Danke, ich hatte auch schon gedacht das da noch was anders ist .......
Beiträge von Matesia
-
-
-
Uppsala da hat die Worterkennung zugeschlagen....tausche Dauerregen gegen Dauerdrehen:-)
-
Ich hätte da auch noch eine Idee.
Vorsichtig mit einem kleinen Schlagschrauber drauf und mehrfach lösen, wenn du das Glück hast das sich die Schraube löst mit ein wenig Zug versuchen das sich die Schraube herausdreht.
Aber bitte nicht auf Dauerregen, dann schmilzt sich die Mutter Irgendwann durch das Kunststoff.
Viel Erfolg
-
Die 60° Kegelwinkel sind ein Standard für Radmuttern
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung, irgendwie habe ich mir 60° Kegelbund bestellt, wenn ich mir aber meine Radmuttern aus meiner SC76 und aus meiner SC70 so anschaue dann ist das für mein Verständnis Kugelbund .
Also bitte nicht ungeprüft Schrauben mit 60° Kegelbund verwenden, die werden vermutlich nicht passen und könnten sich im schlimmsten Fall lösen.......
Ich werde nochmal recherchieren und wenn dabei nichts rauskommt nehme ich die Sicherheitsvariante = Originalschrauben und Abdeckkappen, ich denke damit wird es sicher am sichersten fahren .
-
Guten Morgen zusammen,
ich hätte da mal eine Frage in der Hoffnung jemand kann mir von Euch helfen.
Nachdem ich mir die SC76 zugelegt habe, ist mir aufgefallen das im unteren Bereich zu dem netten Schwarz doch rech viele Silberne Schräubchen verbaut sind.
Sowiet konnte ich diverse Silberlinge schon gegen schicke Schwarze tauschen, was meiner Meinung nach die Optik wesentlich runder wirken lässt.
Nun benötige ich noch schwarze Radmuttern und bin schon einer Fehlbestellung erlgegen .
Hat jemand von Euch da einen Tip, laut meiner Recherche müssten das Radmuttern M12x1,5 mit einem Kegelbund 60° verbaut sein.
Vielleicht hat ja jemand auch schonmal sowas gekauft und kann mir nen link dafür zur Verfügung stellen.
.....und vielleicht hat auch jemand eine Erfahrung mit umspeichen der Räder, das steht zwar aktuell noch nicht an, könnte aber beim nächsten Reifenwechsel ein Thema werden.
Ich freue mich auf eure Antworten, Grüße aus Niedersachsen
-
Ja so ungefähr:-))
Ich hatte ein Motorrad im Blick und das war tasächlich tiefergelegt (So wie das letzte halt auch).
Da wollte ich vorab mal die Lage checken ob jemand etwas herumliegen hat.
Irgendwie hab ich den Verkäufer nicht mehr erreicht, hab dann aber meine jetzige Im Netz gefunden, ich denke das sollte so sein:-)))
Nachdem ich nun ein Jahr die SC70 probiert hatte und voll davon begeistert bin wollte ich nochmal eine SC76 haben, da der Apparat auch nicht mehr gebaut wird.
Nun hats geklappt und ich versuche mir nächstes Jahr nicht schon wieder ein neues Motorad zu kaufen........
Also bleibe ich dem Forum und der CT treu nur halt etwas jünger.
-
Hallo Winfried,
Danke für den Tip, ich habe mittlerweile einen neuen Feuerstuhl und der ist in Originalhöhe, daher hat sich das mit den Dreiecken erledigt.
-
-
OK, Danke für die schnelle Antwort, hast du dich von deiner Crosstourer getrennt oder warum kam es nicht mehr zum Einbau?