Philips Ultinon Pro6000 H4-LED

  • #11

    Hallo "Schwarwaldelch",

    Das der Fernlichtwechsel von unten erfolgen soll, hatte ich gelesen. Aber lesen und machen sind zweierlei Dinge.

    Was da "wunderbar" zugänglich sein soll, erschliesst sich mir nicht. Bisher habe ich nur die Abdeckung entfernen können. Alles andere ist Gefühlssache, da nicht sichtbar. Aber bestimmt hast du andere Talente als Bastler, was mich für dich freut. Aber ich werde dran bleiben und nach Möglichkeiten suchen.

  • #12

    Yo Felix


    Nicht aufregen!

    "Schwarzwaldelch" ist in Wahrheit ein japanischer Herzspezialist dem der Parkplatzmangel vor der Klinik zu bunt wurde und deshalb mit dem Moped zur Arbeit fährt. Um Strom zu sparen operiert er im Dunkeln und wechselt nur bei Vollmond die Glühlampen. Das schärft die Sinne und mit viel Gefühl geht das.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Hallo "Cheesyrider",

    ersteinmal danke für die Berichtigung, hatte leider das "z" vergessen und für die schlafwandlerische Erklärung meines Problems.

    Es ist erfräulich das deiner Meinung nach japanische Herzspezialisten Crosstourer fahren und auch bei schwachen oder gar keinem Licht an ihren Mopeds LED ´s installieren können. Sollte auch ich als anatomischer Laie das zustande bringen, werde ich darüber berichten.

    Gute Fahrt in den nun hoffentlich mit brausen kommenden Frühling.

    Felix

  • #15

    Hi Felix,

    Na ja im Namen der Wahrheit ist das Thema schon älter und dank einiger Hilfe im Forum (inklusive Schwarzwaldelch und DeltaWhisky) hatte ich Glühbirnen organisiert. Und gelesen: für die Handgrösse eines asiatischen Gynäkologen mit Erfahrung ist die Montage kein Problem.


    Das trifft so gar nicht auf mich zu aber mein Freundlicher ist nicht allzu gross und hat Erfahrung. Immerhin. Also habe ich die Glühbirnen gekauft und bin zu ihm gefahren. Für einen 10er in die Kaffeekasse war alles innerhalb einer viertel Stunde montiert und getestet. Ich hätte auch eine halbe Stunde bezahlt. Das Do-it-yourself hat bei mir immer deutlichere Grenzen. Das Gefummele macht mir weniger Spass wenn bekannt: das kann ein Profi in einem Bruchteil der Zeit. Und erst noch besser.


    Also: Humor nicht verlieren und jeder wie er selber möchte.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    Hallo,

    Danke allen für das Mitgefühl!!!!

    Hinweis von "Matzefisch" zur Lokalisierung des Fernlichts fand ich besonders hilfreich. Ich hatte nämlich ursprünglich vor die LED zur Beleuchtung meiner Kolbenrückzugsfedern zu verwenden und das ganze an der Nockenwellenbeleuchtung anzuschliessen.

    Gruss an allee Gynäkologen und Herzspezialisten die Crosstourer fahren

    Felix

  • #18

    Um hier mal mit jeglichen Gerüchten aufzuräumen. Ich bin

    - kein Japaner

    - kein Herzspezialist

    - kein Gynäkologe

    - kein Besitzer von besonders kleinen Patschehändchen


    Ich bin aber ein überzeugter Anhänger der Theorie, daß der Herrgott die Talente

    unterschiedlich verteilt hat.

    Eines meiner Talente liegt dann wohl darin, LED-Leuchtmittel in einem japanischen

    Motorrad einzubauen. Dafür sind meine Kochkünste nicht die Besten, und meine

    Zeiten im 100-Meterlauf sind miserabel :pray:


    Aber mein lieber Felix, wie du dem anderen Thread sicher entnommen hast,

    haben es außer mir auch einige andere CT-Fahrer geschafft, die gestellte Aufgabe

    zu bewältigen. Also wirst du das auch hinbekommen. Hau rein :handgestures-thumbupleft:

  • #19

    Zitat Scharzwaldelch

    Ich bin aber ein überzeugter Anhänger der Theorie, daß der Herrgott die Talente unterschiedlich verteilt hat.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Darauf einen DeltaWhisky ohne Eis! Oder Double mit Eis.


    Dieses Forum ist klein aber oho. Wer Crosstourer fährt dann sowieso.


    Möchte hier nicht als besonders bemüht-witzig erscheinen aber ... solange es technisch versierte und lernfähig interessierte Leute gibt, dann mögen diese sich HOFFENTLICH weiterhin u.a. auf diesen Kanal austauschen. Oder auftauchen denn einige lassen selten von sich hören.


    Nachträglich DANKE an alle, welche zum Kauf der Crosstourer beigetragen haben!

    Eines der 5 genialsten Motorräder der Welt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #20

    Und um es klar zu stellen:

    Schwarzwaldelch ist kein japanischer Herzspezialist etc

    Entschuldige den flapsigen Kommentar.

    Möchte aber betonen: gewisse Mitglieder haben sehr, sehr viel Info beigetragen. Oben rechts gibt es eine Suchfunktion. Und selbst diese kann/soll als Ausgangslage für alte und neue Diskussionen dienen.

    Meinung & Wunsch zugleich.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!