Hallo Momovfr,

wie in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir einen Nivomat zuzulegen. Sag mir doch bitte was deine Idee ist bzw. was dieses Federbein besser machen soll als die anderen. Vielleicht passt das ja auch ganz gut zu mir und vom Preis her ist es weniger als die Hälfte vom Nivomat.

Danke schon Mal und Grüße aus Niedersachsen

Hallo zusammen, vielen Dank für die interessanten un informativen Berichte. Ich fürchte nur das eure Erfahrungen ganz schlecht für meinen Geldbeutel sind😉.

Auf jeden Fall bin ich darin bestärkt das so ein Fahrwerk bei mir rein muss.

Danke nochmals und allen eine gute Fahrt.

Euer Matesia

Hallo CT Community,

ich habe mich ein bisschen über den Wilbers Nivomat informiert und finde es technisch sehr spannend.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk, sollte man die vorderen Federn mit tauschen oder gibt es andere Empfehlungen.

Ich freue mich auf eure Infos

Grüße aus Niedersachsen

Das ist echt eine doofe Situation für dich,

ich würde auch als erstes die Variante mit dem Torx versuchen, wenn der relativ ordentlich sitzt kannst du versuchen die Schraube mit einem kleinen Schlagschrauber 1/4" zu lösen.

Ganz vorsichtig beobachten ob er sich anfängt zu lösen und dann mit viel Schmiermittel hin und her bis das Gewinde wieder frei ist.

Wenns auch dir nicht hilft, ich habe die Erfahrung gemacht festsitzende Schrauben sind am besten mit einer sehr genau passenden Nuß und einem Schlagschrauber zu lösen.

Alles was der Schlagschrauber dann abreisst wäre sowieso abgerissen.

Vorab gerne noch mit dem Hammer 1 bis 2 Setzschläge und dann sind schonmal 98% der Fälle gelöst:-))

Viel Erfolg, oder Glück, nimm dir was du brauchst :-)!!!!!

Also wo wir beim Thema sind, ich habe gerade Kontakt mit der Sitzbankschmiede in Darmstadt, das klingt mir alles sehr plausibel was mir da gesagt wurde

Was ich da interessant finde ist, dass die Bank speziell auf deine Größe und Körperbiegung😁 gefertigt wird.

Ist auch nicht ganz günstig, wenn es aber zu mir passt sollte es das wert sein.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?

Grüße aus Niedersachsen

So Leute,

nun ist es passiert, das dicke Ding ist aus der Werkstatt und hat unter mir die ersten 100km abgespult.

Was soll ich sagen, mich beschleicht so das sehr gute Gefühl ich habe da wirklich gefunden was ich gesucht habe:).

Fährt sich gut, fühlt sich gut an und trotz meiner eher geringen Erfahrung ein sehr gutes Handling.

Der Crossi ist aus 2012 und mit 35.000km denke ich noch recht frisch und für noch etliche Kilometer gut.

Ich verschwinden mit ihm jetzt noch wieder in der Werkstatt um noch ein paar kosmetische Dinge zu tun und die Kleinigkeiten die sich beim Testlauif ergeben haben wegzuschrauben damit ich bei aufsteigender Sonne bereit für die Saison bin.

Ich wünsche Euch alles Gute und bis vielleicht bei einem der nächsten Treffen im Kreise der Lieben:-))

Gruß aus Niedersachsen von Matesia