Liebe Grossstadtindianer!! Überlasst NICHT den authentischen used outdoor look dem Zufall!
Korrekter Dreckdesign - sauber und zuverlässig!!
Liebe Grossstadtindianer!! Überlasst NICHT den authentischen used outdoor look dem Zufall!
Korrekter Dreckdesign - sauber und zuverlässig!!
Gehöre zu denen, die mit Industriereiniger (das Mittel in grosse Kanister mit vielen Totenköpfen drauf) und Gartenschlauchdruck das Moped effizient sauber hält. Mehr putzen - mit oder ohne Bier - darf man auch wenn es Freude bereitet.
Aber das dort oben sieht für mich aus wie ein Scheunenfund. Maschine darf noch so dreckig sein aber saubere Scheibe, Griffe und Sitzgelegenheit sind KEIN Luxus. Das inkludiert Leuchten und Blinker. Und wenn man so weit gediehen ist, sollten 3 Minuten für Gartenschlauch mit Industriereiniger auch drinnen liegen. Alles sonst ist einfach eine bewusste Anti-Haltung. So eine Phase hatte ich als Teenager auch mal. Aller Dreck über die Schulter werfen. Der Kombi war Aufgabe vom Lehrling und einer Schneeschaufel. Sehr witzig!
Danke Schwarzwaldelch.
Nächster Tip: 7800 Euro anschreiben.
Nach wildem Gefeilsche entweder die 6500 Euronen noch im 2023 vom Blutsaugerhändler aus dem Osten akzeptieren oder den nächsten Frühling abwarten und nach langem Haddeldaddel die Maschine für 7250 hergeben.
SO geht günstig!
Ich finde dieses Teil ist - rein philosophisch betrachtet - ein Knaller!
Man kann das fast schon bildlich sehen: nach intensiver Arbeit und zig Stunden haben viele Menschen ein Motorradgetriebe entwickelt, das auch unter Belastung hervorragend schaltet! Und auch noch in verschiedene Modi!! UND sich noch via +/- Knöpfe halbautomatisch schalten lässt!!! Chefingenieur bekommt die Hand geschüttelt: SUPERJOB!! Aus Freude gibt es für das ganze Team einen Umtrunk und für jeden die obligatorische Verdienstplakette!
Mitten in den Feierlichkeiten kommt von der Marketingabeilung die Forderung: ey! Wir müssen das Ding noch wie gehabt via Fuss schalten können!
Geschäftsleitung hat ja gesagt.
Wann bekommen wir den Schalter?
4 Monate, 22 Burnouts, 8 Kündigungen und 3 Harakiris später ist es soweit: DCT shift pedal kommt ins Produkteprogramm! Warum auch nicht?
Traue mich nicht nachzusehen, ob nicht schon jemand die Crosstourer auf Kette umrüsten wollte wegen dem Gewicht und weil er sich den Oiler so gewohnt ist.
Wie oben richtig erwähnt: Export nach Deutschland lohnt sich sehr schnell nicht. Ausser als Umzugsgut ....
Nun ja ... danke an NCC1701DATA für Meinung.
Soll wie gesagt jeder für sich entschieden.
Kenne weder den Verkäufer noch die Maschine aber sieht sehr gepflegt aus! Wirkt seriös und hat noch eine CB 1000 A günstig abzugeben. Ausnahmsweise lasse ich "Aufgabe Hobby" mal vom Bauchgefühl her gelten:
https://www.ricardo.ch/de/a/honda-vfr-1200-x-(l)-1243101542/
Nur zur Info. Rest selber schauen.
Ich habe Punkt 1 beim Kauf ausführen lassen und bin mir jetzt im Klaren, was die "-" Anzeige soll. Die erlischt bei mir rasend schnell unter Umständen, wie oben gepostet. Ob meine Vorgehen der wahre Grund dafür ist ... komme ins Grübeln aber wie dem auch sei. Hauptsache es funktioniert.
DANKE!
Meine Erfahrung bisher ist: beim Kaltstart ein bisschen den Motor laufen lassen und dann kurzen Gas-Schub geben (nicht Harleymässig) sondern maximal 2x kurz bis 3000 Touren). Gang geht rein.
Bei warmen Motor: starten ... nach etwa 5 Sekunden kurzen Gas-Schub geben (braucht kaum 2000 Touren) und der Gang spring rein.
Hydraulik braucht bisschen Wärme, ein wenig Gefühl und doch etwas Druck.