Beiträge von matzefisch

    hi tom,

    ich hoffe, ich bleibe auf meiner ersten langen urlaubsreise vor solchen ereignissen verschont. übernächsten freitag fahre ich los. von bremervörde mit zwischenstop in reutlingen nach südtirol. alles landstraße. mal sehen, ob ich auch so entspannt ankomme, wie sonst mit meiner ex-stelvio.

    by the way, warst du dieses jahr in vechta ?

    Jensi,

    böse? ach was. nun weiß ich, im gegensatz zu allen leuten, die es nicht getan haben, wie eine CT sitzbank aufgebaut ist und mit welchen materialien in welchen qualitäten gearbeitet wurde. lerning by doing also means lerning not to be able to do it.

    ich habs probiert und ich habs versaut. und ich habs gewusst. konnte es aber wieder in den originalzustand zurückversetzen.

    jetzt hab ich im juni einen schicken termin bei einem sitzbänker in kiel, der macht alles wieder gut.

    jaaaaa, ich habs auch gemacht.

    jaaaaa, es war ein extremes 90-minuten-gefummel mit beschwörung aller gotteslästerlicher flüche und nennung aller erzengel.

    neeein, das mit dem ring abbauen hab ich nicht gewusst.

    jaaaaa, mir ist beim umrüsten standlicht auf LED die linke standlichrbirne ins gehäuse gefallen, ich wusste aber keine flüche mehr. habs letztendlich mit nem teleskopmagnetstab wieder rausgeangelt. oh mann, warum müssen die japaner da auch unbedingt einen fetten kabelbaum genau vor das loch des standlichtes hinbauen.

    aber das ergebnis war die mühe allemal wert.

    hi louis,

    meinen griffkleber gabs neulich bei aldi in form einer doppelspritze zweikomponentenkleber mit mischdüse. für 'nen dreier in der restekiste. hält wie teufel.

    das gleiche problem mit dem hauptständer gabs bei den ersten modellen der moto guzzi stelvio auch. eine rückrufsktion zwecks ständertausch incl. kostenloser reparaturübernahme der durch den ständerbruch entstandenen sturzschäden seitens des herstellers löste das problem sehr elegant...

    kam selten vor, aber immerhin.

    probiers mal mit griffband aus dem sportartikelzubehör, wie z.b. für tennisschläger. kannst solange herumwickeln, bis es dir passt, wird seeeehr griffig und verschiedene farben gibts auch.

    hi martin,

    ich hab auch den doppelflutigen bodis dran und ich finde, daß der mir unter last durchaus die ohren wegschießt. wird aber für den auspuffsuchenden kollegen mit 900,- eur eher nicht im budget liegen.


    gruß

    matze

    @Energica Ego

    das ding kommt aus italien, also was erwartet ihr...


    ich persönlich hab mit elektromobilität, sei es auf zwei oder vier rädern bisher nichts am hut. für mich gehören zum motorradfahren deutliche verbrennungsgeräusche zwangsläufig dazu. die fahrgeräusche des e-mopeds im video erinnern mich stark an elektrogabelstapler oder -ameise.

    aber vielleicht werde ich mit zunehmendem alter weiser und ruhiger...



    äääh... und sorry, daß ich einen fünf jahre alten thread ausgegraben habe. das passiert mir immer wieder