Beiträge von matzefisch

    hi tom,

    ich überprüfe das mal mit dem gaszugspiel. da ke für den tip.

    die transe gehört meiner regina und bekommt ihr gnadenbrot bei uns. sie bekommt ein brüderchen, denn regina hat sich die neue bestellt. und in welcher farbe versteht sich von selbst, als originalfahrerin: tricolor natürlich. 209 kg fahrbereit mit 92 ps... ich glaube das geht ganz gut vorwärts.

    ja, das treffen in vechta war immer sehr lustig. an- und abreise inbegriffen. wenn ich a meine sitzbank damals an der handgeschalteten denke, tut mir der arsch immernoch weh...

    ja klar, tom, der apehanger mit tankschaltung und fußkupplung war ich, bzw. meine güllepumpe. später dann gl1000, gestripped und auch mit apehanger. na so ein zufall, dich hier zu treffen...

    hi leute, danke erstmal für die vielen antworten.


    hi DeltaWhisky, ist bj 2019, ez 2021 und sie hatte 1500 km, als ich sie gekauft habe, also neu. jetzte hat sie ca. 2200km. wie der lambdawert gemessen wurde, kann ich nicht sagen, ich war leider nicht dabei. hätte gerne mal meinen bodis gehört🤗. es ist ja auch kein leistungsverlust, denn wenn sie auf drehzahl kommt, so auf sechs bis acht, dann geht die echt gut. ich merke unten und in der mitte, daß irgendetwas regelt.


    und wollewedel, nein, ich war nicht im ausland und hier nur premiumsprit.


    somit ist, mauk und kallebadscher, auch der lufi aussen vor.

    kallebadscher, kennen wir uns zufällig aus dem cx-forum?


    ich muss bei besserem wetter den FH weiter damit bombardieren, so gehts eben nicht bei einem nahezu neuwertigen motorrad. ich hab im sommer eine lange tour vor. werden so 4.000 km zusammenkommen. vielleicht legt sich es dann.


    danke und bis später

    matze

    hallo leute,


    als ich mir im dez. letzten jahres endlich meinen CT geleistet habe, hab ich schon auf den ersten km bemerkt, daß irgendwas nicht stimmt beim beschleunigen. ab dem dritten gang, deutlicher im vierten und besonders im fünften, wenn man also für ein paar sekunden ohne schaltvorgang (manuell, kein DCT) am kabel ziehen kann. es fühlt sich an, als würde man in der vollgasstellung immer wieder das gas ganz kurz wegnehmen und wieder anlegen. nein, ASR wird nicht regeln. ist nämlich egal, ob es eingeschaltet oder aus ist. ich war schon beim FH wg werksgarantie und so, der hatte sie auf dem prüfstand. an der leistungskurve, die übrigens bei 109,5 ps am rad endete (???...warum sooo wenig...???) sah man keine einbrüche, aber der lambdawert tanzte sehr stark immer rauf und runter. drehmoment haben sie leider nicht aufgezeichnet. der servicemacker sagte, sie finden nix. aber verdammnochmal, man merkt es beim fahren einfach deutlich. es ist auch nicht immer, aber ständig beim beschleunigen. also ich meine daß es nicht immer dasselbe muster ist, sondern sich eher willkürlich verhält. aber nur bei starken beschleunigen.

    hat jemand eine idee?

    wenn ich es in dieser saison nicht in den griff bekomme, geht das steuergerät in reha.

    danke und bis bald

    matze

    meine niegelnagelneue originalsitzbank möchte ich vllt selber etwas erhöhen, weil ich ein "fahrwerksproblem" im linken knie hab. ich kann es nicht lange stark anwinkeln, ohne schmerzen zu bekommen meine gedanken sind folgende: die fahrersitzmulde fühlt sich, wenn ich mit dem finger draufdrücke, so an, als ob da zwei zentimeter luft unterm bezug sind, bevor man auf die polsterung drückt. wenn man vorsichtig auf der rückseite von vorne bis zum letzten hinteren drittel die klammern zieht, den bezug nach hinten klappt und diesen hohlraum mit z.b. amaflexmatte o.ä. ausfüllt, könnte man einige zentimeter sitzhöhe mehr bekommen. wenn ich auf diese art 4cm gewinne, wirds vllt perfekt.

    ich trau mich nur nicht, die sitzbank aufzumachen...